ich brauche einen gängigen w-lan router

klotieftaucher

Enthusiast
hallo,
ich suche einen wlan-router der halt die gängigen techniken/optionen bietet. darunter fallen:

- IEEE 802.11g (54 Mbit/s) oder höher
- WPA2
- mindestens 4 schnittstellen für 100mbit LAN kabel anschluss

ich habe bei idealo gesucht und er hat mir ein sehr günstiges produkt ausgespuckt.
http://www.idealo.de/preisvergleich...371093.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

ganz oben. das getnet GR-124W. was haltet ihr davon? habt ihr bessere vorschläge??

kann mir jemand den unterschied zwischen WPA2 und WPA2-PSK erklären?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*verschoben*

Moin !!

TP-LINK ist keine No Name Marke nur zur Information :) - die FW updates kommen mehrmals im Jahr und das seit ich TP-LINK kenne ca 3 JAhre - die Pflegen ihre Produkte besser als D-Link !

Also TP-Link ist ein MArkewnhersteller der seine Produkte Pflegt - dei Qualität spricht für sich N-Draft mit hohen durchsätzen - Linux Betr.System ( updatefähig mit zb wrt ;) ) - hatte keine verbindungsabbrüche oder Probleme bisher. Die Leistung im W-lan ist besser als D-link oder Netgear Produkte die ich bisher hatte. Der preis ist niedrig was ich aber eher als vorteil als als Nachteil einstufe :) denn warum 70€ für ein Produkt von zb D-Link bezahlen wenn ein 35€ Router von N-draft bis Mimo und alle relevanten sicherheits aplikationne incl. Qss besitzt ??

greets

Moin !!

TP-LINK ist keine No Name Marke nur zur Information :)

Erst Lesen und dann, wenn verstanden und erst dann, Posten.

Hier nochmals zum nachlesen:

ganz oben. das getnet GR-124W.

Aber das von dir gewählte NoName Produkt (mir vollkommen unbekannte Marke) würde ich nicht nehmen.

X5-599 schrieb:
Ich lese immer wieder dass der TP-Link empfohlen wird.
Persönlich kenne ich den nicht.

Es wurde also nirgends gesagt dass TP-Link NoName ist. Wobei bis vor etwa zwei Monaten habe ich auch von diesem Produkt noch nie was gehört.

Und D-LINK würde ich in meinem Leben nie empfehlen. In diesem Forum hier wurde er mir empfohlen und ich bereue den Kauf bis heute. Miserable Funkqualität und auch sonst nur Schrott.

Moin !!

@X5-599

Ja ok sry ... wir haben uns doch alle liep oder ??

TP-Link ist in Deutschland schon ein paar Jahre unterwegs - das Problem ist wohl das wenige leute den Mut haben mal über den Tellerrand zu schauen und nem Produkt was nicht so toll umworben wird ( wie eben TP-link) ne chance zu geben - TP- Link hält mehr als sie vesprechen PL Traumhaft und die leistung ist Top würde ihn gegen keine D-linkgurke mehr tauschen wollen - bald kommt von TP nen 5ghz Router das wird Interessant auch vom Preis !!

Also nix für ungut meinte es nicht böse ....

greets

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh