[Kaufberatung] Ich hätte gern ein Tablet

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

Ich Hätte gern ein Tablet. Ich möchte eigentlich nicht viel damit machen wenn ich auf der Couch sitze und über wlan Surfen kann bin ich schon zufrieden, 3g währe zwar schön aber kein muss. Was auf jedenfall sein muss min die größe eines Ipads und auch Kapazitives Display. Das war eigentlich schon alles was ich brauch.

Ob jetzt Apple oder ein Android ist mir egal. Sollte auf jedenfall Schick aussehen und ein Guten Bumper für geben.

Würde mich über Günstige und Qualitative Vorschläge freuen.
Möchte Max 400€ ausgeben aber Günstiger ist besser.
Habe auch nichts gegen ein gebrauchtes gerät.

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde jetzt ja das HP Touchpad vorschlagen, aber das wirst du wohl leider nicht mehr so einfach bekommen. :fresse:

Ansonsten liegt das Motorola Xoom innerhalb deiner Preisvorstellung (Gibt es für etwas mehr Geld auch mit 3G).

Woher weißt du wie gut das Lenovo Pad ist?
Gibts das denn schon?

Hab darüber noch keine Kritiken gefunden wie bei vielen Tabs die einfach nur angekündigt sind aber noch nicht am Markt.

Aktuell bist du bis 400€ sicher mit dem ASUS EeePad Transformer, Acer Iconia A500 gut beraten wenns mit Android und Honeycomb sein soll.

Wenn du noch warten kannst dann schau dir mal das Archos G9 Tablet an. Kommt sehr günstig daher. Aber die 512 MB Ram könnten den Spass mit Honeycomb etwas trüben.

Um 379€ bekommst du ein refurbished iPad 32 GB Wifi direkt vom Apple Shop.
Ab und zu gibts auch Angebote um 299€ aber da muss man warten bis mal wieder eins kommt. Und das 1er reicht sicher für deine Anwendungen. Und das iPad 1 ist dafür noch immer ein sehr gutes Pad. Wird auch IOS5 unterstützen.

das Ipad 1 dachte ich mir auch schon nur das wird doch kein Flash unterstützen oder?
Nicht das ich das unbedingt benötige aber manche seiten sind ja mit flash.

edit:
Hier steht das Arschos mit 1024mb
Das sagt mir Preislich eigentlich bis jetzt am besten zu denn wie gesagt erwarte ich nicht viel von mein zuküntiges Tablet.
Edit2:
Das mit den 3g Stick gefällt mir auch sehr gut. Kann ich ja irgend wann einfach nachrüsten wenn ich es doch mal benötige.

Ich glaub das wird es.

Zuletzt bearbeitet:
Das HP gab es die ganze Zeit für 99€, ist aber seit einiger Zeit schon überalll ausverkauft, außer du hast Glück und findest irgendwo noch eins günstig.

Außerdem würde ich das Motorola Xoom dem Ipad 1 auf jeden Fall vorziehen, bessere Hardware und meiner Meinung nach "besseres" OS (natürlich Geschmackssache).

99€?? Das wäre natürlich hammer aber bei den Preis sehe ich Schwarz.

Zum OS ich find Android auch Besser allerdings ist mir das fürs surfen relativ egal.
Mein Handy habe ich nen Android und das wird auch kein anderes schon alleine wegen googletalk nicht :d

Ich hab zum Glück noch eins für 99€ bekommen und bin (vor allem für den Preis) mehr als zufrieden mit dem Tablet. Originalpreis war übrigens ca. 500€.

Wenn du bereits ein Android-Smartphone besitzt wäre ein passendes Android-Tablet natürlich auch nicht schlecht.
Ob iOS oder Android bleibt letztendlich deine Entscheidung.

Das archos G9 galt bis jetzt immer Als Geheimtipp. Nur irgendwie wundert mich das plötzlich 1024 RAM stehen. Bei der Präsentation waren's 512 und es gab sehr viele Leute die entäuscht waren.

Aber ich warte auch noch und wenn vielleicht nächste Woche oder so kommt wenn ich in USA bin Kauf ich mir sofort eines. Vorausgesetzt die 1GB RAM stimmen

Danke dir aber ich warte jetzt erstmal ob das Archos G9 wirklich 1024MB Ram hat denn dann wird es das zu 100%

Danke dir aber ich warte jetzt erstmal ob das Archos G9 wirklich 1024MB Ram hat denn dann wird es das zu 100%

ja so ähnlich gehts mir auch. Hab daweil ein iPad2 und brauch deswegen nicht sofort ein neues gg

Features | fusiongarage

dieses Tablet sollte man auch im Auge behalten. Irgendwie eine coole Oberfläche und basiert auch auf Android. Jedoch diese Firma ist jetzt nicht gerade der Oberhammer was ankündigen und tatsächliche Verfügbarkeit betrifft

hmm nicht schlecht ist mir aber zu eckig.....
Wenn der Preis aber besser ist als beim Archos wäre das ne alternative.

hmm nicht schlecht ist mir aber zu eckig.....

