Ich habe ein casetek1019 und brauche hilfe beim wakü umbau

cesare

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge
2.097
Ort
Vienna
Okay fangen wir mal mein radi der (BlackICE Extreme II) mache ich oben auf die decke mit 2x120 lüftern und eine Einbaublende :bigok:
So jetzt kommen wir zur Wasser pumpe die kompt unter den festplatten so dass ich ein schacht weg nehmen muss damit die rein passt und ich habe mir überlegt weil ich ja 4 HDD's sind fliegen 2 oben in die 5,25 schächte so habe ich auch leise HDD's

Jetzt zum ausgleichbehälter ersten ich weiss nicht welcher nehmen 2 weiss ich nicht genau wohin damit??? :wall: :wall:
Aber eins weiss ich drinnen :bigok: aber wo??? :wall: :wall: Weil es muss alles transport fähig sein für lans :banana: :banana:

Okay sagt mal jungs kenn sich jemand gut aus mit dem papst lüftern, weil ich die von den tests auf mein radio drauf machen will..... Aber ich habe angst dass die zu viel laut sind wenn ich die auf 12 volt laufen lasse um alles schön zu kühlungen... will ja ein leiser pc haben

Okay bis jetzt habe ich mich für diese teile endschieden :

Netzteil: be quiet Blackline 450W ATX
Radiator: BlackICE Extreme II
Wasserpumpe: Innovatek HPPS 12V
CPU Kühler: 1A-HV3
120 lüfter: Würde mal sagen papst oder was meint ihr
80 lüfter: Da habe ich keine Ahnung HILFE :wall: :wall:
Ausgleichbehälter: Kann mir jemand da helfen HILFE :wall: :wall:

Wenn ich irrgend was vergessen habe sag bescheidt???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd nen cape coolplex (hier)kaufen und den extern montieren...
caseumb2_12.jpg

so schauts dann in etwas aus... du hast nen grossen guten ab, und wirklich nen nachteil beim transport macht der nicht!
 
da deine pumpe auf der basis einer eheim gebaut ist denke ich kannst du es dir einfach machen und einen AB zum aufstecken auf die pumpe kaufen z.B.AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter .

was die lüfter an geht nimm nen papst der ist eigentlich recht leise und wenns nich leise genug ist dann nimm einen adapter wie die hier http://www.hardware-rogge.com/neushop/shop.php?action=warengruppen&kat=36dann regelst du in auf 7v und dann hörst ihn wirklich net mehr

und sonst sieht das eingetlich alles okay aus
greetz seth
 
@burnout: is das nich n tanc-o-matic von innovatec!?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö ist schon der cape... die schauen halt alle gleich aus ;) wobei ich zwecks sympatie halt cape kaufen tät
 
mhhhh aber jetzt welches Ausgleichbehälter ist das beste ????

und wie ist es mit den 80 lüfter was könnte ihr mir empfehlen??
 
Ach ja was ich vergessen habe, wenn ich jetzt die 120 lüfter runter setzt auf 7 volt kriege ich dann trotzdem mein cpu und grafikkarte gegühle weil eine x800 werden richtig heiss ich merke es schon mein 9800 xt von hercules
 
die X800 wird weniger heiss als eine 9800XT... und auch mir Lüftern @ 5V kriegst die noch gut kühl...

80er Lüfter... die von noiseblocker sind ganz gut. einen "besten" ab gibt es nicht, da musst du nach dem gehen was du für dein system brauchst
 
Wieso ein BlackIce Radi? Warum kein HTF Single oder Dual?

Also 80er Lüfter würde ich die Noiseblocker S2 empfehlen, als gute All-Rounder. Oder du nimmst die YS-Tech Green Label Lüfter (bei pc-cooling.de ), die kosten weniger, sehen nich so schick aus, aber sind auch leise.
 
mhhh kling gut

Also 3 80 lüfter sind 2 für die festplatten und einer für hinten um die heisse lüft raus zu pusten.......
und mein sytem wieder so aussehen

Moderboard: ASUS P4C800-E Deluxe
Speicher: TwinMOS TwiSTER DIMM Dual Pack 1024MB PC4000 CL2.5 (PC500)
CPU: im moment 2.6 GHZ NW ich überlege mir ob ich mir ein 3.2GHZ zu legen soll wenn ich ihn für den halben preis kriege warte eigendlich noch auf anwort von einem freund wegen der preise von alles :wall: :wall:

Der BlackIce Radi weil er nicht so dick ist wie der HTF und habe nachgelesen das er besser kühlt. Noch dabei will ich alles in OC deswegen gute kühlung :banana: :banana:
 
Ich will aber kein CPU Lüfter sondern ein Komplets WAKÜ :maul:
 
und welchen radi würdest du mir empfehlen weil den BlackIce kriege ich für 71
 
wenn es en dual sein soll dann ein evo240 oder gleich triple dann ein evo360(für 49.95 und 69.95 bei tweaking-shop.de)
 
Mhhh sehr nett jungs hier geht es mir nicht um den preis oder so, geht mir mehr das ich eine optimal kühlung habe bei einem dual weil der ins casetek passt

Sonst frage ich euch jetzt was für ein radiator könnte ich benutzen der eine super kühlung hat und dual ist??

Der preis ist mir egal
 
htf2-x dual oder evo 240 ich denke die unterscheiden sich im preis 74.95 zu 49.95 und die kühlleistung ca 1C° unterschied
 
Okay jung habe mich endschieden nehme den BlackICE Extreme II ist der beste von den dual radis
 
cesare schrieb:
Okay jung habe mich endschieden nehme den BlackICE Extreme II ist der beste von den dual radis

:lol:

du liest die beiträge nicht ganz richtig oder!?

Der BlackIce is MÜLL! Für den preis bekommst nen Evo 360! Hol dir nen HTF oder nen Evo240 - das is das betsen ...

cesare schrieb:
ich möchte aber kein lautest ding habe lol

und was is bitte laut?
 
Zuletzt bearbeitet:
cesare schrieb:
Okay jung habe mich endschieden nehme den BlackICE Extreme II ist der beste von den dual radis

Bin ich verkalkt? Ich dachte die Dinger taugen net soviel?

htf2 dual liegt davor, dann wirds der airplex triple auf jeden fall auch tun, der kostet AFAIR ~70eur und ist leistungsfähiger als dein blackice extreme.

Just my 2 cents...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey und schickt mir mal die tests von den radis würde mich sehr interessieren
 
und wie schon gesagt ist der black der beste aus dual weil mit tripel kann ich nix anfangen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh