Ich bräuchte mal Hilfe zu einem PCI-E Stromadapter?

Sisko38

Enthusiast
Hallo Leutz,

also folgendes, ich habe auch schon die Suche benutzt und gegoogelt, aber so richtig nix gefunden!

Es geht um folgendes, ich habe mir gebraucht eine PCI-E Karte mit PCI-E Stromanschluss gekauft, nun hat mir der Verkäufer aber kein solches Kabel mit reingelegt, ist auch nicht das Problem, denn ich könnte mir eins selber bauen!

Was ich nun bräuchte wäre mal ein genaues Bild (FOTO) der Belegung des kabels, also eins was 2 große 5 1/4 Laufwerksanschlüsse und am Ende den 6 Poligen PCI-E Stecker hat, damit ich weiß, was ich da Zusammenlöten muß! ;)

Sehr passend wäre auch das Original-Kabel von einer Sapphire X800GTO²!

Ich will ja auch nicht's falsch Polen und evtl. noch einen Kurzen verursachen!

Also es wäre sehr nett, wenn mir mal einer, od. mehrere ein solches Y-Kabel fotografieren und hier reinstellen könnten!

Ich danke Euch schon mal im voraus...

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selber basteln :eek:
Ich bastel auch viel aber das sicher nicht, gib lieber ein paar Euro für den Adapter aus, wird Dir nicht die Hosen ausziehen, Dich aber vor Schaden bewahren, nur als gut gemeinten Rat verstehen bitte ;)

Selber basteln :eek:
Ich bastel auch viel aber das sicher nicht, gib lieber ein paar Euro für den Adapter aus, wird Dir nicht die Hosen ausziehen, Dich aber vor Schaden bewahren, nur als gut gemeinten Rat verstehen bitte ;)

Ist sehr nett gemeint...dank Dir, aber glaub mir, "ich kann das"! ;)

Teile sind auch alle da...brauche nur die Belegung?

Für welche Karte, habe ich oben dazu geschrieben!

Der Sisko

Im handbuch des Enermax Netzteils gibts eine Pinbelegung
Klick

Aber derMeister hat schon recht. Wieviel Euro hast du durch den Selbstbau gespart?

MFG Vlooe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh