Ich Brauche eure hilfe, mainboard will nicht im tripple channel (P6T-deluxe)

Jurinator

Neuling
So, lange ists her abe rich brauche mal wieder dringend euren rat

folgendes problem , ich betreibe seit januar problemlos einen core i7 920 mit einem P6T-deluxe von asus und 3x2Gb ddr3 1600 ram von corsair

gestern ist mein neuer scythe mugen 2 angekommen den ich erstmal schön montiert habe, ansich alles kein problem , ne halbe studne später alles wieder verschraubt und verkabelt und pc angeschaltet..

..alle lüfter laufen alle lichter leuchten normal doch kein bild kommt.
ich dachte zuerst irgendwelche stromkabel zum mainboard fehlen oder grafikkarte... schließe also meine zweite graka an und überprüfe alle meine kabel.... ( cmos reset und battery und alles raus , nichts half )

nichts.. hmm nacht drüber geschlafen und heute mal nur einen der 3 ram riegel drin gelassen und siehe da es geht.

€dit:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=606359

ich scheine nicht alleien zu sein oO

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neue Idee:

Der ,der mir den entscheidenen Tipp gibt , damit das wieder funktioniert ( ohne dass ich das mainboard einschicke), kriegt 5€ bei paypal überwiesen

( ich hoffe, das ich jetzt keine probleme mit den foren agb bekomme )

Hallo Jurinator,

mal abgesehen von den 5€ helfe ich gerne, leider hast du diese Sache hier so abseits vom Sammelthread erstellt, dass ie schlicht untergeht.

1.) Stell mal die Latenzen bei den RAM Bänken für alle Riegel manuell ein.
2.) Stell die CR von 1 auf 2 falls nicht schon geschehen.
3.) schau mal ob irgendwelche Performance Option aktiv sind...
4.) TFRC stellt Asus gern zu niedrig ein..stell mal manuell 88 ein

Mehr habe ich erstmal nicht...

Ist es ein V2 oder normales DLX mit Marvell SAS?

habs auch im sammelthread , link hierher geposted ;)

so welches board ich hab das alte V1 mit SAS

alles manuel einstellen , sollte das eigentlich nach nem bios reset nicht auf default sein und dann gehen?

bzw, ich kann die latenzen ja überhaupt nicht für die anderen rams einstellen , da ich ja nicht ins bios komme , bzw gar kein bild bekomme wenn ich mehr als einen riegel drin habe.

es ist das neuste bios 1403 drauf ( 1303 das selbe problem )

performcance optionen dürften nicht aktiv sein , da default bios geladen wurde =/

aber erstmal danke für deine ideen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------

SOO

es geht !!!!

ich habe mal den kühler wieder abgenommen da mir der tipp gegeben wurde ,d ass der anpress druck zu hoch sein könnte , und siehe da.. ich hebe die cpu hoch und sehe 3 verbogene pins.. ich biege sie also mit einem kleinen messer zurecht und schon geht es wieder =)

danke Perl und danke chubertus

Danke ;) hat bei mir ebenfalls geholfen.. Habe die CPU mal ausgebaut und nachgeguckt.. 1 verbogener Pin. habe ihn wieder gradegebogen, und siehe da..es läuft wieder alles.

Kann mir nurnoch nicht so ganz erklären wie es passiert ist.. Habe weder den Lüfter+Kühler gewechselt, weder CPU ausgebaut, noch sonstwas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh