Ich hab mist gebaut, nun steh ich vor der Entscheidung IFX14 oder Mugen2

bigg0r

Neuling
Hallo,

ich hab nicht ordentlich genug recherchiert wie mir nun aufgefallen ist. Ich war der Meinung es gäbe kein Bolt-Thru Kit für den 1156er sockel für den IFX14 .. gibts aber. Dumm gelaufen.

Inzwischen hab ich mir nen Mugen bestellt, der ist gerade gekommen. Da unter 40€ Warenwert lohnt sich aber das Rücksenden nicht wirklich..

Zum Einsatz sollen die Kühler auf meinem i7-860 kommen sobald mein Tauschboard hier ist.

Die Kühlleistung meines IFX14 ist einfach Super bei meinem jetzigen E8400. Im Idle hab ich gerade 26° bei 3.6 Ghz

Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Behalt den Mugen und bau ihn drauf, der is super :)

die kühlleistung an der idle temperatur festmachen? ahja :rolleyes:
anyway der mugen2 ist wirklich super. die montage ist auch beim 1156 wie gewohnt käse, aber wenn er einmal sitzt kühlt er echt super. und nen lüfter ist auch dabei.

auch unter last (halbe stunde prime) hat er max 43° (49-51 core temps)

nen drecks kühler bringt auch keine gescheiten idle temps zustande ;)

nur um das richtig zu sortieren.
du bist zu geizig das paket zurückzusenden für 6€, willst stattdessen den kühler behalten der 40€ kostet, und verlierst dadurch 34€. wie ist da die logik?

ne leider nicht.

Der Kühler hat nen Wert von 32€ hab 8€ versandkosten bereits bezahlt. Muss dann nochmal 6€ Versand zahlen. sind 16€ bekomme aber nur 32 zurück..

+ was aus diesem Thread natürlich nicht hervorgeht, werd ich meine alten Komponenten verkaufen und dann je nachdem den IFX14 oder den Mugen mitvertickern.

8€+6€ = 16€? :shot:

d.h. du kaufst dir einen nagelneuen Kühler um in in 3 wochen zu verscheuern... :confused:

8+6=16, ganz logisch oder? :d

nein. ich hab mir den gekauft, weil ich zu blöd war das bolt thru kit für meinen anderen zu finden. es jetzt aber gefunden hab und ich mir jetzt nun die frage stelle was ich behalte :(

für nen quasi neuwertigen mugen2 bekommste hier im mp auch noch 20-23€ also probier ihn doch einfach aus.
es sei denn du bist nicht nur geizig, sondern auch faul. ;)
zurückschicken kostet dich im endeffekt das gleiche.
womöglich bekommst du für den thermalright ja auch mehr.
thermalright vs. scythe ist wie mercedes vs. opel :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich würd den ifx-14 benutzen

hast du nicht noch die 14 Tage rückgabe recht oder so, bekommt man da nich diese rücksend dinger die man auf das packet klebt und einem die Kosten vom Versand ersparrt bleiben oder is das nur wenn was defekt is =?!

Versandkosten ollte man erstattet bekommen, bei Rückgabe gemäß FernAbsGes.

aber auch erst ab einem bestimmten Warenwert. Meist sind das über 40 Euro, sonst muss man die Versandkosten selber tragen, steht in vielen Agb´s oder man wird im Falle einer Rücksendung nochmals drauf hingewiesen. So ist mein Stand...ist nicht überall, aber einige Händler machen das so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh