Nochmal zur Erinnerung, der Streetscooter ist der Elektrolieferwagen der Deutschen Post. Toll, innovativ, gute Reichweite, Beweis, dass E-Mobilität möglich ist ... es gab eine Menge (Vorschuss-)Lorbeeren. Und in der Stadt macht das Teil sicher Sinn. Getroffen habe ich ihn allerdings auf einer vierspurigen Bundesstrasse (Tempo 120). Er fuhr von der Beschleunigungsspur raus - sehr langsam. So viel ich weiss ist die Höchstgeschwindigkeit des Streetscooter 80 aber es sah eher aus wie die 60, die man mindestens auf der vierspurigen fahren muss. Drei Sattelschlepper mussten hinter ihm stark runterbremsen, weil die linke Spur ziemlich dicht war.
Ich war zum Glück schon vorbei und dachte noch "was für ein Verkehrshindernis". Ob der nun nicht schneller wollte, oder nicht schneller konnte wegen irgendwelcher Reichweitenregelsoftware ... wenn das die zukünftige E-Mobilität ist, dann danke, aber nein danke.
Ich war zum Glück schon vorbei und dachte noch "was für ein Verkehrshindernis". Ob der nun nicht schneller wollte, oder nicht schneller konnte wegen irgendwelcher Reichweitenregelsoftware ... wenn das die zukünftige E-Mobilität ist, dann danke, aber nein danke.