ich kann auf einen ordner nicht mehr zugreifen

TremorLunae

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2004
Beiträge
369
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
hi!

Ich habe gestern meinen Rechner formatiert und windows neu draufgemacht.

Ich habe zwei festplatten verbaut:

master: 60GB IDE --> systemplatte
slave: 250GB IDE -->für meine dateien

so:

kurz bevor ich formatiert habe, habe ich noch einwandfrei auf alle dateien auf der slave platte verwenden können und auch alle ordner offnen können.

Nachdem ich formatiert habe und windows installiert habe, habe ich als erstes meine Mainboardtreiber installiert (unter anderem auch den Treiber für die 250 GB Festplatte) und es hat alles so funktioniert wie es sollte keine fehlermeldungen und einfach gar nichts.
Ich habe auf meiner 2ten Festplatte insgesamt 3 ordner.

So nun zu meinem Problem:

Ich kann auf zwei von den drei ordnern zugreifen ABER auf den dritten und wichtigsten leider nicht (da meldet windows immer "zugriff verweigert").

Dann bin ich mal auf Eigenschaften von Laufwerk D: (die 250GB festplatte) gegangen und hab geschaut:

Gesamtkapazität: 250 GB
Belegt: 130 GB
frei: 120 GB

--->also alles so wie es sein soll.

Dann bin ich mal auf Eigenschaften von dem ordner gegangen auf den ich nicht zugreifen kann:

0 bytes, 0 Dateien,...usw

Aber der ordner müsste normalerweise tausende dateien beinhalten und ist etwa 120 GB groß.

---> und da Liegt das problem!!!

das lustige an der sach ist, dass ich auf die beiden anderen ordner ohne probleme zugreifen kann und auf den einen nicht.

Bitte Helft mir! Was soll ich tun??

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechter mausklick auf den ordner->Freigabe und Sicherhei->Sicherheit deinen benutzer hinzufügen (mit vollzugriff) und übernehmen
 
McStone schrieb:
Hast du eventuell XP Professional und besagten Ordner verschlüsselt?

ja ich hab schon xp pro aber ich hab noch nie irgendwas mit verschlüsselungen gemacht (ich hab auch keine ahnung wie das geht)

und von alleine wird das ja auch kaum gehen! oder?
wie sehe ich denn dass der verschlüsselt währe?

sid schrieb:
rechter mausklick auf den ordner->Freigabe und Sicherhei->Sicherheit deinen benutzer hinzufügen (mit vollzugriff) und übernehmen

also ich hab da auch schon irgend was mit freigabe und sicherheit gemacht und immer wenn ich dann auf übernehmen gedrückt habe ist dann wieder sowas in der art wie "zugriff verweigert" gekommen.

Aber das was du gesagt hast mit vollzugriff und so hab ich nicht kapiert

wie kann ich das noch machen?

Also der ordner ist absolut wichtig und ich will alles versuchen dass die dateien nicht weg sind weil das währe absolute megaka.....!!!!

mfg
TremorLunae
 
so nochmal mit bildern :

1.jpg


statt meinem benutzernamen musst du deinen hinzufügen und das kästchen vollzugriff anhacken ... wenn du dann den fehler Zugriff verweigert bekommst musst du folgendes machen :

in den sicherheitseinstellungen auf erweitert (Bild oben) unter dem balken Besitzer das kästchen Besitzer der ... anhacken und übernehmen ... dann gibst du deinem user vollzugriff und du kannst auf deine dateien zugreifen
2.jpg
 
hmm...

Ja so hätte ich mir das auch vorgestellt, aber bei mir ist das "sicherheit" oben nicht da, nur die anderen drei.

muss ich das erst irgendwo einstellen dass das angezeigt wird?
 
TremorLunae schrieb:
hmm...

Ja so hätte ich mir das auch vorgestellt, aber bei mir ist das "sicherheit" oben nicht da, nur die anderen drei.

muss ich das erst irgendwo einstellen dass das angezeigt wird?

Moin,
In XP ist die sicherheit ausgeblendet. Du kannst sie im Admin-modus wieder aktivieren unter -Ordner-Ansicht-Optionen.

Dann kannste sid es aufgezeigt hat vorgehen.

:wink: bye
 
Yea Baby!!! oh mann Ich Liebe euch!!! :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

hat alles geklappt. Jetzt geht wieder alles so wies soll!

optimal! Vielen Vielen Dank Leute!!

Eine Frage noch:

Warum stellt sich das einfach um? weil ich hab ja nur Formatiert und windows neu draufgemacht sonst nichts!? und das hab ich ja nicht zum ersten mal gemacht und dieses problem wahr mir absolut neu.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh