Moinsen,
ich habe mir heute die neueste Version 1.51 von CDex heruntergeladen und dann über Umwege installiert!
Hatte bis dahin noch keine Erfahrungen mit dem Prog.
Nur habe ich jetzt das Problem, dass bei manchen CDs und manchen Songs, immer ganz zufällig, die "Jitter-Fehler" auftreten. Dann pro Song bis zu 4/5 Fehler ...
An was kann das liegen?
Ich würde ja gerne an den Einstellungen ein bisschen rumtüffteln, hab aber leider bei fast jeder Option null Plan, was sie genau bewirkt. Deshalb liste ich hier mal meine Fragen bzgl. den einzelnen Optionen auf:
Ich bedanke mich jetzt schoneinmal für eure Hilfe.
Wenn ihr mir das obige alles erklären könnt, verneige ich mich vor euch .
Außerdem hättet ihr mir ernorm geholfen!
MfG flo
ich habe mir heute die neueste Version 1.51 von CDex heruntergeladen und dann über Umwege installiert!
Hatte bis dahin noch keine Erfahrungen mit dem Prog.
Nur habe ich jetzt das Problem, dass bei manchen CDs und manchen Songs, immer ganz zufällig, die "Jitter-Fehler" auftreten. Dann pro Song bis zu 4/5 Fehler ...
An was kann das liegen?
Ich würde ja gerne an den Einstellungen ein bisschen rumtüffteln, hab aber leider bei fast jeder Option null Plan, was sie genau bewirkt. Deshalb liste ich hier mal meine Fragen bzgl. den einzelnen Optionen auf:
- Welchen Modus soll ich wählen? Bisher war Stereo eingestellt.
- Soll ich die VBR Methode aktivieren? Wenn ja, welche Quli soll ich einstellen? 'VBR' bedeutet 'Variable Bitrate' oder? Schwankt dann die Bitrate oder wie?
- Soll ich 'On-The-Fly MP3 Kodieren' aktiviert lassen? Könnte das etwas mit den Fehlern zu tun haben?
- Die Qualität auf normal lassen?
- Bestimmt man mit den Häckchen vor 'Copyright', 'Original' etc. die Eigenschaften der auf HD gespeicherten MP3 Datei?
- Version = MPEG I ... okay?
- Welche 'Extrahieren Methode soll ich nutzen. In einer FAQ wurde mal 'Paranoia, komplett' angepriesen? Ist das wirklich empfehlenswert?
- Beim CD Laufwerkstyp steht 'Allgemein'!
Welchen Test soll ich unter 'Auto Erkennen' wählen?
- Was bedeutet dieses Riff WAV?
- Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man auch .wma Dateien auf HD mit CDex in MP3s umwandeln kann: Ich habe dann unter Konvertieren - Komprimierte Audiodatei(en) erneut Kodieren eine .wma Datei ausgewählt. Die erste ging schoneinmal nicht; bei der zweiten lief alles glatt. Aber wo befindet sich jetzt diese neue Datei?
Und: Habe ich das so überhaupt richtig gemacht, damit ich eine MP3 Datei bekomme oder muss ich unter dem Menüpunkt 'Konvertieren' eine ganz andere Methode auswählenß
Ich bedanke mich jetzt schoneinmal für eure Hilfe.
Wenn ihr mir das obige alles erklären könnt, verneige ich mich vor euch .
Außerdem hättet ihr mir ernorm geholfen!
MfG flo