Dürfen ja keine Ecken mehr haben :stupid:
scnr

das Transformer ist schon ziemlich der Hammer. Werde es mir auch kaufen bzw. schauen was der Nachfolger so macht. Ein Freund hats mir mal gezeigt und ich war begeistert. Super Verarbeitung tolles OS (Geschmackssache) und mit dem Dock sogar als Netbookersatz (was es für mich auch sein wird).
Aber das Display... Ein Traum :hail:

sieht nicht schlecht aus aber wollte schon auf 1024mb Ram gehen und das hat leider nur 512mb. Aber sonst ganz schick

Ich Liebäugle grad auch mit einem Tablet...

Anwendungsbereiche sind eben auch Film und Musik, PDF bzw. E-Books UND Internet(!!!), Youtube und der gleichen.

Also wäre neben ein WLAN auch ein SIM-Karten Solt (3G?) voraussetzung. Weiter bevorzuge ich ein kratzfestes Display, falls das nicht eh schon standart ist.

Jetzt nur wäre nur noch die Frage des OS? Würd gern (wenigstens) .doc, .xlc Dokument anschaun und bearbeiten.

Jup das Grid ist extrem interessant, ich fand das JooJoo schon sehr geil, leider war dann die technische Umsetzung etwas, naja, sagen wir ruckelig, aber vom Style/OS-Design etc war und ist es m.M.n immer noch genial und selbst den neuen Androiden um Welten voraus ...

Morgen fahr ich mal zu walmart und compusa und werde dort mal das neue Acer iconia a100 ausprobieren.
329$ ist ein guter Preis für ein 7" tablet

Ein 10" schließ ich irgendwie aus da ich eh ein iPad habe.

Ein 7" wäre eine gute alternative dazu.
Bin schon gespannt ob es flüssig läuft. Gibt leider erst wenige Tests dazu.

Das Fusion Garage Grid 10 macht wirklich einen guten Eindruck, doch das gezeigte Gerät ist nur ein Vorführmodell oder Prototyp, ein richtig gefertigtes scheint es noch nicht zu geben. Und ob alle Android Apps laufen, weiß auch noch keiner, behauptet wird es ja und auf dem Amazon App Store kann man wohl nur von den USA aus drauf zugreifen.

Vorbestellen würde ich es daher nicht sondern warten bis die ersten richtigen Tests raus kommen, evtl. Ende Okt, dann sollte auch der Asus Transformer mit Tegra 3 herauskommen.

Muss dieses Thread noch mal hoch holen.
Also ich Tendier zurzeit zu dem Archos 101 G9.
So wie es sich jetzt aber wohl rausgestellt hat, hat es doch nur 512Mb Ram.
Da ich schon anständig surfen möchte bin ich jetzt ein bischien unsicher.
Ich habe ein Galaxy S I9000 und habe das problem das manche Flash Seiten sehr ruckeln. Da mein Handy auch nur 512Mb Ram hat die frage liegts am Ram oder an der CPU. Wenn es am Ram liegt wird es das Archos auf garkeinen fall.

ja leider gibts nur 512MB dazu, warum auch immer, weil es ist fraglich ob jetzige oder zukünftige Android Versionen dadurch auch flüssig laufen werden - weil ich liebäugel zum G9 80, werde aber die ersten Tests abwarten

es gibt einfach zu wenig Auswahl - warum kann nicht jeder Hersteller versuchen gescheite Tablets zu vernünftigen Preisen anzubieten ;) so muss ich jetzt hoffen, dass das Archos kein Reinfall wird :d

Ich hab aus USA auch nichts mitgenommen.
Es gab irgendwie nichts gutes. Und ich möchte auch nicht mehr als 300€ Ausgeben.
Da werd ich wohl noch warten.
Ein 7 zöller wäre mir am liebsten

Ich habe seit gestern das ASUS Transformer mit Tastaturdock und kann es eigentlich nur weiter empfehlen. Es läuft alles flüssig und schnell und die Reaktion des Touchpads ist auch sehr gut. Es gibt dank Android viele Apps und mit den Tastaturdock hat man nebenbei noch ein Netbook mit Touchscreen. So kann man schnell mit den fingern navigieren, aber zudem auch schnell mit der Tastatur tippen. Oder halt ganz normal mit dem Mauspad arbeiten.

Wer als bereit ist, das Geld dafür auszugeben, der bekommt ein nahezu perfektes Tablet.

Für wenig Geld gibt es auch noch das Hannspad mit einem Tegra 2. Ist zwar nur android 2.2 drauf, es dauert aber keine 10 minuten ein vernünftiges Honeycomb aufzuspielen.
Einzig nicht so schön ist das TN-Panel, die Nachteile kennt man ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh