Ich brauch Hilfe bei der Wakü Zusammenstellung

Tommy_Hewitt

Legende
Tag,
ich nutzte nun seit Anbeginn meiner Zeit nur Lukü und nun denk ich wird es mal Zeit sich ne Wakü zuzulegen. Da ich aber ein Vollnoob in dem Bereich bin hoff ich nun auf eure Hilfe.

Als Radi hab ich mir ne MO-RA2 PRO mit 5x120mm Lüfter vorgestellt. Dann nen schön einfachen Cape Coolplex und als Pumpe ne Eheim 1250-790. Ist die Pumpe leise und empfehlenswert oder lieber ne and're?? Bei den Kühlern haglt's mich dann ganz aus. Welche sind den da empfehlenswert?? Brauch einen für die CPU, einen für die Graka und einen für die NB. Dann hat noch ein paar Anschlüsse und nen Schlauch. Bin dankbar für jede Hilfe, mfg Tommy_Hewitt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die ersten drei Beiträge im WaKü-Forum an, die helfen die bei deiner ersten Zusammenstellung. Die postest dann hier rein und wir helfen dir. :bigok:

MFloX schrieb:
Schau dir mal die ersten drei Beiträge im WaKü-Forum an, die helfen die bei deiner ersten Zusammenstellung. Die postest dann hier rein und wir helfen dir. :bigok:

Hab ich ja, aber soviel hilft mir das auch nicht weiter.
Die meisten Teile stehen ja schon fest:

Radi: MO-RA2 Pro mit 5x120mm Lüfter
AB: Cape Coolplex 10
Pumpe: Eheim 1250-790, müsste nur noch wissen wie leise die ist
Graka Kühler: da dürfte ein Innovatek Cool-Matic oder ein HK gut sein
CPU Kühler: Irgend so ein Düsen-Mikrostruktur-Dingsbums, da hab ich keinen Durchblick, welcher ist den da am besten?? Der Heatkiller Rev2.5 3-P NH würd mir gefallen, aber ich hab halt keine Ahnung wie gut der im Vergleich ist
NB Kühler: Welcher ist da am besten?? Mobo ist ein DFI eXpertm also viel Platz zwischen den Grakas
Schläuche und Anschlüsse: Das kann ich selber, da werd ich nen Tygon nehmen und halt passende Anschlüsse

Die Eheim 1250 hat mit leise ungefähr genauso viel gemeinseim, wie ein Porsche Cayenne S mit spritsparen.

CPU Kühler...such dir einen aus, Zern PQ+, Nexxxos HP Pro, Bold oder XP, HK 2.5, nimm, was dir gefällt. Leistungsmäßig nehmen die sich nicht viel.

Prinzen Rolle schrieb:
Die Eheim 1250 hat mit leise ungefähr genauso viel gemeinseim, wie ein Porsche Cayenne S mit spritsparen.

CPU Kühler...such dir einen aus, Zern PQ+, Nexxxos HP Pro, Bold oder XP, HK 2.5, nimm, was dir gefällt. Leistungsmäßig nehmen die sich nicht viel.

Also wenn die 1250 so laut ist werd ich wahrscheindlich ne Laing nehmen?? Oder gibst eine die eher zu empfehlen ist??

Wenn die CPU Kühler sich nicht viel nehmen werd ich mir den optisch am besten wirkenden nehmen. Also entweder den HK 2.5 oder nen Nexxxos HP XP, da gefällt mir auch die Montage am besten. Jetzt braucht ich nur noch nen NB Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr jetzt von dieser Zusammenstellung:

Radi: MO-RA2 Pro mit Lüfterblende und ein paar Lüftern
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB
AB: Auf der Pumpe drauf
Graka Kühler: Heatkiller GPU-X Rev2.1 oder nen Innivatek
CPU Kühler: Heatkiller Rev2.5 oder nen Alphacool NexXxos XP
NB Kühler: MB Alphacool SNB-N
Schläuche und Anschlüsse: Das kann ich selber, da werd ich nen Tygon nehmen und halt passende Anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
Die Laing ist zwar etwas leiser, wäre dann aber mit ner M-Klasse 320 zu vergleichen. Leistung satt, aber teuer beim tanken.

Nimm ne HPPS+, entkoppel die etwas und dann ist schön leise.

Thanatos schrieb:
Die Laing ist zwar etwas leiser, wäre dann aber mit ner M-Klasse 320 zu vergleichen. Leistung satt, aber teuer beim tanken.

Nimm ne HPPS+, entkoppel die etwas und dann ist schön leise.

Hat die HPPS+ genug Druck für ne Mora und nen Düsenkühler??

Die HPPS+ ist so groß wie me Eheim 1046, oder??

Ja is die gleiche pumpe nur mit nen bissl mehr leistung und 12V anschluss.

o$$!ram schrieb:
Ja is die gleiche pumpe nur mit nen bissl mehr leistung und 12V anschluss.

Mit der bekomm ich dann aber leider Platzprobleme und entkoppeln kann ich sie dann auch schlecht. Ich hab nur nen Midi Tower. Die Laing passt da am besten rein, ist entkoppelt und ein AB ist auch noch drauf.

Was hast du den für nen case?

P.S. wenn du interesse hast ich verkauf vll. meine laing ;)

o$$!ram schrieb:
Was hast du den für nen case?

P.S. wenn du interesse hast ich verkauf vll. meine laing ;)

Nen LainLi PC-6077-B.

Intresse hätte ich schon, aber ich werd mir die Wakü erst in ein-zwei Monaten kaufen.

Ich hab auch noch einiges günstig abzugeben! Meld dich bei bedarf einfach mal!

mfg

mochti01 schrieb:
Ich hab auch noch einiges günstig abzugeben! Meld dich bei bedarf einfach mal!

mfg

Ich werd dran denken :bigok:

Ihr müsst mir jetzt nicht alle was anbieten. Aber trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh