Ich brauch mal eure Hilfe

Dr Casemod

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
8.980
Ort
Neukirchen-Vluyn
Tach zusammen.
Also, ich hab je ein Shuttle SB75G2 XPC.
den hab ich auch mittlerweile schön leise bekommen. Nur das die Lüfter meines Silentx störten noch ein wenig.
Also bin ich dem Guide auf www.barebonecenter.de gefolgt und habe die standardlüfter gegen 2 412er 40mm Päpste getauscht. das solte laut denen richtig silent sein.

Na ja, nachm Einbau war ich zufrieden, doch seit einigen Tagen ist die Kiste echt laut. liegt an den Lüftern, hab ich aussondiert, wenn ich die abstöpsel, ist alles schön ruhig.

das NT hat wie gesagt 2 Lüfter, der eine saugt Luft aus dem Barebone an, pustet sie durchs NT und hinten ist noch ein papst, der die Luft rauspustet.

Nun meine Frage:
würdet ihr lieber den Luftstrom im Nt mal umdrehen, also kalte Luft hinten ansaugen und ins BB pusten, die dann zusammen mit der von aussen angesaugten kaltluft durch die heatpipe rausgesaugt wird?
oder lieber die alten lüfter wieder rein, weil mit denen war die Kiste alles in allem leiser.

also, meinungen her!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal versucht die neuen lüfter zu entkoppeln?

umdrehen würde ich den luftstrom nicht, könnte warm im dem BB werden ;)
 
ich glaub bei papst lüftern bringt entkoppeln nichts mehr, sind beide so laut oder nur einer???
 
entkoppeln ist pflicht bei silent systemen und papst lüfter neigen auf niedrigen touren zu vibrationen, also entkoppeln.
 
Zivi schrieb:
entkoppeln ist pflicht bei silent systemen und papst lüfter neigen auf niedrigen touren zu vibrationen, also entkoppeln.

genau das ist es :)
teste mal die päpste unverbaut, halte dein lüfter dabei in der hand, dann merkst du wie laut er entkoppelt ist bzw. wie stark er vibriert.

aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass 40er lüfter silent sind, aber ich lasse mich gerne besserem belehren :d
 
nee :fresse: 40mm können nicht sielnt sein für geschädigten wie mich, aber hypo du weißt doch der silent virus ...........
 
jungs, ich weiß was silent ist!
mein BB ist es fast, aber nicht zu 100%

es lag daran, dass durch die dicken schrauben der interne lüfter verzogen war und blopckiert, deshalb drehte nur eine :wall:
 
wow ok das ist dann echt hart, der arme lüfter ist mir auch mal passiert, allerdings hattes es den lüfter nen flügel gekostet.

das mit sielnt ist halt immer so ne sache, so wie es sich anhört kennst du den silent virus, der rechner wird immer "lauter" egal was man macht, über die zeit gesehen.

immer wenn man die kiste gerade wieder leise bekommen hat fällt einem das nächste auf.
 
wie krigt ihr das alle hin???
bei mir is sowas noch nie passiert, selbst als
ich da mit nem schrauben dreher reingeraten bin
 
jupp, der silent-virus ist schlimm - und ich habe ihn schön langsam auch, da ist irgendein brummen im system, das ich nicht eindeutig identifizieren kann :motz:

vor ein paar monaten gab ich mich noch mit lüftern um die 25-30 db zufrieden, jetzt würde ich so ein sys aus dem fenster schmeissen :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh