Ich kann nicht Modden!!!

Ripper

Enthusiast
Hi,
ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Tower gekauft und will da nun Kaltlicht Kathoden einbauen. Nun will ich wissen wo ich die anbringen muss. Es sind schon 2 beleuchtete Lüfter vorhanden. Muss ich da die LED´s ausbauen und durch die Kaltlicht Kathoden ersetzen?
MFG
Ripper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind das längliche KK's oder runde die du auf Lüfter schraubst?
wie kommst du auf LED's ausbauen?

Das sind kleine blau leuchtende dinger in den Lüftern, also denke ichb mal das die Rund sind denn es sind pro Lüfter 4 stück drin.
Ich will Kaltlicht Kathoden weil in den Test steht das das dann noch besser aussieht.

Du lässt am besten deine LED-Lüfter wie sie sind und kaufst dir nen Twin-Set mit 2 KK´s a 10 cm.

Im Lieferumfang ist alles enthalten, was du zur Montage brauchst.

Die werden dann an einen normalen 4-Pin Molex des Netzteils angeschlossen, mit dem beiliegenden Inverter.

Dann brauchst du die Dinger nur noch ordentlich im Case platzieren.

KK´s sind kein Esatz für die LED´s in Lüftern, sondern ne zusätzliche Beleuchtungsmöglichkeit fürs Case.

so mien ichs ja, aber es gibt ja auch KK's die man auf Lüfter schrauben kann.
Ich hab so eine, da hab ich auf nen durchsichtigen LÜfter (80x80) ne Runde KK (80x80)
draufgebaut, sieht engeil aus, da so auch das licht gleich verteilt ist.

Der Thread-titel is mal absolut geil...

irgendwo hab ich auch mal son bild von einem abgefackelten inverter gesehen, der dann gesamten rechner mit in den orkus genommen hat...

das währ ja nüscht für mich...

lg schoasl

Jepp, aber ich denke er meint allgemein erstmal ne Beleuchtung.

Und da sollte er erstmal mit 2 KK´s anfangen !!

Das mit den runden KK´s bedingt schon etwas mehr Übung.

schoaskopf schrieb:
Der Thread-titel is mal absolut geil...

irgendwo hab ich auch mal son bild von einem abgefackelten inverter gesehen, der dann gesamten rechner mit in den orkus genommen hat...

das währ ja nüscht für mich...

lg schoasl

Na um da was falsch zu machen, muss man sich aber schon anstrengen.
Die Stecker passen im Inverter nur 1 mal gewaltfrei.
Ausserdem ist die Zuleitung ja nur 1 x vorh., der Ausgang zu den KK´s 2x.
Das sollt sogar nen Führhund bemerken !! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
round_cold_cathode_blue.JPG

richtig?

ich find die endlos hässlich. is also geschmackssache...

jop manto, genau die, ich fin die sehen geil aus,
besonders wenn die hinter dem lüfter sin,
abstandhalter,
fertig.
dann sieht man die nicht und dann leuchtet der extrem geil,besobders weil das ne UV kk is

... deswegen würde ich dir empfehlen dir ein paar (1-2) "normale" ccls in 10 oder 30cm länge zu kaufen.
i. d. r. sollte da alles wichtige zum einbau mitgeliefert werden.

Gruß,

Goofy

jop, ich hab 1ne unten aufem boden des cases und oben anner decke,
den zwischen raum leuchtet der eben beschriebene lüfter aus

sirgoofy schrieb:
... deswegen würde ich dir empfehlen dir ein paar (1-2) "normale" ccls in 10 oder 30cm länge zu kaufen.
i. d. r. sollte da alles wichtige zum einbau mitgeliefert werden.

Gruß,

Goofy

Was sind ccls? Sind das Kaltlicht Kathoden?
Ich werde mir dann wohl 2 kk´s kaufen und sie irgendwo im Tower befestigen.
Ach ja... Ich habe vor langer Zeit mal mein Diskettenlaufwerk aus und wieder eingebaut... Als ich den PC angeschaltet habe hat sich das dumme ding dan in "Rauch" aufgelöst^^ Seit dem Tag habe ich keine Diskettenlaufwerk mehr, das ding liegt hinter mir aufm regal.
Aber ich will nicht mehr darüber reden :d
Ich kann nur sagen das ich seit dem alles richtig eingebaut habe^^

Zuletzt bearbeitet:
ccls=Kaltlichkathoden
Ich hab noch nie was falsch eingebaut,
auser mein PC hat ne neigung dazu DVD laufwerke zu schrotten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh