The Q
Neuling
Also folgende Problematik.
Ich habe hier 2 7800 GTs,eine von PoV,eine von Gigabyte.
Das ganze steckt in einem Asus SLI Board,vorher waren dort 2 gleiche PoV 7800GT drinne und es sind einige Backups diverser Betriebssysteme dieser Konfiguration vorhanden.
So..vor kurzem ging ja eine von meinen beiden PoV weg,und ich fuhr nur Singlebetrieb.
Jetzt hab ich günstig nochmal ne 7800 GT bekommen,aber halt ne Gigabyte.Beide sind in Bauform identisch,jedoch hat die Gigabyte ein anderes Bios(5MHZ mehr Core)
Das Problem ist jetzt folgendes,nach Einbau der Gigabyte erkennt Windows logischerweise ne neue Graka und macht Probleme beim Installieren selbiger.
Hätte ich nun die 2te PoV dazugesteckt,würde es reichen einfach wieder SLI zu enablen,und gut ist.
Jetzt mein Problem und meine Frage..kann ich das Bios der PoV auslesen,und ohne Gefahr auf die Gigabyte flashen????
Ich hab mit Inhibitor mal beide Biosversionen ausgelesen.
Hier sind sie
http://home.arcor.de/willson2/Bench/Bios 7800GT/
Wie muss ich genau vorgehen wenn es möglich ist?
Ich hab beide Karten eingebaut.
Die PoV ist die obere.
Welches Programm zum flashen?
SLI Bridge entfernen?
Bios Single Karte einstellen?
Wie lautet der Flash Befehl?
Wär wirklich Super wenn ihr mir Helfen könntet.
Mfg The Q
PS NVFlash hab ich mir jetzt runtergeladen,blick aber nicht ganz durch.
Ist es möglich die 2 Karte(untere) anzusprechen und zu flashen,wärend die ober noch drin ist?
EDIT..
Hat sich erledigt...der gute Tobi hats gerichtet.
Ich habe hier 2 7800 GTs,eine von PoV,eine von Gigabyte.
Das ganze steckt in einem Asus SLI Board,vorher waren dort 2 gleiche PoV 7800GT drinne und es sind einige Backups diverser Betriebssysteme dieser Konfiguration vorhanden.
So..vor kurzem ging ja eine von meinen beiden PoV weg,und ich fuhr nur Singlebetrieb.
Jetzt hab ich günstig nochmal ne 7800 GT bekommen,aber halt ne Gigabyte.Beide sind in Bauform identisch,jedoch hat die Gigabyte ein anderes Bios(5MHZ mehr Core)
Das Problem ist jetzt folgendes,nach Einbau der Gigabyte erkennt Windows logischerweise ne neue Graka und macht Probleme beim Installieren selbiger.
Hätte ich nun die 2te PoV dazugesteckt,würde es reichen einfach wieder SLI zu enablen,und gut ist.
Jetzt mein Problem und meine Frage..kann ich das Bios der PoV auslesen,und ohne Gefahr auf die Gigabyte flashen????
Ich hab mit Inhibitor mal beide Biosversionen ausgelesen.
Hier sind sie
http://home.arcor.de/willson2/Bench/Bios 7800GT/
Wie muss ich genau vorgehen wenn es möglich ist?
Ich hab beide Karten eingebaut.
Die PoV ist die obere.
Welches Programm zum flashen?
SLI Bridge entfernen?
Bios Single Karte einstellen?
Wie lautet der Flash Befehl?
Wär wirklich Super wenn ihr mir Helfen könntet.
Mfg The Q
PS NVFlash hab ich mir jetzt runtergeladen,blick aber nicht ganz durch.
Ist es möglich die 2 Karte(untere) anzusprechen und zu flashen,wärend die ober noch drin ist?
EDIT..
Hat sich erledigt...der gute Tobi hats gerichtet.
Zuletzt bearbeitet: