Ich brauche Hilfe beim Wiederfinden eines Films :)

Randgewebe

Enthusiast
Moinsen,

ich hab zwar einen Moment lang geschaut, glaube aber trotzdem das es keinen "Wie-heißt-der-Film" Thread gibt :) [falls doch, sry]

Ich habe vor einiger zeit einen schwarz-weiß-film gesehen (fing irgendwann nach 0.00 Uhr an und lief auf 3Sat/arte o.ä.) welchen ich nun gerne mal zuende sehen würde [ging damals nciht wegen Schule :P ].

Ich kann einige prägnante Szenen wiedergeben:
-der Hauptdarsteller träumt oft, dass er von einem Riesen angegriffen wird, der ausschaut als wäre er aus Computerteilen (Mikrochips u.ä.) zusammengesetzt
-der Hauptdarsteller wird im Laufe des Films befördert. In seinem neuen Einzelbüro, muss er sich allerdings den Schreibtisch mit dem Nachbarzimmer teilen. Das führt zu einem kurzen Machtkampf wer den größeren Teil vom Tisch bekommt
-in der Etage mit den Einzelbüros (immer 1 Tisch für 2 Räume) läuft ein Mann immer im Kreis und viele andere rennen ihm hektisch hinterher. Immer im Kreis
-die Wohnung des Hauptdarstellers wird ungefragt von einem Elektriker auseinander genommen, weil irgendwas nicht richtig funktionierte (es hängen hunderte Schläuche aus der Deckenverkleidung). Der Elektriker durfte das allerdings nicht da solche Sachen nur von einer Behörde gemacht werden dürfen.

Mein Vater hatte mir nun Metropolis ans Herz gelegt. Doch das war nicht der Film. Metropolis schaut irgendwie zu alt aus (die Bewegungen sind recht abgehackt manchmal etc.). "Mein" Film war aber gut synchronisiert [Edit:Bemerke grade in Metropolis gibts gar keine "Sprache" :P der fällt also vollkommen weg. Es sei denn es gibt davon eine Neuverfilmung] und sah (trotz der fehlenden Farben) relativ neu aus.

Vielleicht (ich müsste ein bisschen durchdrehen) kann mir jemand helfen. Ich täte mich freuen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe du hast Matrix nicht auf NTSC geschaut :shot:

kannst du noch mehr Anhaltspunkte geben ? ob Komödie, Drama, Thriller etc...?

Also der Film war schon relativ tragisch. Der Hauptdarsteller war sichtlich unglücklich und teilweise überfordert mit dem ganzen Geschehen um ihn herum. Manche Szenen (z.B. die in welche sich 2 Menschen einen Tisch durch eine Wand teilen mussten) sind dabei aber so abgehoben und merkwürdig, dass man darüber gut lachen kann. Ich meine mich zu erinnern das der gesamte Film ziemlich düster und etwas dreckig war (abgesehen von der Tatsache das er schwarz-weiß war ;) ). Halt eine Negativ-Vision der Zukunft mit Computern welche aber ausschauen wie aus der Vergangenheit (klingt irgendwie wirr...) und dabei wird diese ganze hochtechnisierte Gesellschaft schon irgendwie "verhohnepipelt", den sie scheint stellenweise irgendwie bewegungslos und absolut "überbürokratisiert". Die PCs sahen aus wie stark überzeichnete Schreibmaschinen komplett aus Eisen, mit langen Tasten.
Ist schon recht lange her das ich den Film gesehen hab.

[Matrix auf NTSC?]->[Edit: Ok jetzt hab ichs verstanden... nein bin mir sicher das ich das nicht tat ^_^]

mfg :P

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kannst Du Dich vielleicht an das genaue Datum, an dem der Film ausgestrahlt wurde, erinnern? Dann könnte man nämlich in vergangenen TV-Programmen nachgucken, was da an Filmen ausgestrahlt wurde und gucken, was davon in Frage käme.

Ich werde auf jeden Fall mal Online-TV-Programme und die Imdb durchforsten, da es sich Deinen Schilderungen nach zu urteilen um einen recht interessanten und sehenswerten Film handelt, an dem ich auch Interesse hätte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh