Ich könnte schon wieder heulen, böses, teures Internet :(

eddingo

Enthusiast
Meine Internet-Rechnung ist eben gekommen, 100 Euro :heul: :(.
Wie soll ich das als armer Schüler immer bezahlen können :confused: !?

Ihr könntet mal alle zu mir kommen und mir eine DSL-Leitung verlegen oder ihr besorgt mir ein 5 km langes Netzwerkkabel :d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm ? Was hast Du denn für einen Provider und womit gehst Du ins Internet ? Modem oder ISDN ?

zwischendrin halt repeater rein...

... oder per WLAN und Richtantenne bei einem Hotspot "um die Ecke" schmarotzen ;) Die c't' gibt da Bastelhinweise ;)

Original geschrieben von Moose
... oder per WLAN und Richtantenne bei einem Hotspot "um die Ecke" schmarotzen ;) Die c't' gibt da Bastelhinweise ;)

Der nächste Hotspot ist bestimmt mindestens 50 km von mir entfernt, ich könnte das WLAN-Zeug ja an die Sat-Schüssel anschließen :d.

Also ich gehe mit 1&1 ins Internet, die sind aber etwas teuer :d, 7,50 Grundgebühr und 1,45 Cent in der Minute :eek:. Bei der Telekom habe ich schon im Februar den Surftime 90 Tarif beantragt, aber natürlich habe ich immer noch keine Zugangsdaten, was anderes kann man ja auch nicht erwarten ;).
Freenet bietet zur Zeit einen guten Tarif an, 0,99 Cent/Minute rund um die Uhr, ohne Grundgebühr und Einwahlkosten, aber da ist natürlich eine Anmeldung "Aus technischen Gründen" nicht möglich, solange müsste man mit dem Standardtarif surfen, der kostet dann mal eben 2,5 Cent/Minute :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt ein gutes Angebot gefunden, zwar muss man 5,90 Cent pro Einwahl zahlen, aber 0,80 Cent/Minute rund um die Uhr ist recht günstig :).
hier steht es nochmal.

schon mal was von skydsl gehört? Bis auf die anschaffungskosten ist es eigentlich recht günstig geworden.

edit: Sorry, das senkt ja nicht die modem/isdn online kosten da man das ja als rückkanal braucht aber ist zumindes ne alternative wenn man keine aussicht auf adsl von der telekom hat. Frag doch mal wie es mit dsl light aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
skydsl soll scheisse sein, (HAB ICH GEHÖRT !! ALSO NICHT SCHLAGEN !!) und braucht 2 anschlüsse für upload und die hardware is scheiss teuer dafür

mit 2 anschlüsse meinte ich

1 upload
1 skydsl

abba wenn er da wohnt wo ish verfügbar ist kann er sich das holn 2mbit down und kostet nix teuer :fresse:

Original geschrieben von Tristan.s
mit 2 anschlüsse meinte ich

1 upload
1 skydsl

abba wenn er da wohnt wo ish verfügbar ist kann er sich das holn 2mbit down und kostet nix teuer :fresse:

Sicher, kein DSL, dann aber sowas :wall: :d. Also das gibt es nicht bei mir, wie sollte es auch anders sein.

Wahrscheinlich werde ich nochmal bei der Telekom anrufen, dass die mal zusehen sollen mit meinem Surftime 90 Tarif. DSL oder auch DSL-Light gibt es sowieso nicht hier, obwohl mein direkter Nachbar (gleichzeitig mein Cousin) behauptet er habe DSL, vielleicht sollte ich mal selber nachgucken :fresse:, aber die Idee währe zu abwegig, es gibt hier einfach kein DSL :d, dann kann der auch kein DSL haben :d.

ish läuft über tv netz nix DSL, achja SKYDSL läuft über sateliten, in nem unterirdischen bunker wohnste doch ned oder ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tristan.s
ish läuft über tv netz nix DSL, achja SKYDSL läuft über sateliten, in nem unterirdischen bunker wohnste doch ned oder ? :rolleyes:

Ob ISH jetzt über TV Netz läuft oder über DSL ist ja egal, da bei ihm aber kein DSL VErfügbar ist, hatt er ja die Chance wenn er in NRW Wohnt, und ein TV Anschluss hat, das er ISH benutzen kann, dabei hat er dann Flat, und sogar schneller als DSL.

SkyDSL behebt nicht das Problem seiner Online Kosten, weil SkyDSL nur zusätzlich zum Download dazugeschaltet werden kann. Er muss also Online sein, per ISDN etc. und per SkyDSL nochmal dazu Zahlen, insgesamt wird es also noch Teuerer als Billiger. Und wenn er einfach nur Online sein möchte, ohne etwas herunterzuladen, bringt ihm SkyDSL auch nichts.

EDIT:
Aso DSL-Light ist auch voll die Ver*****, den insgesamt hat man nur halben DL Speed, Upload weiß ich nicht ob der sich auch halbiert, aber man Bezahlt genau so viel, wie das normale volle DSL. Und naja das was daran ein Witz ist. Durch DSL-Light erhöht sich VErfügbarkeit des DSL Netzes um ca. 300Meter. Ist echt ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich wohne nicht in NRW und Kabel TV gibt es bei mir auch sowieso nicht.

@Tristan.s:

bunker.jpg

Ist zwar nicht unterirdisch, aber trotzdem fühlt man sich sicher und man hat schön viel Platz, um die größe zu verdeutlichen habe ich mich davor gestellt ;).

Original geschrieben von Sid Burn
EDIT:
Aso DSL-Light ist auch voll die Ver*****, den insgesamt hat man nur halben DL Speed, Upload weiß ich nicht ob der sich auch halbiert, aber man Bezahlt genau so viel, wie das normale volle DSL. Und naja das was daran ein Witz ist. Durch DSL-Light erhöht sich VErfügbarkeit des DSL Netzes um ca. 300Meter. Ist echt ein Witz.
Also, das sehe ich wiederum anders :d...

Ohne DSL-Lite würde ich überháupt kein DSL bekommen können. Und auch keine Flatrate, da ich kein ISDN habe. Demnach ist DSL-Lite, auch wenn es genau so viel kostet, die beste Alternative für mich. Ich hab halt das Glück gehabt, genau in den 300 - 400 Metern zu wohnen, wo dadurch DSL bei mir möglich wird... Als Verarschung fasse ich eher auf, dass für die Fastpathaktivierung extra gelöhnt werden soll :wall: .

Zuletzt bearbeitet:
Ein Anruf bei der Telekom und alles ist geklärt :), nächste Woche bekomme ich den Surftime 120 Tarif, das ist zwar immer noch keine Flat, aber schon einmal ein Anfang :).

Natürlich könnte ich mir auch eine AOL ISDN/ANALOG Flatrate für 150 Euro :fresse: bei ebay ersteigern, dann hätte ich für 20 Euro im Monat eine Flatrate.
AOL "verlost" diese Flatrates sonst nur.

Original geschrieben von Madnex
Also, das sehe ich wiederum anders :d...

Ohne DSL-Lite würde ich überháupt kein DSL bekommen können. Und auch keine Flatrate, da ich kein ISDN habe. Demnach ist DSL-Lite, auch wenn es genau so viel kostet, die beste Alternative für mich. Ich hab halt das Glück gehabt, genau in den 300 - 400 Metern zu wohnen, wo dadurch DSL bei mir möglich wird... Als Verarschung fasse ich eher auf, dass für die Fastpathaktivierung extra gelöhnt werden soll :wall: .

Okay, in deinem Fall, wäre das okay. Jedoch ist es in Meinen Augen trotzdem Kundenverarsche, weniger zu geben, und gleich viel zu Bezahlen. Ist das selbe als wenn du in einer Bar gehst, und für ein getränk auf einmal das doppelte Bezahlen musst, weil du vielleicht weiter weg Wohnst. ;)

Sicherlich geht es hier im die Flat, aber was noch mehr Verarsche ist, sind diese schläppischen 300 Meter die nur mehr erreicht werden. Okay für dich ist es Glück, in deinem Fall würde ich mich auch Freuen. Aber wäre trotzdem etwas Stinkig auf die Telekom.

Vor allem die Relation. DSL reicht ca. 4Km oder so von einen HotSpot etc. und dann halbiert man den DL und Upload, und bekommt nur 300 Meter mehr raus :wall:

Natürlich meinte ich 0,99 Cent/Minute, ich habe es eben geändert.

Also, für 120 Stunden mit 1&1 zahle ich 111,90 Euro, 120 Stunden mit T-Online Surftime 120 kosten nur 50 Euro :), also über die hälfte gespart :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh