ich brauche ein neues Board

masa

Neuling
Nabend

Wahrscheinlich wurde diese Frage schon hundertmal gestellt.
Ich habe mir Heute ne neue CPU gekauft, Borton 2500 AQZFA,
ich hoffe die ist gut!!!
Nun meine Frage, die ist recht einfach, ich brauche ein neues Board
da mein altes MSI K7T266-Pro\RU nicht mehr der Bringer ist inoffiziell!
Offiziell: es ist bald Weihnachten, das heißt Geschenke aussuchen!!!

Meine aktuelle Hardware: CPU Kühler Alpha PAL 8045
Enemex 350 Watt Netzteil
TwinMOS PC3200 DDR-DIMM 256MB CL2.5
Der Rest dürfte egal sein.

Übertakten möchte ich schon gerne, wenn es die Hardware zulässt.

So jetzt Ihr ``Spezialisten`` danke vorab

Grüße masa:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin zwar kein spezialist aber das A7N8X Deluxe is meiner meinung immer noch das beste board.

Original geschrieben von tRox`
Bin zwar kein spezialist aber das A7N8X Deluxe is meiner meinung immer noch das beste board.

Stimmt - du bist kein Spezialsíst :fresse:

Abit > Asus :d

Abit NF7 oder NF7-S (hat ein paar nützliche extras mehr)

PS : Ich hab das MSI auch und is ein Supi Board, geb ich nie mehr her :) mit nem kleinen Mod kann man da auch TBredB CPUs drauf laufen lassen :)

ABit NF7 oder NF7-S wenn du mehr Ausstattung willst, aber wenn dann Rev. 2.0

@Anarchy
Ich hab das MSI auch und is ein Supi Board, geb ich nie mehr her mit nem kleinen Mod kann man da auch TBredB CPUs drauf laufen lassen

heist ich brauche kein neus Board?:eek:

masa

:hmm:

Weiß nit ob der Barton auch fuppt ... man könnt mal im MSI Forum Fragen - die können einem echt helfen :)

Aber mit dem MSI köntest du nicht viel höher als 150MHz mit dem Speicher hinbekommen ... da steigen die AGP/PCI karten vorher aus ...

bei dem alten kt266 chipsatz und übertakten würde ich schon sagen ein neues bord, weil der chipsatz eigentlich nur für 133 fsb zugelassen ist.

du kannst es vieleicht schaffen den drauf laufen zu bekommen, aber nicht übertaktet. nur als 2500+

ich bin auch für das asus a7n8x weil ich gelesen habe das abit ab und an probleme macht, was beim asus nicht so ist. ja und ich weiß das abit schafft ein paar mhz mehr als das asus, aber im gesammt mag ich das asus lieber, und die treiber probleme haben alle nforce2 boards.

und da er den speicher schon mal hat würde ich ihm schon raten ein neues bord zu holen, vieleicht hat er ja glück und hat einen ungelockten barton.

aber ich würde wenn du schon übertaktest einen anderen cpu kühler nehmen, z.b den zahlmann cnps 7000 a-cu.

das sind beide die besten bords für den barton, der rest ist deine geschmackssache, sie dir beide boars an und entscheide dich, kannst nix falsch machen mit den beiden.

mfg
werner

Danke für eure Hilfe!

Also ein Abit NF7S Rev2, ist eigentlich auch mein Favorit. Dieses Board
habe ich vor einigen Wochen, oder sind es mittlerweile Monate für einen Rechner benutzt,
welchen ich für einen Bekanten zusammengebaut habe. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Zeit um mich mit dem Board zu beschäftigen.
Ich war soeben auf der Seite von ABIT,
was haltet Ihr von dem AN7????? Lohnt sich das Warten?

Gruß masa
:)

das Abit AN7 gibt glaub ich schon.. würd mich auch mal interessieren, wie das so ist.. aber da wird es außer dem guru-chip nix neues geben.. bin mal gespannt.. vielleicht kann mal jemand seine erfahrungen mit dem board posten.. wenn es das überhaupt schon gibt.. ist bei einigen händlern gelistet.

Mich würds auch interessieren, habs auch schon gelistet gesehen, aber alle (noch) nicht lieferbar.
Wenn ich für meinen Onkel jetzt dann einen neuen PC hole, vielleicht geb ich ihm ja mein NF7-S und hol mir dafür das AN7

Ich würd es nicht einfach so Kaufen - sollt mal verher gestestet werden ...

Scheint leider noch nicht lieferbar zu sein,:fresse: oder habt Ihr eine Insideradresse?

@Anarchy
ich würde es sehr gerne testen nur die Beschaffung scheint noch ein Prob zu sein.
Recht hast du aber, probieren geht über studieren.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh