Ich Brauche Rat!

Avon

Neuling
AHHH Leute ich brauch paar tipps für folgendes problem im april wollte ch mir einen neuen pc anschaffen(selbstbau) sollte erst ein amd werden auf den neuen sockel aba das dauert mir zulange und ich hab jetz folgendes gefunden!

INTEL Pentium D 920
(Presler/64Bit DualCore 2x 2800MHz) - 16/4096KB - FC-LGA4 - FSB 800MHz - Sockel 775

Was haltet ihr von dem ding da das in meinen leben mein erster intel wäre bräuchte ich jetz nochn paar tipps und konfigs für das system und ob es sicht vorallem lohnen täte ?? in der konfig sollte noch ne 7800GT von club 3d enthallten sein und etwas oc sollte auch möglich sein(lohnt sich das bei dem überhaupt) mehr wie 1100€ stehen mir zur zeit nicht zur verfügung!

Danke schonmal ! :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin zwar Intel nutzer, aber ich würde an deine Stelle lieber zu nem X2 greifen!

ansonsten würde ich auch erst max ne woche vor kauf anfangen zu planen es ändern sich noch so viel.

bis dahin sind sogar schon die duo core Boards erhältlich. ich würd an deiner stelle mir sowas zusammenstellen und es auf silent drimmen. bis dahin is auch der 900 Zalman für die graka aufm Markt.

Intel Core Duo T2400 - 292,38 €

Board is mir noch keins bekannt rechne aber mal mit 100€

nen guten DDR 2 ram - max 200€

7800 gt - ~300€

damit haste alle komponenten. willste noch dvd brenner etc. oder nur komponenten.

wie gesagt ich würd mir bis april noch zeit lassen, wenns nicht drängt

Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider traurig, was Intel zu bieten hat:

http://www.tomshardware.de/cpu/20060105/intel-pentium-d900-65-nanometer-01.html

auch die 9xx können den X2 nicht das Wasser reichen. Der kleinste DualCore AMD ist bei allen Anwendungen schneller als der 920. Außerdem sind die guten Board für den Sockel 775 nicht gerade billig. Wenn du also nicht auf den M2 warten willst, hol dir ein So. 939 System. Damit fährst du am besten. Wenn du "nur" spielen willst, würde ich auch zu einem SingleCore raten.

Ich bräuchte kommplettes system außer dvd laufwerk/brenner! hm ich hab gedacht das der "neue" intel besser wäre aba im preis is der echt unschlagbar das muss auch mal gesagt werden!ich bin echt verunsichert sone mist eh ^^

Ich habe dir mal ein Komplettsystem ohne opt. LW bei www.hardwareversand.de zusammengestellt. Mit DualCore CPU. Passt locker in deinen Preisrahmen!

AMD Athlon64 X2 3800+ "tray" 2x512kB, 200 MHz FSB, S.939
sofort lieferbar 276,90 €
ASUS A8N-E, Sockel939 NVIDIA Nforce4 Ultra, ATX
sofort lieferbar 86,28 €
Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939
sofort lieferbar 18,86 €
2048MB DDR Corsair PC3200/400 CL 3 Corsair Valueselect Kit
sofort lieferbar 168,07 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
sofort lieferbar 48,40 €
ATX-Netzteil TAGAN TG380-U01 380 Watt
sofort lieferbar 49,94 €
Aopen 7800GT-DVD256 NVIDIA 7800GT, 256MB, PCIe
sofort lieferbar 277,53 €
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
sofort lieferbar 86,72 €
Summe: 1.012,70 €

Beim Kühler würde ich in dem Preisrahmen lieber zu einem AC Freezer 64 Pro greifen oder wenns etwas mehr sein darf auch einen Thermalright SI-120 mit 120mm LL Papst.
Beim Board würde ich dann doch lieber zu einem Board mit passiver Kühlung wie z.B. dem hier greifen.

Edit:
Beim Netzteil vielleicht dieses hier. Wenn man denn schon ein neues kauft, dann doch mit Zukunftsperspektive.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh