Ich glaueb mein Speicher arbeitet nicht mit voller Power ?!?!

RudeBowy

Neuling
Hallo Leute,
ich habe die wage vermutung das mein Ram nicht die leistung bringt die er bringen soll...hab mal 2 screenshots gemacht vielleicht weis da wer weiter?

"der müsste ja eigentlich auf 533Mhz laufen aber "cpu z" sagt da anderes...

1.

2.

Bei bild "1" ist der reiter "memory" unter cpu z angezeigt
und bei "2" der reiter "SPD" verglichen mit dem test von hardwareluxx.

vielleicht kann mir ja wer sagen ob der nun auf 1066Mhz läuft oder nicht...
und wenn nicht was ich dagegen tun kann das er es tut :)

Danke an alle die sich das durch gelesen haben und eventuell eine lösung parat haben.

MfG Rude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt den Speicherteiler im BIOS umstellen. Nicht das es was bringt, den RAM auf 1066Mhz zu betreiben, aber da gehts.

und auf was sollte ich den deines erachtes einstellen "Timings" ändern?
kenn mich da nicht so aus^^ .

einfach was der Hersteller angibt.

das ist OC RAM, da er außerhalb der Spezifikationen läuft musst du das manuell einstellen.

Lass ihn einfach so stehen, alles andere bringt nix (wenn der Speicher mit höherer Frequenz arbeitet als der FSB).
Würde immer Teiler 1:1 einstellen, außer wenn der Speicher den hohen FSB nicht mehr packt, dann müssen bei der Speicherfrequenz Abstriche gemacht werden.

joa was der Hersteller angibt hab ich ja gemacht 5-5-5-15 T2 auf 2.100V...
vielleicht unterstützt das board ja auch nciht mehr?

xfx 780i
intel q9300
2x2 GB Corsair Dominator

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh