ich dreh noch durch!!

ArrayN

Neuling
also ich habe das abit kd7-raid mit nem 2.6athlonxp 333.
der cpu laeuft immoment mit 266 fsb , laut abit ist aber 333 moeglich.
mit ner alten bios version konnte ich ihn nicht auf 166 fsb bringen (pc bliebt tot) , nun fand ich ein neue bios version die die 333 erkennen soll. ich denke mir juhhu entlich laeuft die kiste so wie sie soll, tja wieder nix .wenn ich die voreinstellung im bios nehme
--> 2600+ 166 is der bildschirm wieder schwarz.

liegt das an dem board oder bin ich nur zu daemmlich. ich bin bald soweit das ich mir ein nforce hole , aber wenn ich das geld sparen kann und das board mit 333 laeuft waere ich sehr dankbar.
mfg
arrayn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe nochmal bissel am fsb rumgespielt, ich komme nun auf 145 anstatt der 133.
wenn ich hoeher gehen will kackt er beim memory test ab.
muss ich jetzt was am speicher timing verandern(laeuft atm auf 400ddr , habe twinmos winbond 3200 512mb drin bh-5)

axo und sonst habe ich ihn auf 4:2:1 laufen bei 5:2:1 bootet er garnich.

bitte bitte helft mir

mfg arrayn

Was hast den du für PCI-Karten im Rechner ? Bei 166Mhz ist dein PCI/AGP-Takt sehr hoch, und es kann sein das deine Karten austeigen.

Probier mal 167, kann sein das dein Board den Teiler nicht richtig setzt. Ansonsten erhöh mal die Dimm-Spannung, und senk mal deine Timings.

danke fuer den tip, also nu komme ich langsam auf gute ergebnisse.
also mein fsb liegt nu bei 175 mit 1,725 vcore ,habe es nun auf 5:2:1 laufen und es laeuft stabil.

nochmal ne frage , im bios zeigt er mir nun eine temperatur von 53grad . wenn ich aber verschiedene programme nehme zum auslesen der temperatur bekomme ich meistens den wert 35(is kein zahlendreher habe ich geprueft :fresse: )
programme sind z.b winbond hardware doctor und mbm 5.

also ich glaube lieber den werten des bios als denen der software, das is klar.
aber nun moechte ich net weitergehen weill ich schiss habe das ich mein system bei vollast zuhoch treibe.

mein kuehlsystem
slk800 mit ytech luefter druff bei 3400 rpm.

mich wundert es nur das hier die leute immer ihrer rechner so derbe uebertakten und dann so niedrige gradzahlen haben.
liegt vielleicht auch an meinem mobo, aber das wundert mich schon.

mfg ArrayN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh