Ich kann mich immer noch nicht entscheiden

Squall_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
949
Ort
Schweizer...
Leute...

Ich forste jetzt die ganze zeit im Internet um eine Alternative zum 1692Wlmi mir ddr2 und 128mb x700 zu finden... jedoch sind alle teurer
gibts irgendwie noch ne alternative?
es können auch normale ddr oder 64mb speicher sein ich muss meinen lappi eben morgen umbendingt bestellen...
danke gruss squall

EDIT:

Ihr könnt ruhig lappis nennen die billiger sind :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso genau suchst Du überhaupt nach einer Alternative?
 
nach etwas billigerem aber mit ähnlicher leistung oder wie oben gschrieben 64mb graka ram oder ddr1 anstatt 2
 
Würd mich wundern, wenn es da was gäbe. Die Notebooks wurden in letzter Zeit immer billiger und DDR1 wäre auf einer älteren Plattform, wodurch das Notebook grundsätzlich teurer würde.
 
hm... ok :d also dann wirds wahrscheinlich der aspire sry.. aber das wird ne teuere investition aber ich brauche halt den lappi für die schule und ich möchte auf nummer sicher gehen
 
Ich frag mich wozu du ne x700 für die schule brauchst... Hab in nem anderen Thread von dir gelesen, dass du grossen wert auf lange Akkulaufzeit legst. Ich denk mal, dass du nicht über ne x600 gehen solltest. Am besten wäre natürlich der onboardchip von intel (Intel GMA 900), da das notebook nicht zu heiss wird (lautstärke!) und eine lange akkulaufzeit garantiert. für schulische zwecke reicht der bei weitem und man kann auch noch die meisten games drauf zocken (shooter ala doom3 und farcry natürlich nicht).
 
Aber mit onboard Graka bist Du bestimmt nicht kongret krass! :d
 
es kann ja natürlich passieren, dass ich den lappi für ausserschulische zwecke brauchen werde und dann bin ich ziemlich aufgeschmissen... also x600 ja aber onboard nein weil ich hätte ein paar programme drauf die wirklich viel ram fressen und wenn die graka den speicher noch von dort bezieht dann find ich das nicht gerade toll
sagt mir bitte ein paar gute modelle mit x600
 
nachdem die x600 nichts anderes ist als die mobile 9700 mit pci-express interface hast du da ne wesentlich größere auswahl, weil du dir die älteren geräte auch kaufen kannst. da merkst du keinen unterschied
 
onkelDae schrieb:
nachdem die x600 nichts anderes ist als die mobile 9700 mit pci-express interface hast du da ne wesentlich größere auswahl, weil du dir die älteren geräte auch kaufen kannst. da merkst du keinen unterschied

Ich würd mal sagen, dass die 9700er von der Akkulaufzeit her besser ist.
Hier meine 2 Favoriten: Asus W3V und Asus M6V. Noch ein kleiner Tipp wenn vom W3 und M6 die N-Versionen mit Radeon 9700 findest würd ich die noch vor den V-Versionen nehmen (gibts aber kaum mehr)
 
was sagt ihr zu dem

Artikelnummer: 113456 Neuheit
Bezeichnung: Asus A6Vc-B003H, Pentium M 1.6GHz, 15.4 Zoll WXGA
Besonderheiten mit 16:10 Wide Screen, Built-in Web/Video Camera
Prozessor Pentium-M 730 (1.6GHz), 533MHz FSB, 2MB L2 Cache
Display 15.4 Zoll TFT, 16:10 Wide Screen
Auflösung WXGA (1280 x 800)
Arbeitsspeicher 512MB DDR2
Harddisk 80GB
Grafik-Adapter nVidia Geforce 6200 mit bis zu 256MB Turbocache
Optical Drive DVD+/-RW Double Layer
Netzwerk WLAN 802.11g, Gigabit LAN, 56k Modem
Anschlüsse 4x USB 2.0, Firewire, 4-in-1 Cardreader, IrDA, parallel, VGA, 1x PCMCIA II, S/PDIF
Betriebssystem Windows XP Home
Akku Li-Ion Akku, 8 Zellen mit 4800mAh
Masse 35.4 x 28.4 x 3.5cm
Gewicht 2.85kg
Lieferumfang inklusive Tasche und Maus

Preis inkl. MWSt: CHF 1685.00

gefällt mir sehr gut wie siehts mit der geforce 6200 und der leistung aus?
was könnte ich damit zocken? bzw. werden new. gen. spielen damit wenigstens ruckelfrei laufen?
der gefällt mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo, wenn man weis was Turbocache ist ;)

ich denke mal nein, weil ich weis nicht viel Speicher von Haus aus bei der Graka dabei ist, können 16MB oder 32 oder auch mehr sein. Aber TC heist eigentlich billig ausgedrückt Shared Memory, also Hauptspeicher wird Reserviert und das williste ja nicht.
 
turbocache ist in den meisten fällen 64 MB Fest und der rest kann vom Hauptspeicher abgezweigt werden ...
 
Hier steht, dass die Gefroce 6200 mit max 256 speicher nen 64 mbyte grossen cache hat.
Die 6200er ist die lowcost variante der geforce 6xxx serie. Die Grafikleistung kannst in etwa mit einer x300 vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ja wie ich schon oft schrieb, am Anfang sind fast alle Notebooks schön und toll, aber nach ein paar Monaten sieht man es gerade Notebooks deutlich an, ob sie gut oder schlecht verarbeitet sind. Dann fangen die Macken an vielen Ecken an, kenne das alles, daher schreibe ich ja immer, lieber 100 Euro mehr und dafür auch wesentlich mehr davon haben." - von einem User aus einem Notebookforum.

Ich denke er hats ganz schön getroffen. Ich will dir nur sagen, dass du nicht voreilig irgendein notebook kaufen solltest und es dann doch bereust.
Meiner Meinung nach kriegt man keine vernünftigen Notebooks mit dedizierter Grafikkarte unter 2000 Franken. Wenn sie weniger kosten wurde meistens am Gehäuse oder Display gespart. Ist meine Meinung (Du siehst evt, dass ich vom Aspire nicht viel halte :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
jaa :) aber andere die etwa gleich gut sind gibts in dieser preislage nicht :(
oder weist du zufällig einen oder merhere ? :fresse:
 
Ne es wird schwer ein Notebook zu finden, dass ungefähr die gleiche Leistung zu dem Preis bietet. In dieser Hinsicht ist das Acer schon top. Aber naja ^^
 
^^ scheisse :( hm... also ich würde mich wie gesagt auch mit ein bisschen weniger leistung zufrieden geben hauptsache ich habe nicht das gefühl dass mir das teil gleich auseinander fliegt oder ist das übertrieben?
 
Squall_ schrieb:
^^ scheisse :( hm... also ich würde mich wie gesagt auch mit ein bisschen weniger leistung zufrieden geben hauptsache ich habe nicht das gefühl dass mir das teil gleich auseinander fliegt oder ist das übertrieben?

Übertrieben isses schon ^^
Ich find halt im Moment die Notebooks Samsung X20, Asus M6 und Asus W3 sehr gut
 
Genau bei dieser Serie hat Acer Schweiz in der Vergangenheit falsche Angaben gemacht und wohl auch falsche Notebooks ausgeliefert, sprich ohne Bluetooth.

Nach unserem Kontakt bei Acer Schweiz haben die „neuen“ mit den Nummern LX.A6605.xxx Bluetooth integriert. Oder wurden mindestens von der Schweizer Niederlassung so bestellt.



Wir gehen da aber auf Nummer sicher und lassen diese Angaben primär mal weg, solange wir keine gesicherten Daten erhalten.


^^ :d :) :shot: ich sag mal nichts :d
die email hab ich aber bekommen :)
 
was isn dein Preisrahmen?

Vielleicht kann ich dir ein Angebot über Dell einholen? Was wilst du denn mit dem Notebook machen? Arbeiten oder mehr spielen?
 
char schrieb:
was isn dein Preisrahmen?

Vielleicht kann ich dir ein Angebot über Dell einholen? Was wilst du denn mit dem Notebook machen? Arbeiten oder mehr spielen?

Bin gerade an einem dell da ich einen ausgeliehen habe laltidude d600 er wird ziemlich heiss und dann sinkt die performance und ich kann nicht mehr arbeiten und muss warten bis er abegekuehlt ist...
und man verbrennt sich immer die finger an dem teil -.-... und wenn ich ab und zu als informatiker arbeiten gehe sind es zu 90prozent dell systeme die an ueberhitzung einen schaden erlitten haben... aber sonst finde ich die teile gut nur eben... das geld ist bei einem acer besser investiert... (da die verbauung aehnlich ist)
hmhm....
 
Die Frage nach dem preisrahmen ist wirklich gerechtfertigt. Es gibt sicher preiswerte Notebooks, die dem Acer problemlos das Wasser reichen können, allerdings sollte mann dann Deine Definition von Preiswert wissen. Schau mal hier und lass Dir ein Angebot machen.
http://www.bwd-computer.de/html/nexoc.html
Ich denke mal, dass 605 mit DDR1 Ram und X700 Grafikkarte mit 256MB wäre genau das richtige für Dich - Aber wie gesagt: der Preis ist ebend immer heiß.

Grüße Blume
 
naja gut ich hab solche Probs nicht. Ich hab aber auch die Inspiron-Serie und nicht die Latitude-Serie und da hab ich noch von keinem etwas von Überhitzung gehört.

Viele Grüße

char
 
Hallo zusammen,

Bin per Zufall auf dieses Forum gestossen da ich mich momentan auch über das Asus M6VA-S006P erkundige. Ich suchte ebenfalls seit langer Zeit ein Notebook mit welchem ich auch gut mal ein paar NeedForSpeed Rennen zocken kann und hab mich schlussendlich für das oben erwähnte Asus M6VA-S006P entschieden.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit ASUS Notebooks? Taugen die was? Untenstehend mal die Ausrüstung des Notebooks

Bezeichnung: Asus M6VA-S006P, Pentium M 760 (2.0GHz), 15.4 Zoll WSXGA+
Prozessor Intel Pentium M 760 (2.0GHz), 2MB L2 Cache
Chipsatz Sonoma
Display 15.4 Zoll TFT, Glare Type
Auflösung WSXGA+ (1680 x 1050)
Arbeitsspeicher 2x 512MB DDR2
Harddisk 100GB
Grafik-Adapter ATI Mobility Radeon X700 mit 128MB Hyper Memory
Optical Drive DVD Supermulti
Netzwerk Gigabit LAN, 802.11g WLAN, 56K V.90 Modem, Bluetooth
Anschlüsse 4x USB 2.0, Firewire, TV-Out, IrDA, 4-in-1 Cardreader, parallel, VGA, 1x PCMCIA II, Portbar III
Betriebssystem Windows XP Professional D/F
Akku Li-Ion Akku, 8 Zellen mit 4800mAh
Masse 35.4 x 27.3 x 3.4cm
Gewicht 2.6kg
Lieferumfang Tasche, Maus

Vielen Dank für ein paar Infos

Edit: Hyper Memory ist auch wieder geshared mit dem RAM oder? Ist das ein sehr grosser Nachteil? Hab leider keine anderen Notebooks von ASUS gefunden welche dies nicht sharen... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh