Ich brauch was zum Gamen!

puls200

Enthusiast
Abend!

Irgendwie habe ich schon seit fast zwei Jahren kein richtige Spiel mehr gespielt... das letzte Game, was ich von Anfang bis zum Ende mit grosser Freude gespielt habe, war Gothic2. Danach kam nichts Tolles mehr, was mich an den Stuhl gefesselt hat. Klar, ab und zu wird noch geballert oder AoE gezockt, wenn ein Kollege da ist, aber irgendwie finde ich, dass Ego-Shooter im Singleplayer-Modus extrem langweilig geworden sind, wenn man ein paar davon durchgespielt hat. Gothic3 und Oblivion reizen mich auch nicht, da es mir davor graut, wieder monatelang durch Landschaften zu laufen... Und was besseres als AoE2 - The Conquerors habe ich bisher nicht gefunden. Aber auf Dauer nervt es auch irgendwie... Ich bin kein Gamer, der täglich 2h zockt. So ab und zu ein Game weiterzocken, das will ich.

Kann mir jemand ein gutes Spiel empfehlen, was entgegen aller Angesagtheit wirklich gut ist? Also kein Shooter, kein Rollenspiel und kein Strategie-Spiel...

Meine All-Time-Lieblings-Spiele sind:
- Maniac Mansion
- MDK2
- Gothic2
- Age Of Empires 2: The Conquerors
- Half Life 2
- Trackmania: Nations

Ich erinnere mich noch an Parappa the Rapper auf der Playstation... fand ich auch super lustig. Ich denke, dass die Wii etwas für mich wäre, aber ehrlich gesagt gebe ich kein Geld für eine Konsole aus, wenn ich einen PC habe.

Es muss doch noch andere Arten von Games geben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich rein zufällig letztens noch gespielt. Leider haben sich meine Augen aber inzwischen an eine bessere Grafik-Qualität gewöhnt, so dass ich das Spiel nicht länger als 5 Minuten spielen konnte.

Jump´n´Run finde ich eigentlich super... oder gibt es Abe´s Odysee für den PC? Das war auch klasse...

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn mit aufbauspielen rollercoaster tycoon 3 kann mich immer wieder fesseln weil es mir sau spaß macht einen park zu bauen mit den beiden addons sind auch die möglichkeiten fast unbegrenzt !

Ich kenne nur Sim City vom C64... Ich habe Ewigkeiten keine Aufbau-Spiele mehr gespielt... Das wäre ein guter Tipp. Aber warum muss es denn Rollercoaster Tycoon sein? Gibt es da nichts besseres, womit man sich identifizieren kann?

Overlord hört sich vielversprechend an... ziehe mir gerade die Demo...

Zuletzt bearbeitet:
Rollercoaster Tycoon ist mal das ödeste Spiel das es gibt -halt doch nicht, die Sims ist noch schlimmer.

Black and White wäre vielleicht was für dich?

Habe mal Overlord angezockt... ist ganz nett, aber haut mich nicht unbedingt vom Hocker. Zudem ist mein Rechner zu schlecht dafür. Die Grafik war nicht gerade sehr schön auf Grund der niedrigen Auflösung.

Black & White habe ich mal vor Jahren gespielt, als es rauskam. Das war nichts für mich!

Ich will nicht ständig rummaulen, und sagen "... äh, ne, das Spiel ist blöd..." oder so, aber bisher war nichts Neues unter den Empfehlungen. Irgendwie kannte ich das schon Alles. Ich will etwas Unbekanntes...

Yo, Mafia war echt ganz gut, aber habe es leider nur bis zur Hälfte gespielt...
Hinzugefügter Post:
@JerryOnly: Hast Du noch Abe´s Odyssee? Kannst Du es mal bei rapidshare oder so hochladen? Es ware ja mal in einer Zeitschrift, daher also Freeware...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh