[Kaufberatung] Ich dreh durch welche Gamertastatur den nun

djmario

Neuling
Guten Abend alle zusammen

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Der Sohn meiner Freundin spielt WOW und Call of Duty eine Maus Razer besitzt er auch schon hat er geschenkt bekommen von Mama.

So nun hab ich mir gedacht ich überrasche ihn mal zu Weihnachten da seine Tastatur eh bald das zeitliche segnet da die Schrift sich verabschiedet auf den Tasten.
Da habe ich mir gedacht da er ja auch WOW und COD zockt kann man ihm ja mal eine Freude machen zu Weihnachten,und ihm eine Gamertastatur schenken fragt sich nur welche:confused:
Ich hab von Gamertastaturen keinen Plan welche sich zum zocken eignen
habe zwar einige Berichte gelesen und Tastaturen angeschaut z.b
Logitech
Roccat
Razer

Habt ihr einige Tipps für mich welche gut ist und welche nicht (okay jeder hat seine Favoriten) aber ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Welche ich im Test von HW gelesen habe war die Roccat Arvo
Manko war der Preis und Desktopuntauglichkeit (durch verändertes Layout)

Danke im voraus euch allen

Gruss Mario

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die G15, machst du nichts falsch mit. WoW unterstützt auch das Display, auch wenn das nur eingeschränkten Nutzen bietet.

Würde auch eher eine X4 oder eine G15 empfehlen. Tastaturen von Roccat sind nicht wirklich das wahre. Razer geht noch so machen aber gerne mal Probleme. G15 macht man nichts mit falsch. Die X4 ist auch sehr gut. Vor allem hat man besseres Anti - Ghosting bei der Tastatur als bei der G15.

habe seit kurzem die g19
haufen features und spielereien, makros... macht einfach spaß das teil.

120€ für eine Tastatur find ich zuviel vorallem wenn man die g19 mit der g15 vergleicht.

g15 reicht vollkommen

g15 hat das ehemals auch gekostet und wurde gekauft ;)
g19 machts sogar möglich, videos (sinnvoll oder nicht sei dahin gestellt), youtube usw zu schauen. grafisch nicht mehr mit der g15 zu vergleichen.
natürlich kann auch eine masse an g15 applets genutzt werden

die G15 ist echt genial. Hab die jetzt 2 Jahre und wirklich sehr schön zu reinigen und schöne Funktionen.

Mittlerweile auch relativ günstig, wer die Luxusvariante haben möchte und evtl. eine schönere Farbe, als das "hässliche" orange meiner Meinung nach greift dann zur G19 ;).

Ich hätte gerne die alte blaue G15, frage mich echt warum die, die orange gemacht haben xD. Aber tdem für mich die Beste bisher.

Bin aber Logitech fan und kenne keine anderen Tastaturen, also ist nur meine Meinung.

Hab die g15 und bin auch super zufrieden damit, wobei g19 sicherlich auch recht nett ist. Aber auch teuer, über 100 euro würd ich eigentlich nicht für tastatur ausgeben.

Rein interesse halber, welche razer maus ist es denn?
Hab die copperhead gestern gegen die imperator getauscht und ich mag razer mäuse immer noch :d

Logitech und Gamertastaturen? :stupid: :d
Die Dinger verdienen doch nicht mal die Bezeichnung "Tastatur" :haha:

Kauft lieber mal was anständiges ;)
zB ein "Das Keyboard Model S", Deck Legend oder ein Filco Majestouch.. :bigok:

Logitech und Gamertastaturen? :stupid: :d
Die Dinger verdienen doch nicht mal die Bezeichnung "Tastatur" :haha:

Kauft lieber mal was anständiges ;)
zB ein "Das Keyboard Model S", Deck Legend oder ein Filco Majestouch.. :bigok:

Mal einer mit Geschmack. :d Die IOne Xarmor soll auch ganz nett sein.

Was ist denn an diesen mechanischen Tastaturen so toll?

Also ich persönlich finde die G510 ja sehr schön (da kann man auch die Displayfarbe nach belieben ändern ;) ). Denke für meinen neuen PC werde ich mir die holen...

Hab eine Microsoft sidewinder x6...sau geildas teil!
Qualität,Preis,Funktionen sind Erstklassig...besonders gut gefällt mir die Beleuchtung der Tasten das abnehmbare Num-Pad, bei Shooter hab ich da wasd und Maus schön dicht bei einander...
...hab ich schön Qualität und Preis erwähnt? ;)

Was ist denn an diesen mechanischen Tastaturen so toll?

ALLES! :d
Vor allem sind sie technisch besser ausgeführte Geräte mit anständig definiertem Tippgefühl.

Ich verweise da mal dezent auf den Link in meiner Signatur :wink:

Mechanische Tastaturen sind einfach besser als die Teile von Logitech und Co. Besserer Anschlag, höhere Qualität und Lebensdauer. Mit der IOne kommt jetzt auch mal eine Tastatur nach Deutschland die eine echte Alternative zu Déck ist. Auch wenn da blaue Switches drin sind ist die schon so gut wie gekauft.

Ohne euch angreifen zu wollen, aber:

Ihr solltet nicht mitteilen, welche Tastaturen ihr gut findet, sondern der zu Beratende ;)
Indem Fall, sollten wir wissen welche Tastatur der Kamerad momentan benutzt.
Jemand der ausschließlich mit sog. "Laptop" Tastaturen am Werkeln ist, wird sich über G15 u.v. eher wenig bis gar nicht freuen, wenn er mit der Tastatur nicht zurecht kommt. Da können die Features noch so toll sein.

Afaik, bräuchten wir also von dir Angaben wie seine momentane Tastatur aussieht(Modell muss es nicht unbedingt sein, wäre aber vorteilhaft...)
Sachen wie:
Hoher/Niedriger Anschlag, Auflagefläche, NumPad,Beleuchtung,Kabel/Kabellos,Reaktionszeit, Anstecktyp können für den einen Unabdingbar für den anderen Nice to have sein.
Am besten ist es, wenn man von dem IST Zustand ausgeht, dann trifft man am ehesten seinen Geschmack.

Grüße

naja sone Microsoft X6/X4 is echt aws feines, vorallem für den Preis.
Und selbst wenn man bisher nur mit der laptop-tastatur gespielt hat, is der umstieg auf eine solche wohl nicht zu schwierig.
Eigendlich kann man sich ja auch jedes Gerät einstellen, vorallem in dem alter wo sich der jungspund wohl noch befindet ;>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh