heimomat
Enthusiast
Moin, ich habe ein seltsames Problem welches anscheinend mit Spielen zusammen hängt. Hin und wieder friert der PC oder BF4 ein nach ein paar Runden, das Bild bleibt stehn laut Freunden bin ich dann auch weg vom Server aber ich kann weiter mit ihnen über Skype reden. Egal welche Tastenkombination ich nutze ich komme nicht ins Windows zurück, wenn ich die Win-Taste drücke taucht auch der Mauszeiger auf aber das wars dann auch schon. Erst wenn ich den PC gewaltsam via Reset oder Netzschalter zum handeln zwinge geht es weiter. Vorrangig passiert das bei BF4 Multiplayer jetzt hatte ich es aber auch nach dem ich Diablo 3 beendet hatte. Web Radio lief ich war im Windows und wollte das Battlenet-Fenster schließen aber es tat sich nichts, musste die Kiste dann wieder zu ihrem Glück via Reset-Taste zwingen.
Ich habe beide SSD's System und Spiele mit Tools überprüft da scheint alles ok zu sein, den Ram hab ich mit dem Win eigenem Tool getestet alles ok, Temperaturen sind wie immer und somit OK. Ich habe auch schon Grafikbenches und Prime laufen lassen alles ohne Fehler. Das Problem fing vor 4 Wochen ca. an und vor etwa 6 Wochen bekam ich ein neues Modem von Unitymedia die Connect Box, Treiber sind alle aktuell. Das System sieht wie folgt aus:
Win 10
Gtx 970
Xeon E3-1230 v3
16gb Ram
Gigabyte GA-H87-HD3
Asus Xonar DG
1x Samsung SSD 850 Evo 250GB
1x Crucial M500 240GB
1x Western Digital WD Blue 2TB
NT be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4
Hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe beide SSD's System und Spiele mit Tools überprüft da scheint alles ok zu sein, den Ram hab ich mit dem Win eigenem Tool getestet alles ok, Temperaturen sind wie immer und somit OK. Ich habe auch schon Grafikbenches und Prime laufen lassen alles ohne Fehler. Das Problem fing vor 4 Wochen ca. an und vor etwa 6 Wochen bekam ich ein neues Modem von Unitymedia die Connect Box, Treiber sind alle aktuell. Das System sieht wie folgt aus:
Win 10
Gtx 970
Xeon E3-1230 v3
16gb Ram
Gigabyte GA-H87-HD3
Asus Xonar DG
1x Samsung SSD 850 Evo 250GB
1x Crucial M500 240GB
1x Western Digital WD Blue 2TB
NT be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4
Hoffe mir kann jemand helfen.
Zuletzt bearbeitet: