Ich brauche Mehr Arbeitsspeicher :(

Riven64

Neuling
Hallo Experten,

ich spiele gerne Onlinegames und Co,aber jedoch benötige ich für manche Spiele wie bspw. Archeage mehr Arbeitsspeicher.Auf meinem Hauptrechner funktioniert alles einwandfrei,aber ich würde auf meinem 2. Rechner auch für mehr Leistung sorgen wollen.Derzeit habe ich 6 GB DDR2 Ram eingebaut.8 GB wären ausreichend.
Infos zur CPU & Motherboard sind auf den Bildern ablesbar.Die Ramriegelinfos habe ich auch hochgeladen.
Ich hatte hier noch'n 2GB Ramriegel umliegen und wollte es einbauen um 7 GB zu haben,aber jedoch hatte ich nach dem Einbau ein Blackscreen^^ und musste es deswegen ausbauen :).Ich bin der absolute Versager wenns um Hardware geht :/.Deswegen wollte ich euren Rat haben.

Anhänge

• motherboard.png
    motherboard.png
    8,6 KB · Aufrufe: 55
  • Cpu2.png
    Cpu2.png
    14,3 KB · Aufrufe: 62
  • DDR1.png
    DDR1.png
    9,5 KB · Aufrufe: 50
  • DDR2.png
    DDR2.png
    9,6 KB · Aufrufe: 42
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft der Zusatzriegel RAM alleine im Board oder bekommst du damit auch einen Blackscreen?

Alleine hab ich es nicht ausporbiert.Ich hab nur einen 1GB Ramriegel entfernt und den Zusatzriegel eingebaut. ^^

Ist der 2GB nur auf einer Seite bestückt? Ich glaube der P35 kann keine einseitigen 2GB Speicher weil er die darauf verwendeten 256Mx8 Chips nicht korrekt adressieren kann, bin mir aber da nicht 100%ig sicher. Ist schon lange her...
Ist der verbaute 2GB Patriot Speicher einseitig oder beidseitig?

Was hast du aktuell stecken? 2x2GB und 2x1GB?

ja genau 2x2Gb und 2x1GB auf 400 Mhz.Ist es sinvoller sich 2x2GB Riegel zu besorgen die ebenfalls auf 400 Mhz arbeiten oder sollte man sich besser ein komplettes 8 GB Set besorgen, das auf 800 Mhz läuft?

- - - Updated - - -

http://www.ebay.de/itm/SAMSUNG-M378T5663EH3-CF7-PC6400-DDR2-RAM-8GB-4x-2GB-R505-/272046827463?hash=item3f574127c7:g:TU4AAOSwT4lWSP3R

Hier ist zum Beispiel ein Angebot,das eventuell Sinn machen würde.Ich weiß halt nicht, ob es sich lohnen würde.Merkt man den Unterschied von 400 Mhz auf 800 Mhz?

okay ich habs geschafft.Ich wusste nicht,dass der größere Speicher auf den ersten Slot platziert werden muss.Hatte den 1GB Riegel auf den ersten Slot und den 2GB-Riegel auf den zweiten Slot.Habs umgetauscht und es funktioniert endlich.Trotzdem danke!

Damit das Thema hier abgehackt ist, wollte ich nachfragen, ob der 'Dual-Channel'-Modus auch funktioniert,wie es soll.
Dazu hab ich ein Bild angehangen.Stimmen die Werte ?Anhang anzeigen Dualchannel.jpg

Dual Channel kann nur bei symetrischer Bestückung funktionieren
2x2+2x1 oder 4x2
aber nicht 3x2+1x1

Du solltest auch mal schauen, wieso deine Grafikkarte nur auf x4 läuft. Hast du sie vielleicht im falschen Slot stecken (bei deinem Board muss sie in den blauen, nicht den schwarzen)?