Ich hab ein Problem ...

Rippi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
3.688
Also ...

Ich hab da ein Problem. Ich hab mir gestern ein neues Netzteil eingebaut, weil mein altes kaputt war. Nachdem ich meinen Pc nach der Montage neu gestartet habe, gab er auf einmal für ne kurze Zeit ein dumpfes, lautes Brummen von sich.
Jetzt zur Frage ...
Am Netzeil kann es nicht liegen, da es ja neu ist.
An den Gehäuselüftern kann es auch nicht liegen, da ich eine Lüftersteuerung habe und mit dieser die Lüfter einfach mal ausgeschalten wurden. Das tiefe Brummen war immer noch da.
Jetzt frag ich mich ob es vielleicht am Cpu-Kühler liegt. Ich habe einen Arctec Copper Silent 2.
Weiss da vielleicht jemand Rat ...

Würd mich freuen ... :(

Mfg

-Ripi-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halt den CPU Kühler doch einfach mal kurz fest.

VORSICHT, nicht zu lange, sonst war es das mit dem Prozzi und auf keinen Fall die Fingerkuppen absäbeln ;)

Sicher das es keine Vibrationsübertragung der Festplatten oder optischen Laufwerke ist? Schrauben des Netzteils alle fest angezogen?
 
Ja aber das Problem ist, dass das laute Brummen nur auftritt wenn der Pc eine längere Zeit an war.
Mach ich ihn dann aus uns start ihn neu ist nichts mehr ... :hmm:
 
hm es könnte auch sein, das des netzteil temp geregelt is, und die nt lüfter einfach des brummen verursachen weil sie halt auf sher hohen drehzahl betrieben werden, weil des nt zu heiß is.

ich selber hatte des noch nie, bei mir piept es dafür halt, also wenn ich den pc starte piept es 3 mal länger und dann pieps gar nimmer, weil aber net was des sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht von der Platte?
Hatte auch mal son Brummen!

Edit: Hab grad gesehen das ich die gleiche Platte hab;) Also is es gut möglich
 
Ist es bei dir auch nur am Anfang ?
 
Also ich weiss jetzt an was es liegt.
Es liegt am kleinen Lüfter meiner GeForce 4 Ti 4200
Was kann ich gegen das Brummen am Anfang machen ?
Durchblasen half nix ... :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh