Ich kann Kopfhörer und Mikro nicht gleichzeitig verwenden bei meinem AudioInterface

danielmrtf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2024
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein neues Mic und Audio Interface gekauft, jedoch habe ich ein Problem. Ich habe Treiber usw. installiert und mein Mic per XLR angeschlossen. Und meine Kopfhörer per 6,35mm Klinke.
Bei den Windows Einstellungen habe ich als Ausgang, sowohl als Eingang, das Interface aktiviert und als Standard eingestellt, jedoch sobald ich z.B. in Discord mit jemanden reden will hat das Mikro nicht funktioniert. (Bei Discord habe ich auch das Interface als Ein-/Ausgabe aktiviert.) Ich habe herausgefunden das sobald ich bei den Windows Sound einstellungen die Kopfhörer/Interface Output deaktiviere, das Mic angefangen hat zu funktionieren. Das selbe Spiel auch umgekehrt, deaktiviere ich den Eingang in den Einstellungen, habe ich wieder Sound auf den Kopfhörern. Live Monitoring funktioniert, ich höre mich selber über die Kopfhörer, also sollte es doch eigentlich funktionieren? Das Interface ist via USB mit dem PC verbunden.

(Als Alternative habe ich jetzt mein Mic über das Interface laufen und meine Kopfhörer habe ich im Mainboard stecken)

Wäre Mega dankbar wenn mir jemand helfen könnte :)

Audio Interface: Native Instruments Komplete Audio 1
Mic: Tonor TD510 XLR/USB
Kopfhörer: Beyerdynamic DT990 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh