Ich kann keine Spiele spielen mit meinem TFT

MatthiasL

Semiprofi
Hi

Ich habe meinen alten CRT weg und mir ein 19 Zoll wiedescreen TFT gehollt, ich habe schon die einstellung von 1440 X 900 eingestellt und wollte dann Battlefield 2 starten ging aber nicht, was muss ich machen, das ich zocken kann?

Danke im Vorraus

Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI.

ich hab e den gleichen wechsel durchgemacht.
Von einer 17er Roehre auf einen 19er Widescreen und bei mir funzten alle Spiele weiterhin.
Ich hab meinen Desktop auf 1440x900 gestellt und dann noch, vorausgesetzt das Spiel hat es unterstuetzt die, im Spiel 1440x900 eingestellt.

Ich wuerde dir mal raten BF neu zu installieren und dann weiterschauen

CYA

Startet das Spiel gar nicht oder die karte nur nicht?

HI

Der Bildschirm wird schwarz, das ist normal wenn ich das spiel starte auch beim CRT, aber dann aufeinmal bin ich wieder auf dem Desktop.

Gruß

Matthias

Ich würde mal probieren die Bildschirmauflösung auf 1024 x 768 zu stellen das Spiel starten und die Auflösung im Spiel anpassen und dann dementsprechend die Auflösung des Desktops wählen.

EDIT: Hast du das Spiel nicht neu installiert? Welche Auflösung hast du im Spiel eingestellt gehabt als der CRT dranhing? Diese auflösung auch in den Desktopeinstellungen einstellen und dann wie oben.

Zuletzt bearbeitet:
Verknüpfung, Ziel:
"BF2 Verzeichnis\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1400 +szy 900

Nicht von der Auflösungsanzeige im Optionsmenü täuschen lassen.

Gruß

Denis

in der Video.con im Battlefield Ordner der sich in die eigenen Dateien legt musst Du die Auflösung händisch ändern, glaube BF2 is das einzige Spiel dass das nicht erkennt, hatte ich auch...

alternativ: sollte das nicht klappen den kompletten BF2 Ordner in eigene Dateien löschen

in der Video.con im Battlefield Ordner der sich in die eigenen Dateien legt musst Du die Auflösung händisch ändern, glaube BF2 is das einzige Spiel dass das nicht erkennt, hatte ich auch...
Die Verknüpfung reicht normalerweise, in der Video.con mußte ich nur bei BF 1942 "herumfummeln".

Gruß

Denis

mach es doch so wie sailor moon beschrieben hatte:

fügst einfach das in die verknüpfung ein: +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1400 +szy 900

Schnapp dir die BF2 Verknüpfung auf dem Desktop. Rechtklick => Eigenschaften.
Bei Ziel trägst du hinter das .exe":
+menu 1 +fullscreen 1 +szx 1400 +szy 900
ein.

Gruß

Denis

Anhänge

• bf2.jpg
    bf2.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
hi

Ich habe das gemacht, es geht trotzdem nicht ist doch zum verzweifeln, ich habe das genau so kopiert wie ihr geschrieben hat.

Gruß

matthias

Hm die Auflösung stimmt ja auch nicht, es muss heißten 1440 statt 1400.

Aber davon mal abgesehen, ich habe auch einen Widescreen-TFT mit dieser Auflösung, da funzt alles perfekt. Liegt aber möglicherweise daran, dass sich meine Hardware nach der Installation auch nicht verändert hat?
Wenn das oben nicht klappen sollte, dann suche mal in den eigenen Dateien nach einem Battlefield Ordner. Da gibt's irgendwo eine video.con Datei. Die benennst Du mal um, dann müsste er eigentlich bei Spielstart alles auf Standardwerte setzen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh