Ich habe heute zum ersten mal einen Streetscooter auf der offenen Strasse gesehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soron

Experte
Nochmal zur Erinnerung, der Streetscooter ist der Elektrolieferwagen der Deutschen Post. Toll, innovativ, gute Reichweite, Beweis, dass E-Mobilität möglich ist ... es gab eine Menge (Vorschuss-)Lorbeeren. Und in der Stadt macht das Teil sicher Sinn. Getroffen habe ich ihn allerdings auf einer vierspurigen Bundesstrasse (Tempo 120). Er fuhr von der Beschleunigungsspur raus - sehr langsam. So viel ich weiss ist die Höchstgeschwindigkeit des Streetscooter 80 aber es sah eher aus wie die 60, die man mindestens auf der vierspurigen fahren muss. Drei Sattelschlepper mussten hinter ihm stark runterbremsen, weil die linke Spur ziemlich dicht war.
Ich war zum Glück schon vorbei und dachte noch "was für ein Verkehrshindernis". Ob der nun nicht schneller wollte, oder nicht schneller konnte wegen irgendwelcher Reichweitenregelsoftware ... wenn das die zukünftige E-Mobilität ist, dann danke, aber nein danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe deinen Text mal ein wenig angepasst

Habe heute zum wiederholten Male ein Tesla Model S auf der offenen Straße gesehen.

Nochmal zur Erinnerung, das Modell S ist das Topmodell von Tesla. Toll, innovativ, gute Reichweite, Beweis, dass E-Mobilität möglich ist ... es gab eine Menge (Vorschuss-)Lorbeeren. Und auf der Straße macht das Teil sicher Sinn. Getroffen habe ich ihn allerdings in der Stadt an der Ampel (Tempo 50). Er fuhr an der Ampel los - extrem schnell. So viel ich weiss ist die Höchstgeschwindigkeit des Tesla S 250km/h aber es sah eher aus wie die 50, die man innerorts i.d.R. maximal fahren darf. Drei Sattelschlepper, zwei Smarts, vier Fahrräder und ein Mofa mussten im Platz machen, weil die linke Spur seine war.
Ich war zum Glück hinter ihm und dachte noch "was für ein protziges Auto für die Stadt". Ob der nun nicht schneller wollte, oder nicht schneller durfte wegen irgendwelcher Geschwindigkeitsvorgaben ... wenn das die zukünftige E-Mobilität ist, dann bitte, nur her damit.

Merkste, dass es ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen ist? Da der Streetscooter als Nutzfahrzeug nur einen geringen Teil der Elektromobilität widerspiegelt, sollte man schon differenzieren können.

Übrigens haben wir einen Autothread: *Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Die Streetscooter sind in der Tat mehr für die Innenstadt gedacht. Hier in Stuttgart sehe ich sie regelmäßig und erfüllen ziemlich sicher ihren Zweck gut.
Wie lolig schon schrieb repräsentieren die nicht private Alltagsfahrzeuge o.Ä.

Ich mach mal zu , denke so ein Thread ist nicht nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh