Ich brauche einmal eure Hilfe...

Lueckii

Neuling
Also, bei meiner EVGA GTX 650 Ti ist ein Kabel in den Lüfter gekommen und ich denke die Folge dessen ist selbstverständlich
Mein Lüfter hat statt sieben nur noch fünf Flügel. Nun bräuchte ich Ersatz und das relativ schnell ;). Danke schonmal im voraus.

MfG Lueckii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube sowas wird kaum unter Garantie oder Gewährleistung, geschweigedenn auf Kulanz gemacht.

Günstigster Weg für dich: Die Grafikkarte einmal als defektes Modell im Netz suchen und kaufen.
Wird wohl aufgrund der aktualität sicher ein paar € kosten aber dann tauschste den Kühler und verkaufst das Defekte ding wieder.

Ich bräuchte halt ein Ersatzteil, dass das ganze nicht unter Garantie fällt ist mir klar. Nur denke ich, dass man mir hier wegen Ersatzteilen besser helfen kann und für eine defekte Karte ist im Moment das Geld nicht drin...

Zuletzt bearbeitet:
Passt der denn mit Gehäuse drauf? Und vorallem: Passt der denn mit Kühleinheit auch auf die GraKa und lässt sich verschrauben? Aber danke schonmal, werd ich mir anschauen :)

Kannst auch warten bis Dominik wieder hier ist, eventuell kann er dir günstig einen Kühler schicken.
Die Accelero sind zwar ziemlich hässlich, aber sonst eigentlich nicht schlecht.

Kannst auch warten bis Dominik wieder hier ist, eventuell kann er dir günstig einen Kühler schicken.
Die Accelero sind zwar ziemlich hässlich, aber sonst eigentlich nicht schlecht.

es lässt sich auch ein anderer 120mm per Kabelbindermethode befestigen, dann sieht er gut aus, kühlt sehr gut und ist fast nicht wahrnehmbar :)

Gut, danke für die ganzen Tipps! :3
Hab jetzt einen zweiten 80mm Motherboardlüfter mit Kabelbindern dran und der Pc ist ruhig wie nie ;)
Dann schaue ich nächste Woche nochmal vorbei und schreibe ihn mal an
MfG

Hi,

generell können wir anbieten die Karte zur RMA ein zu senden und gegen Aufpreis den Kühler zu tauschen.
Die andere Methode wäre wie die anderen User schon angemerkt haben einen Kühler eines Drittanbieters zu verbauen.
Preislich wird es nicht viel Unterschied machen ob Third Party Kühler oder RMA und erneuern lassen, ich denke in diesem Fall wäre die Frage welches Kühlkonzept dir besser zusagt.

Grüße

Ui, diesen Thread habe ich noch garnicht gesehen.

Es ist diese Karte hier, richtig?

EVGA GeForce GTX 650 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (01G-P4-3650) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

eine ganz Billige Methode wäre folgendes:

Der Lüfter ist via 2 Pin auf dem PCB angeschlossen, richtig?

Man nehme sich einen Akasa 2 pin auf 3 pin Adapter und einen Noiseblocker PC-P 80mm (80x80x15 - oder halt einen anderen Hersteller mit einem solchen Maß - ich nehme aber da am liebsten NB):

3 Pin (Lüfter) auf 2 Pin Adapter Molex (Netzteil/Graka) | eBay

Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PC-P - 80mm ITR-PC-P Kühler/Lüfter-Gehäuselüft | eBay

Ebaysuche nach Alternativlüftern:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...80x80x15+Lüfter&_nkw=80x80x15+Lüfter&_sacat=0

...dann entferne man den Rahmen des Noiseblockers und Klebe das Motorgehäuse (Nach Entfernen des Originallüfters natürlich - sind 3 Schrauben :fresse2: ) auf den Halteplatz des Originallüfters.

Die Karte ist danach Flüsterleise und wird exakt genauso gut gekühlt. Habe ich bei meiner GTX 650 Ti SSC 2Gb so gemacht und sie läuft seit Monaten wie eine Hanne :wink:

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist die Karte. Aber da ich da ein vollkommener Noob bin, würde ich gerne wissen, was denn diese Reparatur kosten würde. Achja, tut mir leid, dass ich nicht geschrieben habe, war im Urlaub ohne WLAN :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh