Ich Möchte den PC Leise! Hilfe!

Knobman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
202
Hi,
Also ich krieg nen neuen pc und meine mutter kriegt meinen alten. Sie will jedoch, dass der super leise ist da sie daran arbeiten will.
Also will ich neue kühlungen für folgende bekommen:

MSI Geforce4200TI

Northbridge-Kühler (Gigabyte GA-8IEXP)

Prozzi-Kühler für P4 1.8 @ 2.16 (ich kann ihn auch wieder runterschrauben falls nötig)

Also Sie braucht ihn nur zum arbeiten und internet surfen - vielleicht filme und musik darauf spielen.
Alles sollte möglichst leise sein, ich dachte vielleicht passiv für NB und graka.
Das budget liegt bei 50€. Danke!

Edit: Es ist nur 1 gehäuselüfter hinten installiert der luft rausbläst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Freezer ist echt leise, hat n Kumpel aufm 2,8ghz pressi @2,5ghz und der kühlt auf 50° unter Last :fresse:
 
Was soll das heissen?Ist das gut oder schlecht?Ich denke für seinen PC reicht das allemal
 
ja danke schonmal. Ich weis nicht ob ein passiv auf der graka so gut wäre, denn das gehaüse und der eine papst 80mm lüfter hinten können nicht so viel wärme schnell ableiten. Sonst noch vorschläge jemand?
Thx
 
Kannst ja ansonsten vielleicht den Zalmann Vf700 nehmen ist auch sehr leise.
 
Für die GraKa kannst auch den Arctic Cooling NV Silencer 1(Rev.2) nehmen, der ist recht günstig zu haben und leise.

Denke aber wenn der PC wirklich silent werden soll muss das auch für das Netzteil gelten. Das übersehen viele oft ;) Gleiches gilt natürlich für den Gehäuselüfter.
 
und der silencer ist nicht wirklich leise... besser nen passivkühler!
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
jraf schrieb:
Für die GraKa kannst auch den Arctic Cooling NV Silencer 1(Rev.2) nehmen, der ist recht günstig zu haben und leise.

Denke aber wenn der PC wirklich silent werden soll muss das auch für das Netzteil gelten. Das übersehen viele oft ;) Gleiches gilt natürlich für den Gehäuselüfter.

Genau:bigok: Welches Netzteil hast du denn drinn?Kannst dir ja ein Passives holen:fresse:Sind leider ziemlich teuer oder köntest dir ja ein Tagan 380W holen oder so aber eben, mit 60€ kannst du dir keines leisten...:(
 
für die cpu wäre ein thermaltake sonic tower sinnvoll
 
Weshalb so ein riesen Ding?Das wird er nie brauchen...er hat ja gesagt, dass er sie auch wieder runtertakten würde falls nötig und ich meine der AF ist mal garnicht sooo schlecht für seinen Preis was ich hier im Forum so gesehen habe (zumindest was die lautstärke angeht:fresse: ) Mein Vater hat auch einen und ist superzufrieden auch mit der Temp (P4 3.06)
 
Die Ti4200 lässt sich problemlos passiv kühlen. solange du nicht komplett auf Gehäuselüfter verzichtest. Silencer geht natürlich auch, nur für richtige Silencer ist der zu laut;) Für Otto-Normalo-Leise aber absolut ok. Wenn der richtig montiert ist stirbt auch keine Graka. Beliebtes Foren Märchen von Leuten die meinen sie hättens drauf...
 
Danke euch allen!
Also ich glub ich hol mir jetzt:
Zalman VF700-AlCu 19,40€

Arctic Cooling Freezer 4 13,90€

Zalman ZM-NB47J Kühlkörper für Chipsets 3,19€
Alles von Tune2max +3,99€ Versand
=40.48€
Sieht gut aus. THX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh