Ich brauche mal nen Rat Asus P5B Plus

Sirmavin

Neuling
Also ich will / muss mir mal ne neue kiste zusammen baun , jetzt hänge ich etwas in der luft :confused:
gleich vorwech , ich habe mit clocken und so nix an der mütze , ich such nur ein MB und passenden speiche + cpu die zusammen spielen ^^
ich kann echt nix über das MB hier : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=195888
im forum finden , nur asus p5b - e und so :(
is das MB ok ? also kann ich es beruhigt kaufen ? oder muss ich ein Asus P5W DH Deluxe nehmen ( wovon ich schon viel gutes gehört habe :) )
ich weis es sind nur 40euro unterschied , aber hier 40 , da 30 und man hat dann auf einmal viel zu viel ausgegeben , und die frau reicht die scheidung ein :d
zu dem MB dachte ich an ein 6600 core2duo oder sollte ich dann ein 6420 core2duo nehemen ? also ich mein , is der unterschied sehr groß ? ich will ein gutes preis/leistungsverhältniss , keine höllenmaschiene :)
und nu noch der speicher , was kann manmir da empfehlen ? 2GB , aber von welcher firma ? :confused:

also ich danke schonmal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganzen P5B-Boards unterscheiden sich eigentlich nur in der Ausstattung. Die techn. Daten sind ansonsten gleich. Wenn dir die Ausstattung langt kannst du bedenkenlos zuschlagen.

Der Unterschied E6420 zu E6600 ist einzig und allein der Takt von 2,13 zu 2,4 GHz also 12,7% mehr. So gesehen ist der E6600 zu teuer. Ich würde dir den E6750 empfehlen - ist auch nicht teuerer als der E6600 aber 2,67 GHz Takt.

Ohne Übertaktung würde ich Speicher von Aeneon, MDT oder Kingston z. B. empfehlen (entweder DDR2-667 oder DDR2-800). Die Speicher sind eigentlich alle OK und teurer Speicher ist auch kaum schneller. Nur irgendwelchen Noname-Speicher sollte man meiden.

Bin mir nicht sicher, aber ich dachte das P5B Plus unterstützt keinen 1333MHz FSB. Habe jetzt auf die schnelle keine Infos auf der ASUS-HP gefunden die das Gegenteil bescheinigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh