Ich brauche Beratung beim handykauf

schnitti90

Neuling
hallo, ich möchte mir ein neues handy mit vertrag holen. aber ich weiß noch nicht welches. ich möchte mir eins von diesen handys kaufen: Nokia N73, SE K800i, Samsung D900. könnt ihr mir vllt. ein paar eindrücke schreiben, wie ihr die handys findet??? ihr könnt mir auch gerne andere modelle bzw. hersteller zeigen! ich tendiere ja zum N73 aber das D900 finde ich auch nicht schlecht, hab leider noch keinen test zum samsung gefunden.
bitte helft mir :p
schnitti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Betriebssystem des N73 ist Symbian S60. Prinzipiell ist das das am einfachsten zu erweiternde Betriebssystem der drei genannten Handys.
Obwohl die N-Serie von Nokia eigentlich High-End ist, kann man das von der Materialanmutung des N73 nicht wirklich behaupten. Es wurde ein bisschen zuviel Plastik verwendet.
Die Kamera des N73 ist gut, aber nicht perfekt. Aber das ist die des K800i auch nicht. Beide haben unterschiedliche Schwächen und Stärken.
Die Tastatur des N73 ist sehr klein geraten und es ist absolut notwendig, dass Du das N73 vor Kauf mal in den Händen gehabt hast, um festzustellen, wie Du damit klarkommst.
Zum Samsung kann ich nicht viel sagen, da man darüber noch nicht soviel hört. Es sieht jedenfalls sehr gut aus, allerdings waren die bisherigen technischen Leistungen von Samsung immer denen der anderen unterlegen.

Es kommt also ein bisschen darauf an, welche Handys Du schon gehabt hast bzw. welche Hersteller Du vorziehst.
Das K800i bietet sicherlich die ausgewogenste Leistung, wobei der Funktionsumfang im Detail recht starr ist (wenig erweiterbar). Das N73 (muss unbedingt vorher mal in Deine Hände) bietet ähnliche Leistung, wobei es einerseits deutlich besser (softwaremäßig) zu erweitern ist, jedoch die ersten Geräte verarbeitungsmäßig nicht 100%tig überzeugen konnten.
Auch ist es so, dass Nokia seine teuren Geräte (inkl. N73) nun freigibt, um selbst die Firmware zu erneuern. Das ist insofern sehr schön, dass alle Hersteller für ihre Gerät sehr kurze Entwicklungszeiten ansetzen und somit viele Bugs enthalten sind. Die kann man so dann wenigsten einfach und komfortabel ausmerzen.
Letztendlich nehmen sich die Gerät nicht wirklich viel und Du musst das einfach am Gerät selbst entscheiden.

Zum D900 kann ich nichts sagen, vielleicht kann sich da ja noch jemand anderes äußern.

Zuletzt bearbeitet:
danke, ich hatte das n73 schon in der hand und ich finde das man sich an die tasten gewöhnen kann. ich werde das auch kaufen, weil das betriebssystem ist schon sehr gut, das samsung gefällt mir weil es leicht und flach ist aber sonst kann es nicht viel. das SE hat nicht so eine hohe displayauflösung als das nokia und es ist auch ziemlich klein im vergleich zum nokia.
leider ist das n73 ziemlich teuer, ich möchte es mit vodafone vertrag holen, weil vodafone hier im ländle den besten empfang hat.aber es kostet auch mit vertrag noch über 100€s und dann noch eine 1 oder 2 gb karte dann wird das nicht sehr billig. naja mal schauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh