Ich brauche eure HILFE ! BITTE

AlexH

Semiprofi
Also mei neuer PC:
Epox 8K7A+
AMD TB 1333c
IBM 30 GB HD
Leadmann 400 W
VIPER V 550 (Weil die Hercules Prophet III net kommt )
Alle Treiber sind drauf und der Cpu wird laut MBM 44 Grad Warm
AGP Fast dings is aus
AGP 2x

Und nun das Prob:
Er kakt in allen 3d Anwendungen ab !!

Bitte ich brauche Hilfe :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
smilywink.gif

was passiert denn genau? Friert er ein, bootet neu, blue screen oder geht einfach zur Windows oberfläche zurück?

Entweder hat irgendeine Komponente ne macke oda es besteht eine Inkompatibilität(etwas ältere Grak mit neuen Board z.b.). Vieleicht ein IRQ Konflikt oda es is en Treiber Problem!

:confused: Sonst fällt mir jetzt nix ein. Aber gib auf jeden Fall erstmal mehr Daten!

:cool: CU

Also ich hab das Prob jetzt
Sobald ich einen höheren FSB von 118 einstelle Stürzt er ab (bei 3D Anwendungen)
Nun weiss ich nicht ob das am Ram liegt (256 Micron) oder an irgendwelchen Komponenten im System ( NoName Netzwerkkarte, ELSA MicroLink 56K, SB Live Value und halt noch die Viper V 550)
Wo kann ich zb den Teiler für der Fsb einstellen ??

Ich teste nacher mal was passiert wenn ich alles ausbaue (außer Graka)

[ 01. Juni 2001: Beitrag editiert von: AlexH ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AlexH:
<STRONG>Also ich hab das Prob jetzt
Sobald ich einen höheren FSB von 118 einstelle Stürzt er ab (bei 3D Anwendungen)
[ 01. Juni 2001: Beitrag editiert von: AlexH ]</STRONG>[/quote]

ich bin jetzt etwas durcheinander.

Imho ist es bei Epox so, daß Du den Jumper für 133er setzren mußt, damit er auf 133er läuft.

Wenn Du nun 118MHz laufen läßt, ist dieser Jumper nicht gesetzt, bzw auf 100FSB.
War der beim 133MHz auf 133FSB oder im Bios auf 132MHz eingestellt?

Oder einfach auf 100er FSB runter, um zu testen.

Also:

Ich hab den Jumper auf 100 weil wenn ich ihn auf 133 stelle läuft er ja mit 133 und man kann ihn auch nicht unter 133 stellen wenn der jumoer auf 133 steht.
Also hab ich ihn auf 100 stehen das er auf 100 läuft und hab dann per BIOS den Fsb auf 118 gestellt und mit 118 läuft er total Stabiel. Nur wenn ich den FSB auf 119 stelle kackt er bei jeder 3D Anwendung ab !
Ich denke das es an der Graka liegt. weil ich mal alle anderen Komponenten ausgfebaur habe und dan getestet = gleiches Ergebniss.

kommtse mit ?? :d

Hi,
hört sich sehr komisch an... nur 118 Mhz stabil - da hast Du ja einen höheren PCI-Bus als beim 133er, denn da ist der Teiler dann ja 1/4...

Also an den Karten kann es nicht liegen - der Speicher eigentlich auch nicht... vielleicht an der Grafikkarte, wenn Du die Chance hast, dann welchsel die mal aus - aber eigentlich auch unwahrscheinlich. Vielleicht hat Dein Board einen weg ? Wäre zwar ärgerlich, würde ich langsam aber auch nicht mehr ausschließen...

Ärgerlich, ärgerlich...

Grüße
Dennis

Hi,
smilywink.gif

haste denn schon mal Probiert den Jumper auf 133 MHz FSB zu setzen? Denn bei allem zwischen 100 und 133 MHz FSB wird der PCI, AGP-Bus und der HDD-Controler übertaktet! Deswegen is es kein Wunder das das System instabiel läuft! Wenn es auch bei der 133 MHz Einstellung instabiel is, denke ich hat das Board einen weg. Oda du hast keinen C Athlon (falsch geliefert oda so, mal überprüfen!), allerdings laufen die meisten B Modelle auch mit 133 MHz FSB. Die Graka wäre ne andere möglichkeit. Glaub ich aba nich das es daran liegt, wenn sie mit ner 100 MHz einstellung stabiel läuft. :confused:

:cool: CU

wenn ich den Jumper auf 133 setzt stürtzt er ab.
Hab ihn jetzt auf 1440x120x12 @ 48(Win) - 53(Volllast)Grad und einer Vcore von
1,95 :eek:

Drücke die Daumen mit der Graka ...

Grüße
Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh