Ich habe Angst vor dem Zalman CPU Lüfter

infors

Neuling
Kann mir wer die Angst nehmen? Der Einbau ist doch nicht so leicht, wie ich dachte. Vielleicht kann mir ja wer die Angst nehmen und mir ein paar Fragen beantworten.
Erstmal zu meinem System. Ich habe ein AMD 64 bit 754 Sockel.
Die Teile ich ich nicht brauche habe ich schon zur Seite gelegt. Da waren Teile nur für andere Sockel dabei.

Nun zu meiner ersten Frage. Wie fange ich an? :confused:

Ich habe mal ein Foto von der Einbauanleitung gemacht für den 754 Sockel.

Auf dem anderen Foto sind die Teile zu sehen, die ich für den 754 Sockel verwenden muss.

Und auf noch einem Foto ist mein Mainboard zu sehen. Habe ich die Einbauanleitung richtig verstanden. Muss ich die beiden Schrauben, die auf dem Mainboardfoto zu sehen sind und das schwarze Plastikteil, welches um den CPU Sockel liegt, festhalten, abschrauben? Das schwarze Plastikteil wäre dann aber lose.

Anhänge

• Bild 044.jpg
    Bild 044.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 72
  • Bild 045.jpg
    Bild 045.jpg
    44 KB · Aufrufe: 71
  • 33333.jpg
    33333.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 66
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das schwarze Teil muss weg, einfach abschrauben und weg damit, nennt sich auch Rention Modul
dann hinten auf dem Mainboard die Backlatte halten und mit dem den richtigen Schrauben von der anderen Seite und mit den Pappkartondingern anschrauben.
Die Schauben sind nicht auf dem Foto abgebildet, sind deutlich größer und haben in der Mitte ein Loch mit einem Gewinde.
Dann CPU in den Sockel, Wärmeleitpaste dünn auftragen und mit den richtigen Haltern den Kühler gleichmäßig anschrauben, fertig.

Schau mal bei Zalman vorbei. Dort kann man sich die Montage in einem Flashmovie anschauen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh