Ich kann mich nicht entscheiden, brauche Kennerhilfe!

theGooch12

Semiprofi
Das Nexus 4 steht ja vor der Tür, bei euch in Deutschland ist die 16GB Variante für 349€ zu haben, bei mir in Österreich leider nur für 549€.

Mein Vertrag bei Orange ist ausgelaufen, ich wäre zurzeit in der Bonusstufe 7 und würde das Galaxy S3 mit 16GB/Quad Core & 1GB RAM/ Kein LTE um 99€ mit 2 Jahres Bindung und Grundgebühr von15€ kriegen.

Das ist ein ziehmlich guter Deal, kein LTE stört mich auch nicht, da es bei uns sowieso erst in 1 Jahr kommt.

Mein Problem mit dem S3 ist nur, dass ich mir Sorgen wegen den 1GB RAM mache und ob er für zukünftige Android Updates ausreichen wird?

Das Nexus wäre natürlich meine erste Wahl gewesen aufgrund des super Preises, der 2GB RAM und sofortigen Android Updates wobei diese auch noch unverändert wären.
Speicherplatz wäre mir hierzu auch ziehmlich egal.

Da natürlich der super Preis jetzt nicht mehr zutrifft, und ich insgesamt genauso viel mit oder ohne Vertrag dafür zahlen würde wie für ein Galaxy S3 stellet sich natürlich die Frage welches Phone?

Das Galaxy S3 schlägt das Nexus von Kamera, Akku, bis weiß der Kukuck was, jedoch bleibt das Nexus auf gleicher Höhe mit 2GB RAM, IPS Panel und Sofortupdates.

Ich könnte meine Entscheidung leichter fällen wenn ich...

a.)eine genaue Erklärung über die Wichtigkeit des RAMs und dessen Menge in Bezug auf Android und zukünftige Updates erhalten würde.
b.)eine kurze Veranschaulichung über die Touchwiz Oberfläche und die Möglichkeit das Sasmung in Zukunft Updates schneller zur Verfügung stellt bekommen könnte.

Speicherplatz ist zwar wichtig, jedoch nicht ausschlaggebend.
Für mich zählt das Display, der Akku für 1 vollen Tag, und am ALLER wichtigsten ist natürlich die STETS flüssige und ruckelfreie Bedienung.

Vielen Dank schon im Vorhinein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd ich ehrlich gesagt dich fragen?

Ich spreche und schreibe seit meinen 4 Jahren College Zeit in Kalifornien nur mehr Englisch, ich entschuldige mich falls meine Rechtschreibung nicht deine Erwartungen in einem Forum erfüllt.

Hast du nun auch etwas nützliches beizutragen, oder wars das?

Zuletzt bearbeitet:
Collegezeit. :) Ich hab dich auch lieb. Die Entscheidung ist simpel, willst du nen übergroßes Handy mit viel Power, dessen Außenhülle sich anfühlt wie billiges Plastik oder ein Handy, dass völlig an der Welt vorbei geht und scheinbar niemanden kratzt, weil es einfach nicht der "Burner" ist.

I'm so glad to know you've achieved advanced English skills. :)

Collegezeit. :) Ich hab dich auch lieb. Die Entscheidung ist simpel, willst du nen übergroßes Handy mit viel Power, dessen Außenhülle sich anfühlt wie billiges Plastik oder ein Handy, dass völlig an der Welt vorbei geht und scheinbar niemanden kratzt, weil es einfach nicht der "Burner" ist.

I'm so glad to know you've achieved advanced English skills. :)

Na wenigstens erwisch ich dich auch einmal:P
Der unbestimmte Artikel heißt "ein".

English skills sagt kein Mensch mit Bildung, linguistic skills is the proper terminology.
Also, you do not achieve skills, but rather aquire them.

Mir persönlich stellt sich hier nur die Frage, ob die 1GB RAM des S3 diesem irgendwann mal zum Verhängnis werden, sobald neue Androidversionen erscheinen und vielleicht mehr brauchen um vollstens genutzt zu werden?

Zuletzt bearbeitet:
Leute wie du, die einfach nur scheiße reden sollten lieber die Klappe halten.

Zum Thema: Kommt immer darauf an wie du das Phone nutzt, ich z. B. bastel relativ viel rum und möchte auch schnell Updates haben also entscheide ich mich für das Nexus (im Moment besitze ich das S2). Wenn du dich für das S3 entscheidest, wird es sein wie immer, neue Android Updates werden Monate auf sich warten lassen und irgendwann wird es eingestampft weil die Hardware (angeblich) zu schlecht ist. Und durch die fehlende Veröffentlichung der Sources wird es auch der Modder Community wahrscheinlich nicht möglich sein neue Android Versionen 100% anzupassen. Musst du halt wissen was dir wichtiger ist.

Ich würde ehrlich gesagt versuchen irgendwie billiger an das Nexus ran zu kommen, da ich es für ein Phone halte das eine relativ hohe Lebenserwartung zu einem geringen Preis hat.

Edit: Wie es bei zukünftigen Android Versionen aussieht kann dir übrigens niemand sagen, aber so schnell wird dem S3 die Puste nicht ausgehen denke ich. Eher hat Samsung keine Lust mehr auf Updates oder stellt sie auf niedrige Prio wenn das S4 da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nen ist eine Abkürzung für einen :). Ach und by the way, woher willst du wissen, was Leute mit Bildung sagen?

Leute wie du, die einfach nur scheiße reden sollten lieber die Klappe halten.

Zum Thema: Kommt immer darauf an wie du das Phone nutzt, ich z. B. bastel relativ viel rum und möchte auch schnell Updates haben also entscheide ich mich für das Nexus (im Moment besitze ich das S2). Wenn du dich für das S3 entscheidest, wird es sein wie immer, neue Android Updates werden Monate auf sich warten lassen und irgendwann wird es eingestampft weil die Hardware (angeblich) zu schlecht ist. Und durch die fehlende Veröffentlichung der Sources wird es auch der Modder Community wahrscheinlich nicht möglich sein neue Android Versionen 100% anzupassen. Musst du halt wissen was dir wichtiger ist.

Ich würde ehrlich gesagt versuchen irgendwie billiger an das Nexus ran zu kommen, da ich es für ein Phone halte das eine relativ hohe Lebenserwartung zu einem geringen Preis hat.

Edit: Wie es bei zukünftigen Android Versionen aussieht kann dir übrigens niemand sagen, aber so schnell wird dem S3 die Puste nicht ausgehen denke ich. Eher hat Samsung keine Lust mehr auf Updates oder stellt sie auf niedrige Prio wenn das S4 da ist.

Hoffe mal das galt diesem Rossi Typen, denn der strapaziert jetzt schon ziemlich die Nerven.

Also mir gehts so wie dir, die neusten Andoid Vanilla Versionen wären mir auch wichtig.

Mir wäre jedoch eine gute Akkulaufzeit und konstant ruckelfreies Bedienen wichtig.

Das Nexus wäre sowieso meine Wahl gewesen, jedoch jetzt da es Österreich sogar mehr als das S3 kosten würde habe ich Bedenken.
Besonders da ich ja einen guten Deal bei Orange mit meiner 7er Stufe auf das S3 kriegen würde.

Daher würde ich eher zum S3 tendieren, insofern der RAM mit neueren Androidversionen nicht zu wenig wird.
Rein aus logischer Hinsicht würde es jedoch keinen Sinn machen, dass Google neuere Versionen nur für +1GB RAM brauchbar programmieren würde, da dann ja 80% aller Android Phones nutzlos wären.

Ich hab auch von den unglaublich schlechten Akku Zeiten des Nexus 4 gehört, gibts dazu schon Neuigkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Also wegen dem "nur" 1GB RAM würde ich mir keine Sorgen machen. Das reicht im Normalfall locker aus. War noch nie knapp bei mir, nichtmals annährend.

Hoffe mal das galt diesem Rossi Typen, denn der strapaziert jetzt schon ziemlich die Nerven.

Also mir gehts so wie dir, die neusten Andoid Vanilla Versionen wären mir auch wichtig.

Mir wäre jedoch eine gute Akkulaufzeit und konstant ruckelfreies Bedienen wichtig.

Das Nexus wäre sowieso meine Wahl gewesen, jedoch jetzt da es Österreich sogar mehr als das S3 kosten würde habe ich Bedenken.
Besonders da ich ja einen guten Deal bei Orange mit meiner 7er Stufe auf das S3 kriegen würde.

Daher würde ich eher zum S3 tendieren, insofern der RAM mit neueren Androidversionen nicht zu wenig wird.
Rein aus logischer Hinsicht würde es jedoch keinen Sinn machen, dass Google neuere Versionen nur für +1GB RAM brauchbar programmieren würde, da dann ja 80% aller Android Phones nutzlos wären.

Ich hab auch von den unglaublich schlechten Akku Zeiten des Nexus 4 gehört, gibts dazu schon Neuigkeiten?

Natürlich galt es nicht dir. Das mit dem RAM sollte schon passen, keine Angst. Die viel wichtigere Frage ist, ob sie die neuen Android Versionen längerfristig anpassen bzw. wie lange das geschieht. Es kommt halt darauf an wie lange du planst das Gerät zu nutzen. Nach heutigem Wissensstand muss ich dir ehrlich sagen, würde ich glaube ich keine anderen Geräte kaufen als direkt die von Google außer sie überzeugen wirklich vollends. Einfach weil ich keine Lust habe ewig auf Updates zu warten.

Du machst aber sicherlich auch nichts falsch wenn du zum S3 greifst, da es immer noch ein Top Smartphone ist und auch noch einige Zeit sein wird.

Ich will ja auch das Nexus 4, eben wegen der Lebensdauer in Bezug auf konstante Updates.

Mein Problem ist nur, dass es in Österreich 549€ kosten soll.
Zusätzlich hätt ich eben die Chance auf ein 99€ Galaxy S3 mit 24 Monate Bindung, 15€ Grundgebühr.

Und wenn ich den Vertrag kündige dann verfallen meine Bonusstufen, smit würde das Galaxy wieder 250€ mit dem Vertrag kosten.

Der einzige Weg wäre das Nexus 4 billiger zu bekommen, zb. jemand von euch könnte es für mich kaufen und dann an mich versenden bzw. verkaufen.

Ich hab auch gesehen dass man mit Proxy auf den Google Play Store zugreifen kann, daher werd ich morgen probieren es so zu bestellen und einfach sagen ich halte mich nur temporär in Österreich auf.

Das Samsung ist sicher kein schlechtes Handy, aber als HTC-User bin ich es inzwischen auch leid, ewig auf Updates zu warten - wenn sie denn überhaupt kommen. Daher werde ich beim nächsten Handy-Kauf wohl auch zum "Original" greifen.
Aber warum kaufst du nicht einfach das Samsung mit Vertrag für 99 Euro? Ich weiß zwar nicht, was in den 15 Euro Grundgebühr enthalten ist, aber das gibt man mit einem Smartphone ohnehin monatlich aus. Mindestens.
Das Samsung verkaufst du wieder - bei ebay sollte das mind. 400 Euro bringen. Und von dem Geld besorgst du dir das Nexus in Dt. Aber warum ist das in Österreich denn so viel teurer? Das ist ja ein irrsinniger Preissprung. Aber gut, bei dt. Anbietern wie Mobilcom Debitel zahlst du auch mehr als bei Google (z.B. 329 Euro). Warum auch immer.

Gruß

Gidian

dito... nimm das S3, verklopp es, solang es noch neu ist :d und besorg dir das Nexus 4 aus Deutschland (der hiesige Marktplatz wäre ne Option, evtl. bestellt dir hier ja wer eins ;)) Da solltest unterm Strich ganz gut wegkommen. Alternativ ist das S3 aber auch nicht zu verachten :)
aber ihr in Österreich habt halt einfach 10x bessere Tarife als hier.. sieh das teurere Nexus 4 als ausgleichende Ungerechtigkeit :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh