• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Kaufberatung] Ich bräuchte eine komplette PC Grundausstattung

M

MacSchlumpf

Guest
Hallo,

ich bräuchte da mal Eure Hilfe. Ich bräuchte einen Komplett PC denn ich aber selbst zusammen schrauben kann. Mein Budget liegt bei bis max. 1300€ für alles zusammen (kann natürlich auch billiger sein) - also inkl. Monitor, Maus & Tastatur, vtl. noch ein paar gute Lautsprecher - Windows 8 Pro habe ich schon.

Der PC soll überwiegend für Fotoverwaltung/Bearbeitung ala Photoshop & Lightroom dienen, Internet & Office, für aktuelle Spiele gerüstet sein (auch wenn derzeit nicht wirklich gespielt wird, aber vtl. komme ich auf den "Geschmack" und dann wäre es sinnvoll nicht gleich wieder Geld reinzustecken). Von Overclocking hab ich eh keine Ahnung und ansonsten sollte das Gerät halt einfach die täglichen/normalen Aufgaben wie bereits erwähnt Internet, e,mail etc. etc. verrichten können. Auch möchte ich eine zusätzliche Festplatte einbauen oder schnell tauschen können, da ich auch Linux auf einer eigenen Festplatte testen möchte.

Hab mir zwar schon hier die ersten 15 Seiten und die einzelnen Beiträge mal angeschaut um mir selbst einmal ein Bild von den Preisen und der so von euch empfohlen Hardeware anzuschauen und aus diesen habe ich mir selbst einmal eine Liste zusammengestellt, wobei ich mir sicher bin das das vielleicht für Anforderungen zu überdimensioniert ist - keine Ahnung und genau deswegen möchte ich euch dazu befragen. Eine Maus & Tastatur sowie preislich annehmbare Lautsprecher habe ich nicht mit in die Liste genommen, da ich hier im Forum leider so gut wie nichts gefunden habe.

So, ich hoffe alle notwendigen Fragen bzgl. Verwendungszweck, Kostenlimit etc. schon im Vorfeld beantwortet zu haben und es euch so leichter fällt passende Änderungen oder Vorschläge abzugeben.



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Grunde kannst das so kaufen, Grafikkarte muss ich meinem Vorposter recht geben da gibt es Leisere

paar Euro könnte man auch bei NT sparen und ohne Kabelmanagement nehmen da eh fast alle angeschlossen werden müssen

Macho kannst drin lassen auf LowRPM

gut informiert vorher :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
gegenüber dem Freezer ? TE hat ja den Macho auf der Liste

wäre quasi der Mittelweg :)
 
Interessant! Diese Zusammenstellung könnte ich mir auch vorstellen ;)
 
OK & schon einmal vielen Dank.

Ich lass genau diese Config wie oben dann einfach mal so im Warenkorb liegen (falls nicht noch ein paar Vorschläge kommen), nicht weil ich Eure Vorschläge nicht beherzige - sondern weil es auf die paar Euro Einsparung nicht "derzeit" wirklich ankommt. Jedoch frage mich dennoch, ob dieses System für meine o.g. Bedürfnisse nicht vtl. doch etwas zu überdemensioniert ist und könntet Ihr mir bitte noch ein paar Vorschläge bzgl. kabelloser Maus & Tastatur und Soundboxen machen - Danke.
 
Hast du dir schon mal Mäuse/Tastaturen im Smediaturnmarkt angeschaut? Auch für die Boxen wäre ein preislicher Rahmen interessant. Evtl. mal im Audiounterforum nachfragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh