Guten Morgen zusammen!
Ich habe einen nagelneuen PC geschenkt bekommen von Packerd Bell - (einen Ixtreme I 6900GE Intel Core I5 -2300 Prozessor) - da mir da zuviel Zeugs drauf war,wollte ich Win7x64 neu installieren - hab also die komplette Festplatte gelöscht,und 3 neue Partitionen erstellt - das klappte auch alles wunderbar.
http://www.packardbell.de/pb/de/DE/c...l/PT.U65E2.130
Jetzt hab ich aber 3 primäre Partitionen,und kann auf keiner Partition Windows installieren.
Da erscheint immer folgendes:
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden.Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das starten mit dem Datenträger nicht.Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im Bios Menü des Computers aktiviert ist
Nun weiß ich nicht mehr weiter,da ich mich im Bios nicht so auskenne
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann,und sage schonmal Danke im Voraus
Hab grad mal das Bios aufgerufen(Advanced) - da steht folgendes:
Onboard SATA Controller(Enabled)
Onboard SATA Mode (AHCI)
Ich weiß nicht ob das wichtig ist - bin ja auch schon am lesen,aber ich kenn mich halt nicht so aus.
Da war ich wohl etwas zu voreilig,aber das nutzt mir ja jetzt auch nix mehr - bin ich ja selber schuld.
Wie kann ich das wieder aktivieren im Bios - und vor allem - wo da?
Mfg:Tattoo
Edit: Ich habs wohl doch soweit hinbekommen indem ich Onboard SATA Mode auf Native gestellt habe.
Falls noch Probleme kommen melde ich mich nochmal.
Danke fürs lesen!
Ich habe einen nagelneuen PC geschenkt bekommen von Packerd Bell - (einen Ixtreme I 6900GE Intel Core I5 -2300 Prozessor) - da mir da zuviel Zeugs drauf war,wollte ich Win7x64 neu installieren - hab also die komplette Festplatte gelöscht,und 3 neue Partitionen erstellt - das klappte auch alles wunderbar.
http://www.packardbell.de/pb/de/DE/c...l/PT.U65E2.130
Jetzt hab ich aber 3 primäre Partitionen,und kann auf keiner Partition Windows installieren.
Da erscheint immer folgendes:
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden.Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das starten mit dem Datenträger nicht.Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im Bios Menü des Computers aktiviert ist
Nun weiß ich nicht mehr weiter,da ich mich im Bios nicht so auskenne
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann,und sage schonmal Danke im Voraus
Hab grad mal das Bios aufgerufen(Advanced) - da steht folgendes:
Onboard SATA Controller(Enabled)
Onboard SATA Mode (AHCI)
Ich weiß nicht ob das wichtig ist - bin ja auch schon am lesen,aber ich kenn mich halt nicht so aus.
Da war ich wohl etwas zu voreilig,aber das nutzt mir ja jetzt auch nix mehr - bin ich ja selber schuld.
Wie kann ich das wieder aktivieren im Bios - und vor allem - wo da?
Mfg:Tattoo
Edit: Ich habs wohl doch soweit hinbekommen indem ich Onboard SATA Mode auf Native gestellt habe.
Falls noch Probleme kommen melde ich mich nochmal.
Danke fürs lesen!
Zuletzt bearbeitet: