Ich habe ein echtes Problem im SLI Betrieb... wenns einer wäre.

Woerni

Neuling
Ich hatte hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=534637&page=73 schon angefangen zu schreiben aber die User dort meinten ich solle einen neuen Thread auf mach was ich hier auch mache.

Nochmal von vorne.;)

Nabend zusammen.

Ich habe dieses Forum von einem Kollegen empfohlen bekommen drum poste ich hier mal mein Problem. Ich habe übrigens die SuFu bemüht aber nichts genaueres gefunden oder ich habs schlicht und ergreifend übersehen.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe mir gekauft.

ASUS P5N-T Deluxe Motherboard
2 x MSI N260GTX OC
INTEL Quad 9550
Windows Vista 32Bit

Der Einbau, die Installation, alles klappt nur die 2. Grafikkarte wird nicht erkannt. Zumindest sehe ich im Windows nirgens, dass es 2 sind. Es wird auch nur der Speicher von einer angezeigt.

Woran kann das liegen? Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit die mir nur nicht aufgefallen ist.

Ich bin noch eine Weile on, also wenn ihr noch Fragen habt, her damit.

Danke schon mal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<-- das ist der Hinweis darauf das SLI geht.

Du hast beide Karten einzeln getestet?
Du hast den SP1 für Vista installiert?
In welchen Slots stecken die beiden Karten?
Was hast Du für ein Netzteil?
Welchen Treiber verwendest Du?
Chipsatz-Treiber installiert?

Hmm, es scheint an der Karte zu liegen. Wenn ich nur die eine Karte rein stecke, ich meine die die wohl defekt? ist, dann fährt der Rechner zwar hoch aber es wird kein Bild angezeigt und der Lüfter der Karte läuft auf vollen Touren und das ist bei allen Slots gleich.

Da wird die Karte einen Treffer haben?

Wenn du die angeblich defekte Karte einzeln im ersten pcie slot getestet hast und kein bild kommt , liegt es doch wohl klar auf der Hand. Karte defekt----> umtauschen.
Trotzdem deinstallier mal die Grafiktreiber unter systemsteuerung/software und installiere dann den neuesten Forceware mit 2 grakas und sli Brücke. Müsste nach der neuinstallation die meldungn "sli fähiges system " unten als pop up erscheinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh