ich kann mich nicht entscheiden :-( 15" oder17"

nofear

Neuling
Hi!

Da ich meinen Desktop nun Verkauft habe und mein MSI S260 hoffentlich auch blad Verkaufen kann (Ich will nur noch eins für alles) Stehe ich vor der Entscheidung mir ein Neues Notebook zu kaufen!

Es gibt eigendlich nur noch zwei Kandidaten.

Das Samsung X50 WVM 2130:
http://www.studentbook.de/x50-2100.html

Und das mysn C57EG PM770:
http://ssl.schenker-notebook.de/det...=adii0005&KategorienOrder=010;040;008;062;010

Meine Anforderungen sind eigendlich kurz zu beschreiben ich hätte am liebstren eine Eierlegendewollmilchsau. :bigok:

Bin Viel unterwegs was gegen das 17" book spricht (größe), desweiteren ist bei dem Modell die Akkulaufzeit wahrscheinlich nicht die beste ( kleiner 2 Stunden!?) Vorteile währen das ich Performance mässig die nächste Zeit sicher Ruhe hätte, und es in meiner Konfig. 300€ billiger ist als das Samsung!
Noch ein Paar Fragen zum Schenker book:
- wie ist der Shop? Garantie? Service?
- Das book ist sicher ziemlich laut!? Ich bin Student und will nicht gleich meine in der Vorlesung schlafenden Mitstudenten aufwecken wenn ich mein läppie anmache! ;)
Für das Samsung spricht das es schöner ist. Es ist leichter und leister! Bloss mit der Performace hab ich so meine Bedenken! Ich will nicht in nem Jahr wieder ein neues Book kaufen! Wird die X700 auch die nächste zeit noch einigermaßen mitmachen? Das heisst natürlich nicht alles auf full details!

Einsatzgebiet soll ca. 65% Fh (Schreiben Internet Programmieren, selten spielen) und 35% zu hause sprich zocken, internet, schreiben, usw...) sein

Währe sehr dankbar wenn jemand vorallem zur mobilität des 17" NB´s was sagen könnte! Und natürlich zu allen anderen fragen die ich so gestellt hab! ;) ;)

grüße
NoFear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allein die Aussage, dass du viel Unterwegs bist, schliesst für mich einen 17"er aus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso wie KorK. Wer wirklich Mobil arbeiten will, der sollte schon max. ein 15" Notebook haben, wenn nicht sogar ein 14". Für zu Hause kannst du dir ja ne Dockingstation kaufen und einen separaten TFT dran anschließen. Gewicht spielt dann auch eine große Rolle. Schlepp mal nen ganzen Tag nen Notebook durch die Gegend! Den Unterschied von 1,4KG wirst du schnell merken wenn man die beiden vergleicht. Guck dir doch mal das X20 mit der X700 an. Ist das nicht eher was für dich?

Wegen der Spieleperformance. Rechnest du damit, dass Unreal 3 noch mit der X700 auf Full Details flüssig läuft? Ich nicht. Da wäre dann ein Notebook mit austauschbarer Grafikkarte sinnvoller wenn man halbwegs aufn neusten Stand sein will. Die Grafikkarte würde im Moment reichen aber das kann sich ja bekanntlich schnell ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit des Schenker Books ist laut PCGH ca. 80 Minuten im Office :)
Das musst du aber wissen, ob du überall eine Steckdose zur Verfügung hast.
Auch musst du entscheiden, ob du ca. 4 Kilo rumschleppen kannst.
Wenn ja, würde ich auf jeden Fall das 17" Schenker nehmen, da es in Spielen fast 3 mal so schnell ist und dabei noch weniger kostet als das Samsung.

Ich habe gerade mein 17" Notebook bei ebay vertickert und bin froh, dass es weg ist....

1. so ein Teil ist weder Notebook noch Desktop-PC. Als Note zu groß und zu schwer, zum Thema Desktop komme ich gleich.
2. es ist einfach unverhältnismäßig teuer. Und empfindlich. Und du stehst blöd da, wenn es einfach nicht läuft. Mir ist das bewusst geworden, als mein NB einfach nicht mehr hochfuhr. Bei einem Desktop kein Problem, aber hier? Ok, ging auf Garantie, Mainboard und ein Speicherriegel wurden getauscht. Aber nach exakt zwei Jahren bist du der Depp. Und hast fast 3k Euro hingelegt.
3. Wenn das NB richtig Leistung bringen muss ist Schluss mit leise und mit Akku-Laufzeit. Und das kann richtig nerven.

Ich habe mir jetzt ein gebrauchtes Amilo mit 15" TFT und 1,6 GHz Centrino, 1 GB RAM und einer 9700 geholt. Für Unterwegs ideal, ein Spielchen geht damit sicher auch. Bei P3D bietet gerade jemand einen 5 Wochen alten Amilo mit 1,8 GHz Turion, 1 GB und X700 für 800,- Euro an. So etwas würde ich mir holen. Reicht dicke und für den Rest meinetwegen ein Sahneteil von Barebone, wenn du keine große Kiste rumstellen willst. Mir würde bei dem Gedanken schlecht, mir für so ein Schweinegeld eine Kiste zu holen, die ich im Zweifelsfall nicht reparieren kann.

Nochmal kurz zu der X700 Mobility....

Diese Karte (also die 128 und 256 MB Versionen meine ich damit) stellt die best Leistungs/ Performance Verhältnis auf. Sie entspricht einer 9800XT aus dem Desktopbereich, bietet dennoch durch geeignete Energieprofile lange Akkulaufzeiten. Meiner Meinung nach der beste Kompromiss. ;)
Neue Spiele wie z.B. BF2 wirst du nicht ganz auf vollen Details spielen können. Dennoch ist es für ein Notebook eine zukunftssichere Karte die noch gute zwei Jahre mithalten kann!

also ich stehe immo auch vor der entschiedung ein nb zu kaufen fürs studium! also vom 17" b rat ich dir ab, wenn du son teil mal in real gesehnen hast weisst du was ich meine^^ das ding passt in der uni nichmals auf den tisch :d und das cs von schenker is sehr laut^^ und läuft mit der 7800 45min wenn du zockst und das is mehr als inakzeptabel für mcih.. ich bin zu dem entschluss gekommen mir n asus zu kaufen, kannst ja mal in meinen thread bissl weiter unten schauen da hab ich meine beiden zur auswahl gestellt.. derzeit wohl eines der besten nb, wenn man die meinungen und den preis vergleicht..

Ich würd auf jedenfall das Samsung X50 holen :) ich hätte es ja auch aber der Geldbeutel hat es nicht zugelassen ;)

Einziges Manko bei der X Serie sind die festen Prozessoren.. :(

lemonsoda schrieb:
Ich habe gerade mein 17" Notebook bei ebay vertickert und bin froh, dass es weg ist....

1. so ein Teil ist weder Notebook noch Desktop-PC. Als Note zu groß und zu schwer, zum Thema Desktop komme ich gleich.
2. es ist einfach unverhältnismäßig teuer. Und empfindlich. Und du stehst blöd da, wenn es einfach nicht läuft. Mir ist das bewusst geworden, als mein NB einfach nicht mehr hochfuhr. Bei einem Desktop kein Problem, aber hier? Ok, ging auf Garantie, Mainboard und ein Speicherriegel wurden getauscht. Aber nach exakt zwei Jahren bist du der Depp. Und hast fast 3k Euro hingelegt.
3. Wenn das NB richtig Leistung bringen muss ist Schluss mit leise und mit Akku-Laufzeit. Und das kann richtig nerven.

Ich habe mir jetzt ein gebrauchtes Amilo mit 15" TFT und 1,6 GHz Centrino, 1 GB RAM und einer 9700 geholt. Für Unterwegs ideal, ein Spielchen geht damit sicher auch. Bei P3D bietet gerade jemand einen 5 Wochen alten Amilo mit 1,8 GHz Turion, 1 GB und X700 für 800,- Euro an. So etwas würde ich mir holen. Reicht dicke und für den Rest meinetwegen ein Sahneteil von Barebone, wenn du keine große Kiste rumstellen willst. Mir würde bei dem Gedanken schlecht, mir für so ein Schweinegeld eine Kiste zu holen, die ich im Zweifelsfall nicht reparieren kann.

wenn du so unzufrieden mit Notebooks bist, wieso hast du dir dann wieder ein s angeschafft ? ;-P ! Im Ernst, ich finde die Kombination von Desktop/Barebon und Laptop am besten. Der Desktop ist Aufrüstfreundlicher und leistungsstärker, mit dem Notebook ist man Mobil. Und wenn ein Notebook dann halt auch ein 15". Verstehe die Leute nicht so wirklich die ihren Desktop verhökern und sich dann nen 17" Notebook Anschaffen. DAnn lieber auf den Desktop verzichente, 15" notebook kaufen und per Dockingstation an nen TFT mit Maus und Tastatur anschließen. Aber gut, jeder setzt sicht seine Prioritäten anderst. Ich kann eigentilch ruhig sein, weil ich mir auch überlege auf ein notebook um zu steigen (brauch den Desktop einfach nicht merh wirklikch und nimmt nur Platz weg). Aber genau die Negativpunkte die oben schon aufgezählt hast halten mich nach wie vor davon ab....

Gruss

Hi!

Danke für die schnellen Antworten! Hab mir heute mittag mal ein 17" Nb von nem Studienkollegen angeschaut! Jetzt ist eigendlich alles klar, ich werd mir das Samsung holen! Zu der Geldfrage, klar sind 2600€ eine ganze Stange Geld, aber was ist mit den ganzen Leuten die sich ein system mit sli und allem drum und drann zusammenstellen? Auch nicht wirklich verhältnissmässig!

@lemonsoda: hattest du schon mal ein FSC NB? Nein? dann kann ich deine Aussage verstehen! Wir hatten in meinem alten Ausbildungsbetrieb (man beachte es war Siemens!!) fsc Nb´s, die dinger sind dauernd kaputt gewesen! Das war dann auch der Grund weshalb wir damals auf Hp und Compaq umgestiegen sind! ;)

Hmm 80min. sind mal eindeutig zu wenig! Wenn ich mir da das X50 anschau mit seinen ca. 6 Stunden......

@KorK: genau das wollte ich zur x700 hören, wiegesagt die Entscheidung ist glaub ich gefallen!

@daikon: das X20 ist deshalb nix für mich weil ich ein widescreen haben will! JA ich weis es gibt für weniger geld das R50, das ist aber nicht wirklich mein fall!

@low: ja, ja das liebe Geld! ;)

Eventuell Interesse an einem Review des X50 wenn ichs dann hab?? :)

Grüße
NoFear

Zuletzt bearbeitet:
Ups, habe mich verguckt!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen 17" und habe auch kein prob beim rumschleppen...

ihr stellt euch alle an ...

Wenn ich mir so deine sig anschaue wunderts mich wirklich das du dir als mobiles Gerät ein 17" gekauft hast...... wers braucht!?

dass meinte ich, wieso kauft ihr euch um GottesWillen diese 17" Notebooks ? Schaut euch doch mal eure Desktop PCs an, die sind doch wirklich mehr als up to Date. Und wenn dann noch nen Laptop dann doch aus dem Grund aus dem es sie meines erachtens gibt -----> Mobilität !!! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh