Ich hau die Scheisse zum Fenster raus !

MR.Knister

Neuling
Hallo Leute

Ich habe mir ein System aus den untenstehenden Komponenten zusammengestellt.
Die Grafikkarte liefert kein Bild an den Bildschrim, dass System schlatet sich nach ca. 30 Sekunden automatisch ab.
Klingt nach einer überhitzung der CPU dachte ich mir und habe bereits neue Wärmeleitpaste zwischen die CPU und Kühler geschmiert-ohne Erfolg.
Ram hab ich nur noch ein Riegel drin, Festplatte und DVD Laufwerk sind bereits schon abgehängt.

Beim ersten mal einschlaten hatte ich den kleineren 4-Pin Stecker vergessen am Mainboard anzuschließen.

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn von eurer Seite Lösungsvorschläge kommen :-)

Intel Core2 Duo E6750 2x 2,67GHz S775 Boxed
250GB 3,5" Seagate ST3250410AS SATA2 7200rpm 16MB
2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C5 Kit
Kühler CPU Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2)
Asus P5K Pro P35 Sockel 775
Netzteil be quiet! BQT E5-500W Straight Power
Gainward 512MB 8800GT PCX PCIe
Miditower GMC R2-Toast orange
DVD Brenner LG GSA-H62N SATA bulk hellgrau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest wohl eher dich zum fenster raus schmeissen. du hast wahrscheinlich das board in den himmel geschickt.

baoh, wie kann ich sicher gehen das es sich wirklikich um das Mainboard handelt?

FranzösischKiller wahrscheinlich mobo, wenn ram geteestet und graka richtig im Slot steckt!

MR.Knister scheint so, als wenn du direkt hinter dem PC hinterherspringen könntest ^^
Mobo scheint putt, mach mal folgendes, Speaker anschließen ans Mobo und Graka+Speicher raus
Dann PC anschalten, wenns piept, dann Code merken bzw. aufschreiben und Graka rein, dann schaun ob nen anderer Code kommt, fals nicht, Graka raus udn Speicher rein wieder gleicher Ton Board im Arsch

Alex

Hatte das gleiche Problem mit diesem Board. Hab es zurück geschickt und mir ein Gigabyte gekauft. In meinem Fall lag es tatsächlich an der Board Nt-Kombi. Neues Board, altes Nt und alles läuft.

schr3ck87 schrieb:
Woran siehst du das?

Na auf dem Mainboard sind kleine LEDs. Und jenachdem ob und in welcher Farbe die leuchten kann man dann im Handbuch auf eine Codetabelle gucken und auf die mögliche Fehlerquelle schließen. In meinem Fall: Prozessor nicht ok.

Vllt. hast du jedesmal die CPU falsch eingelegt oder vllt. Pins verbogen.

Kann eigentlich nicht sein. Äußerlich ist kein Schaden erkennbar. Und eine CPU kann man ja eigentlich nicht falsch einsetzen wegen den 2 Kerben. Was könnte noch der Grund sein?

Ich da schon so einiges gesehen, wo man z.B. den Kühler raus gemacht hat, um ihn zu entstauben, die CPU klebte unten dran und drückte dann alles wieder im Sockel :fresse:

@FranzösischKiller
ich hatte ähnliches Problem:
hab rechner nach zusammenbau eingeschaltet, kein bild, kein piepssignal (wie sonst beim booten), grakalüfter hat voll aufgedreht.
danach hab ich einen ram riegel rausgezogen und siehe da er bootet
es hat an einem der g.skill riegel gelegen, war defekt

also versuch mal die rams einzelnd auszuprobieren, vielleicht hast das selbe problem wie ich

Vllt hast du den CMOS-LöschStecker noch drinne? HAt bei mir auch gedauert, bis ich das gecheckt hab... wenn dein Mainboard genauso aufgebaut is wie das P5E, dann schau mal, ob du booten kannst, wenn du den Schalter für CMOS-Flash umschaltest... in meiner Beipackanleitung war es falsch aufgedruckt, also hab ich es auch falsch gemacht und als ich aus Wut einfach alles anders gemacht hab ging es plötzlich...

Schuzfolie am CPU Kühler noch drauf?Die gehört ab ;)
Ja das ist ernst gemeint.Passiert schneller als man denkt.

@ khorne
das hatte ich auch mal bei nem bekannten ;)

Schutzfolie ist nicht drauf, hatte die CPU ja auch noch vor dem neuen Boardkauf in Benutzung.

Aber das mit dem CMOS-Löschstecker versteh ich nicht. Bei mir ist nur ein roter Button.

was ich auch mal hatte, bei den 775 boards liegt im sockel doch ein plastikschutz für die pins, vergessen rauszunehmen. was ein mist, aber nix kaputtgegangen und danach lief es ;)

Habe hier mal die kleinen Unstimmigkeiten rausgenommen! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh