Ich brauche wieder einen "PC" - Max. 550€

DagoDuck

Wassermann
Hallo Jungs,

ich habe mich in das Lian Li PC-V800B verliebt. :love: Ein PC muss wieder her, aber schnell *g* Ich hab maximal 550€ zur Verfügung und wollte auf einen stromsparenden und leisen Rechner setzen. Bischer hab ich folgendes zusammengestellt:

Corsair 1024MB (2x512MB) XMS CL2 ==> 105€
Intel CeleronM 360 BOX S479 (süß, der kleine, nicht war? :fresse:) ==> 83€
ASUS P4GPL-X ==> 66€
ASUS CT-479 ==> 35€
Seagate 200GB SATA ==> 80€

----------------- (Planet4one GmbH) ==> 380€ (inkl. Versandkosten)

Lian Li PC-V800B ==> 120€

----------------- (Home of Hardware) ==> 130€ (inkl. Versandkosten)

Machen nun unter'm Strich ca. 510€. Netzteil hab ich hier schon liegen sowie Tastatur, Maus, TFT-Monitor etc. .. Wahrscheinlich noch eine X300 für 30€ bei eBay und fertig. Ich spiele nicht mit dem PC, dafür hab ich einen anderen ;) Nur eben Office, HTML-Andwendungen sowie Grafikdesign und Video & Songs. Wenn man den kleinen Celeron nocht übertakten würde, wäre das ganze noch besser. Eure Meinungen sind gefragt..

Bitte ratet mir jetzt nicht zu AMD, weil ich schon mehr als 4 x S939 Plattformen hatte.. ;)

Viele Grüße
DagoDuck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das DDR2? ansonsten wenn du nicht vorhast massig zu übertakten kannst sparen, indem du zu MDT RAM greifst!

Gruß

Nein, dass ist DDR1 RAM. So viel mehr, werde ich aber auch nicht sparen, wenn ich zu MDT-Ram greife.

Welchen Speicher könnte ich denn noch nehmen? 1 GB reichen mir vollkommen, alles andere übersteigt mein Limit.

nen kumpel von mir hatte mit den values kompatibilitäts probleme auf einem kt400a board mit sockel a. mdt´s sollten doch wirklich reichen oder?

ansonsten siehts gut aus, würde auch nicht direkt auf ein p-m board gehen wegen preis und bild quali der onboard grafik bei erschwinglichen modellen...

512MB Ram würdens fürs erste auch tun, wenn du nix spielst. also zum surfen und so...

ansonsten keine schlechte wahl!

nimm ne passiv gekühlte grafikkarte und kauf dir nen guten cpu kühler, dann machst ein lautloses system ;). musst halt wegen netzteil und festplatte noch schaun. und das beste: den kann man auch sehr gut aufrüsten/übertakten.

Bei Alternate in 3-5 Tagen lieferbar .
Bei Mix-Computer ist es auch in 3-5 Tagen lieferbar .

Hi,

naja.. Das stimmt nicht immer. Ich glaube ich rufe bei Alternate mal an :) Außerdem habe ich noch nachgedacht, ob ich nicht doch 512MB Speicher kaufe und das "Gesparte" in ein gutes Netzteil investiere.. Sind 2 x 256MB sinnvoller als 1 x 512MB Speicher? Das Motherboard bietet leider nur 2 RAM-Slots.. :( Dual-Channel erhöht zwar die Bandbreite, aber dann habe ich keine Aufrüstmöglichkeiten mehr.

Da du ja schon 4 x S939 hattest dann könnte ich dir 754 empfehlen :).

Welche Grafikkarte kommt denn in das System rein?

Biostar TForce 6100 ca. 63€ SATA II, PCI-e, GForce 6100 on Board, passive Kühlung, umfangreiche OC Optionen.

Semrpon64 3100+ boxed ca. 80€

1024MB MDT CL 2.5 ca.70€

Samsung SATA II 250GB ca. 80€

Sind ca. 295€

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy Um ehrlich zu sein, hab ich die Schnauze voll mit AMD :fresse:. Ich möchte endlich mal Intel ausprobieren. Laut aktueller Printed soll der kleine CeleronM übertaktet fast genauso gut sein wie der FX-60 :eek:

So, ich melde mich mal wieder hier ;)

Bisher habe ich: Thermalright SI-120, ASUS CT-479, Intel Celeron-M 350 und 512MB Samsung UCCC (@250MHz). Für insgesamt 143€ inkl. v.V. Schonmal nicht schlecht :)

Fehlen noch: Motherboard (P4GPL-X), Gehäuse (Lian Li PC-V800B/PC-V880B), Festplatte (Samsung SP2504C), Netzteil (BQ Dark Power Pro 430W).. (und eine Grafikkarte). Die anderen Sachen wie Laufwerke, TFT, Tastatur etc. habe ich schon.

Hab ziemlich viel gespart muss ich sagen.. Gibt's evtl. Verbesserungsvorschläge? :)

Soweit ich gehört habe, kann man keinen anderen Kühler draufmachen ausser den Kühler, den Asus mitliefert.

Ich werd ein bischen basteln, der Sonic Tower passt auch auf dem CT-479 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh