ich hab kein durchblick mehr , HILFE !

aceman77

Neuling
hallo an alle,
ich hoffe das ich hier im richtigen forum bin.
ich möchte mir demnächst ein neues mainboard holen (warscheinlich ABIT NF7-S) und brauche auch neuen speicher dazu ,da ich noch sd-ram hab.
nun hab ich aber kein durchblick mehr welchen speicher ich nehmen soll pc333 oder pc400 oder sogar nur pc266 ?
um die bestmögliche geschwindigkeit zu erreichen sollte doch die cpu und speicher syncron laufen.
ich hab ein amd 1800xp mit 133fsb.
hab ich das falsch versanden oder müsste ich meinen prozessor übertakten (was ich nicht unbedigt möchte) um die syncronität zu erreichen ?
müsste ich dann auch an der kühlung was ändern ?

bitte kann mir jemand helfen ?
aber bitte nicht zu kompliziert.

mfg
swen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst meiner meinung nach den speichertakt auch asynchron laufen lassen bei dem ABIT board, dann hol dir 400er Twinmos speicher und takte den 1800+ ein wenig hoch.

huch,
erlich gesagt weis ich nicht genau welchen 1800xp ich drin hab.
ich hab mir überlegt ich werde mir den pc400 speicher holen dann bin ich auch für die prozessoren mit 200fsb gewappnet.

@LeTHaL
meinst du ich müsste dann einen anderen kühler drauf machen ?wie hoch kann ich den cirka takten ?

@LeTHaL
ich werde mir demnächst das mainboard und den speicher holen und dann kann ich dich nochmal anschreiben (falls es dir nichts aus macht ?).

ich hab meine weterbildung was hardware angeht in letzter zeit seeeeeeeehr vernachlässigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh