Ich brauche hilfe beim vga-kühler einbau bitte bitte helfen!!!

Jenji

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
1.134
Ort
Do/Bo
Habe mir vorhin den Themraltake Giant 3 gekauft um ihn auf meiner Hercules Radeon98oo pro zu installieren!!
Jetzt habe ich aber ein problem, undzwar muss der passivkühler auf der Rückseite der GPU abgemacht werden um das Gerät anzubringen!
Habe die schrauben zwar alle abgemacht aber er geht trotzdem nicht ab!!
Will es aber auch nicht mit gewalt versuchen!!
Hat jemand vielleicht einen Trick wie man den Passiven kühlkörper abmachen könnte ohne die karte zu beschädigen???
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    71 KB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder nimm einfach einen Fön! Der sollte auch genug Hitze entwickeln, um die WLP zu verflüssigen.
 
TheEdge schrieb:
Oder nimm einfach einen Fön! Der sollte auch genug Hitze entwickeln, um die WLP zu verflüssigen.
Jupp so hab ichs mit meiner 9700 PRO gemacht. Da wurde ein Heatpad verwendet. (Verklebt)
Fön drauf halten und dann den Kühler abdrehen. Wenn das ganze warm ist geht das ohne Gewalt.
Wenn das nicht hilf die KArte in einen Beutel geben und ab damit ins Gefrierfach.
 
Hi,

nimm so einen von diesen Heißluftgeblaseföhns. Hatte das Problem auch und die sind super. 5 Sekunden drauf und ab ist er. Handschuhe nicht vergessen..... ;)
 
Ach, hast Du die von HIS? Die habe ich auch. Die gingen ehrlich gesagt etwas "zärtlich" mit der Zange ab, ohne das dioe Graka darunter gelitten hat....
 
Mit Dem Heißluftgebläse Meinst Du ?? (ich glaube iss ne nicht so dolle idee)
Das Ding hat 250-300 Grad das Arme Pcb :fresse:
ein Fön reicht da Glaube ich

Greetz CyPh3r
 
Den Tipp hatte ich hier mal bekommen und ging ganz gut, darf eben nur ein paar sekunden. Aber Fön kann auch reichen. Wie gesagt, bei mir gingen sie sogar fast so ab.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh