ich habe probleme mit einem P4P-800-deluxe

Pro

Neuling
hji leutz mir is grad was schreckliches wiederfahren! ich takte ein bisschen an meinem PC herum... stell irgendwann den mhz takt für die PCI slots hoch und was soll ich sagen danach meien mein BIOS halt ich solle eineen DAtenträger mit der datei P4P800.ROM einlegen damit das system rebootet werden kann. gesagt getan. reading file start flashing... okay shut down your system to reboot... balabla hab dann auch mal gemacht. gleiche fehlermeldung. paar mal geprobt aber keine änderung. so dann hab ich gedacht nimmste mal das board vom strom und wechselt iin den cliente mod ... und danach wr es ganz kabott! jetzt fährt sich mein pc nit einmal mehr bis zu diesem PEEP! ton hoch und der monitor erhält auch kein signal.

WAS JETZT!?!?!?!?!HILFE!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) CMOS Clear ausprobieren
2) Wenn's nicht klappt neuen Bioschip bei Asus anfordern.

Würd ich vorher aber erstmal versuchen an einen BIOS Flasher ranzukommen!

Weil 20€ bei Alternate (offizieller Deutscher Asus Reseller!) ist kein Pappenstiel ....

@BluePhoenix4k was is denn ein CMOS clear???(sry bin n totaler noob auf dem gebiet)

@firefly BIOS flasher ? ich dacht der hat das versucht zu flashen... der hat doch geschrieben: reading file P4P800.ROM. Start Flashing... Compelted. Shut your system off for.........balabla
ist das was anderes?

@all kann es sein da ich nur mein PCI slot takt erhöht hab, dfass meine GraKa zu lahm ist und ich mit einer neuen wieder starten kann und wieder auf standart zurücksetzte??? (meine jetztige GraKa: nVidea GeForce 2 Pro Gts 64 mb-ram)

Schau mal ins Mainboard-Handbuch!
Da gibt's nen Jumper auf dem Board, den Du setzen musst!
(von Pin 1-2 auf Pin 2-3 und danach wieder zurück - das ganze bitte im ausgeschaltenen Zustand ;))

hrhr PCI Takt hochgeschreubt... :fresse:
auch du meine backe... nun ja den würde ich fest einstellen (das nächste mal :fresse: )

@OneProdigy
das hab ich ja gemacht.... das mit dem cliente mod und wieder zurück. danach war das mainbord ja erst komplett am arsch. erst danach hat mein monitor kein signal mehr empfangen.

@drill :d :fresse: :cool: ;) das nächste mal halt... aber ich dacht da mit bekomm ich noch das letzte aus meinem pc heraus...:coolblue: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mach den PC mal aus, drücke die Einfügen-Taste und schalte den PC dabei an. Einfg.-Taste gedrückt halten!
Wenn sich dann immernoch nix tut, nimm mal den Speicher raus, dann einschalten, nach ein paar Sekunden wieder aus und Speicher wieder rein und nochmal einschalten.

Wenn's dann noch tot is, brauchste wohl oder übel doch nen neuen Bios-Chip...da bin ich dann mit meinem Latein am Ende! :fresse:

stromkabel raus, cmos batterie raus, ne stunde liegen lassen, batterie wieder rein, bios reseten über den jumper, nochma probieren.

wenn das nich hilft, neuen bios chip bestellen :>

RAM raus, wieder rein!!
Bildschirmproblem kann auch mit den RAM zusammenhängen, wenn er nicht bootet.

Bin aber ebenfalls noch NOOB also probiers einfach mal

wow thx a lot im vorraus so viel hlife hät ich nit erwartet!!!:eek::eek: :eek:

ich probs mal morgen und wenn alles nit funtzt war es ASUS schuld:coolblue: :fresse: :coolblue: :d :d :d

Hi,
in Sachen neuer Bioschip usw. kann ich nur http://www.bios-info.de/ -> Brenn Service sehr empfehlen. Super schnelle Hilfe, preiswert und kompetent.
Mir wurde in einem wirklich schweren Fall mit einem Serverboard Bios super geholfen.

MfG
Astray

P.S: Und biller als Alternate ist es allemal (und schneller)

Bei mir is jetzt nämlich quasi das gleiche Prob aufgetreten, allerdings konnte ich bis jetzt immer das alte Bios von der Cd aufspielen! So wie ich das bis jetzt beobachtet habe, verabschiedet er sich trotzdem immer wieder wenn ich in Turbo Mode wechseln will

Das ist Asus, kommt öfter wenn du kacke Taktest, einfach Netzteil raus, bissl warten (etwa 10 min) und alles geht wieder auf Standart zurück, ohne irgendwas besonderes.. :-)

Weiß jemand mittlerweile ne Lösung für das Prob oder ist das standard bei dem Board? Ich wollte eigentlich nich auf den Turbo mode verzichten

Hi,
das der Turbomode nicht geht, ist völlig "normal". Den verkraften nur wirklich gute Speichermodule, da dann einige Register "scharf" gestellt werden. Also mach dir nichts draus und lass das mit dem Turbomode einfach.

MfG
Astray

2x256 Mb Kingston HyperX 3500

Das geht ja auch nur nicht mehr, seitdem ich das Bios auf 1010 geupdatet habe....selbst bei 1009 geht das nich mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh