Ich habe 2 Lan Netzwerke in meinen Netzwerk ?

argu

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
15
Ich habe auf der ersten Etage eine Fritzbox die 7075 die neuste auf jeden fall. Darüber läuft nich NetColone und die Telefone und der Wlan für die 1 Etage läuft noch damit, es werden keine anderen Geräte über die Port geleitet.Die Fb hatte über DHCT die ip Adressen verteilt 192.168.aaa.bbb bis dahin allers ok.

Da ich Glasfaser bekommen haben und im Keller der Netzwerkschrank steht für Erdgeschoss und 1 Etage für alle Geräter die mit Lan online gehen können. Die Udmse sollte jedes Geräte mit lan eine neue ip zuweisen, nur das macht die nicht die häfte der geräte haben eine andere ip Adresse.

Ich habe mein Pc weil es nötig war formatiert und selbst der Pc liegt in eine anderen ip Adresse von der Fb.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mal abgesehen davon das locker die Hälfte der Infos fehlt, wird das auch schwer da was zu sagen wenn die IPs fehlen. Die Bereiche sind eh nur intern, die musst du nicht zensieren ;) Mach am besten mal n Bild was wo dran hängt mit welcher IP-Adresse. https://app.diagrams.net/
 
Ich habe mein Pc weil es nötig war formatiert und selbst der Pc liegt in eine anderen ip Adresse von der Fb.
Der PC hat eine IP-Adresse aus dem Bereich der Fritzbox bekommen, sollte aber eine vom Netzwerkschrank im Keller kriegen?

Ich vermute daher, das irgendwo eine Verbindung zwischen Fritzbox und dem Glasfaser-Netzwerkschrank besteht. Somit hat du 2 DHCP-Server im Netzwerk und das geht nie gut. Es "gewinnt" idR der DHCP-Server der schneller antwortet.
 
Was für info's brauchst du?
Die fritzbox sollte eigentlich nicht so schnell sein wie due UMDSE da die einiges mehr kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo ich habe den Fehler gefunden, hatte da ein kabel fehler
 
Die fritzbox sollte eigentlich nicht so schnell sein wie due UMDSE da die einiges mehr kann.
Das lässt überhaupt keine Rückschlüsse darauf zu, wie schnell ein Paket durchs Netzwerk vom PC zum DHCP-Server kommt, der DHCP-Server die Antwort hat und das Antwort-Paket wieder beim PC ankommt.

Selbst wenn beide DHCP-Server exakt gleich schnell wären, die Antwort zu generieren, wenn auf der einen Strecke 2 Switches dazwischen sind und auf der anderen nur einer, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das das Paket das nur über einen Switch muss zuerst beim PC ankommt.

Hallo ich habe den Fehler gefunden, hatte da ein kabel fehler
Also waren doch beide DHCP-Server von den betroffenen Geräten aus erreichbar?
 
2 Router in einem Netzwerk läuft immer schief auch dann, wenn nur ein DHCP Server konfiguriert wurde. Ein einfacher NAT Router zwischen diesen Netzwerken würde ausreichen und zukünftige Probleme zu vermeiden. Am besten man nimmt PFSense hier kann man beide Netzwerke betrieben und ggf. auch einen Lastenausgleich fahren oder beide Internetverbindungen Bündeln.
 
Hallo ich dachte das so UDMSE als Hauptrouter und als Telefon Anlage laufen kann. da ich die Telefon stecker von der Fb brauche zwar nur einen.
Was mir gerstern Abend aufgefalle ist über die UDMSE bekomme ich die info Deutsches Glasfaser, bei der Fb ist im dem 4 Port nur ein RJ45 den haben ich gerstern mal raus genommen und hatte kein Internet mehr?
Die Udmse würde bei der Deutschen Glasfaser erkannt, und die erkennt auch DG Warm ist dann das internet ausgefallen, ich habe auch die volle Bandbreite
Mal so eine Frage wenn die ich FB zur Telefonanlage umstelle geht der Wlan noch ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh