Ich habe 1300 € zur verfügung Bitte helft mir!

Mrsonei6

Neuling
Hallo,

wie gesagt ich habe um die 1300 € und habe null ahnung welches Notbook welche grafikkarte welchen speicher und so weiter.
Und da ja der core 2 Duo jetzt drausen ist möcht ich mir einen Core Duo kaufen. Da die preise für den drastisch gesunken sind.

Ich bitte euch mir ein paar Vorschläge zu machen, ich habe selbst auch schon gesucht aber wurde von dem sehr großen Angebot erschlagen.
Das aussehen des NB ist mir völlig egal.

Meine Kriterien sind mindestens

-Core duo
- wenn möglich 2 Ghz
-W-l-an /g
-BT
-1012 MB DDR2
-256 er Grafik -Vista readx (direct X10)
-100 GB HD

Ich währe euch sehr dankbar für jeden guten Rat

MFg ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilfreicher als aufzulisten was das Book haben soll - dann kannst du im Prinzip selbst suchen welches Book diese Anforderungen erfüllt - wäre es zu sagen was du machen willst und auf welche Funktionalität du Wert legst.

Hier ein Vorschlag:
http://geizhals.at/deutschland/a216581.html

directX10 gibt es noch nicht
Jeder aktuelle shared memory Grafikchipsatz ist heute Vista sprich Aero Glass fähig.

hi,

crass genau den hab ich auch schon im Auge gehabt :-) Danke

Also ich will eigentlich mehr Spielen mit dem Teil und brauvhe daher ne gute Graphikkarte.
Ist dieses NB von dir nun Vista tauglich mit sämtlichen spezial funktionen die Vista bietet??? Sprich transperante fenster und und und

Danke für die schnelle Antwort

ja, ich hätte auch das a8jp vorgeschlagen, auch wenn das 50 euro teurer ist als 1300. ansonsten gibts glaube ich noch billige 17 zoll geräte die relativ leistungsstark sind.

nimm den von asus, definitiv.

1. asus hat bessere qualität im vergleich zu fsc
2. core 2 duo (wie schon erwähnt) 64 bit
3. asus 14,1" = viel mehr mobilität
4. asus hat mehr akkulauftzeit, da display kleiner ist

brauchst du ne nvidia grafik? ansonsten liegen die grakas auf sehr ähnlichem niveau

edit: ich würd das a8jp nehmen, allein schon, weil da bluetooth integriert ist

Zuletzt bearbeitet:
hi :-) und danke an euch

nvidia brauchts nicht unbedingt, aber die ist halt schon etwas besser als die vom Asus. Und 2048 mb DDr Speicher und die 240 GB Festplatte sind auch nicht ohne . Man Man das ist eine verzwickte lage. Die asus kann eigentlich nur den Core 2 Duo anbieten. damn 64 Bitt sollen es schon sein wegen Vista.
Naja das wird eher ne spontan enscheidung und nacher stinkts mir sicher :-(

Also ich würde dir Finger von FSC lassen und lieber das Asus nehmen!

FSC Qualität ist schlecht und Thermik noch schlechter...

MfG

Asus baut auch genug Scheisse, z.b. A6KT, war das letzte Drecks-Notebook.
Gibt bei jedem Hersteller gute und schlechte Books.
Das Amilo XI546 würde ich dir empfehlen, ich finde es jedenfalls total geil und im Amilo-Forum wird es auch gelobt.
http://www.geizhals.at/deutschland/a221715.html
Guckst du da...

ok

ihr müsst es ja wissen :-)

Meine letzte frage dann seit ihr mich nervegeist los.

Ich sehe nirgens das der Asus
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=393023
nen PCMCIA Slot hat.
Das währe fatal!
Hab schon rum gegoogelt und auch selbst bei ASUS finde ich keine weiteren Angaben zu.
Ich schreibe jetzt mal einen Händler an vieleicht weiß der mehr.

MFG
Stefan

oh das hört sich nicht gut an,
Hoffe das solch kinderkrankheiten bei dem anderen ASUS nicht herschen.
Weiß vieleicht jemand zufällig ob der ASUS PCMCIA hat?

express card ist der nachfolger von pcmcia..ist schneller aber es gibt bei weitem nicht so viele karten dafür wie für pcmcia..mfg

@ nirvana:

wie ist Dein NB so?
taugt der amd prozi was?
würd mir gern den kaufen bin aber noch unschlüssig!

@Beavis99

... und eben dieser Thread ist daran schuld das diese Bewertungen dort zu finden sind - glaub mir es gibt genügend User die mit dem Notebook sehr zufrieden sind ;)

Es ist ein günstiges Entry Modell - was erwartest du ? das Akkulaufzeiten von 10 Stunden erreicht werden und alles lautlos ist? Je mehr du für ein Notebook ausgibts umso besser ist es aber gerade im Entry Level muss man Abstriche machen - was glaubst du warum die besten Notebooks einige Tausend EUR kosten -aus spass sicher nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
komischerweise hatte ich schon etliche leise Notebooks aus dem "Entry"Bereich in der Hand.
Egal ob nun Fujitsu-Siemens, Acer, Targa, MSI etc.

das eine ist leiser, das andere lauter - so ist es nunmal und man kann nicht erwarten das alle Notebooks gleich sind.

naja, aber inzwischen sollten sich notebookhersteller bemühen, bestimmte standards einzuhalten, wenn sie ein gerät bauen. und dazu gehört heute nunmal, dass es leise ist. das erwarte ich einfach, wenn da centrino draufsteht.

hi jungs das ist aber äusserst beschissen
ich habe gerade nach ner UMTS Karte gesucht die card express hat

es gibt keine :-(

ich möcht mal klarstellen dass nu das KT ein fehler war, hat auch stiftung warentest gsagt, aber die intel modelle sin auf jeden fall spitze!!!!
(meiner meinung mach gehört in ein notebook sowieso ein intel, aber des is nur ne meinung)

:stupid:
die Turion-Modelle sind auf keinen Fall schlecht.
Klar ist Intel da momentan durch Core 2 Duo auch schneller, aber wer nicht das letzte Quentchen CPU-Power benötigt kann sich auch ohne sorgen ein Turion holen.
Aber vermutlich hat Badrig noch nie ein vernüftiges Turion oder Turion x2 Notebook in den Händen gehabt.

core 2 duo ist in spielen nicht einmal 1fps schneller als der vorgänger (Core duo)..in diversen anwendungen ist dieser dagegen schon um einiges schneller..turion x2 kann durchaus mit dem core duo mithalten...beim core 2 duo nicht, aber ich weiß nicht wie das ganze im 64 bit modus ausschaut..hab dafür noch keine benchmarks gesehen..

@zoli86: ich bin vollkommen zufrieden damit..prozzi ist super, verarbeitung klasse, akkulaufzeit für ein notebook mit geforce go 7600 gar nicht mal so schlecht (~3:40) und ich kann z.b. battlefield 2 mit den höchsten einstellungen (und 2x AA) mit ca. 40-50fps spielen..ich bin zufrieden damit..mfg

@ nirvana2506

hi,

von welchen NB sprichst du?

MFG
Stefan

ich spreche allgemein mal über intel und amd und ich hab auch auf die frage (weiter oben) von zoli86 geantwortet..er hat mich nach meinem notebook (asus a6t) gefragt..mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh