Ich hab kein Plan!!!!

Melli

Neuling
Ich habe vor kurzem einen 2ten Riegel von Corsair PC3200 512 MB erhalten und ich bekomme diesen einfach nicht zum laufen. Jetzt wurde ich gefragt ob ich einen CMOS Reset gemacht habe, könnt ihr mir erklären was das ist und wie ich es mache, ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich habe ein Mainbord von Asus P4C-800 Deluxe. :wall:

Ich danke euch schon mal für eure hilfe:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da guckste in das Handbuch (wenn nich vorhanden -> www.asuscom.de ;)) und suchst nach einem Bios Reset Jumper. Der heißt meistens CMOS Clear/Reset.
Dann machste den Rechner aus, steckst den Jumper um, wartest kurz, steckst ihn wieder zurück und startest den Rechner.

Gruß
Alex

Aber ob das in deinem Fall was bringt...?

Wenn ich das richtig verstanden hab, hast du davor schon einen solchen Riegel im PC gehabt und hast jetzt noch mal den selben dazugekauft, oder?

Normalerweise müsste es da keine Probs geben. Aber probiers trotzdem mal, weil wenns dann doch an der "Kleinigkeit" lag, dann ärgert man sich später ewig ;)

Ja das hast du richtig verstanden, ich hoffe es liegt an der Kleinigkeit

Läuft der neue Riegel alleine in deinem Sys oder zickt der nur rum, wenn der andere auch drin ist? Kannst du den neuen Riegel bei einem Kumpel auf Funktion testen?

wenn er gar nicht funktioniert (auch nicht als alleiniger Riegel), d.h. der PC gar nicht mehr startet etc. dann ist der Riegel defekt --> umtauschen! Ansnsten probiere ihn mal auf allen Speicherbänken durch und mach mal einen Speichertest.

Der Riegel läuft nicht allein, wenn er drin ist fährt das ganze Sys nicht hoch. Ich habe es auch schon auf allen Bänken ausprobiert aber er will nicht hochfahren. Ich komme immer nur bis Windows wird geladen und dann macht er Schluss.

@SilverWizard

würde ich machen wenn ich ihn noch hätte das ding is schon wieder unterwegs zum shop

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh