Ich möchte Fritzboxen über Wlan verbinden

detie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2021
Beiträge
3
Ich möchte von Fritzbox 2 und Fritzbox 3 auf die Fritzbox 1 zugreifen können, nicht aber auf 2 auf 3 oder 3 auf 2.

Die Fritzbox 1 ist das Netzwerk für die IP – Cams am Haus.

Hat jemand eine Lösung wie das geht?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Fritzboxen?

Stehen die alle im selben Raum?

Wieso willst du von 2 verschiedenen Firitzboxen auf die "Kamera"-Fritzbox zugreifen?

Was für Subnetze?

Willst du wirklich den gesamten Kameratraffic durchs WLAN quetschen?
 
Hallo Spackibert,

Fritz 1. Und 3. Ist eine 7390 und Fritz 2. Ist eine 7590.

Fritz 2. Und 3. Haben beide einen Internet Anschluss und Fritz 1. nicht, sie sollen ja auch nicht aufeinander zugreifen können.

Die Einstellungen sind sonst noch alle wie vom Werk.

An Fritz 1. Sind 4 IP-Cams Angemeldet was auch super geht nur müssen wir uns immer an der Fritz 1. Anmelden wenn wir was sehn wollen, nur das geht bei beiden im ganzem Haus nicht und das anmelden ist lästig.

Ich hoffe du hast eine Lösung für das Prblem?

Mal noch ein Bild:

1616051615866.png
 
Da wo die Fritz 2 und 3 ist kommen wir auf das WLAN von Fritz 1 nur nicht im ganzen Haus
 
Das wird so nicht klappen - du könntest die Fritzbox 1 höchstens zu einem der beiden anderen Netze hinzufügen (mit allen Konsequenzen wie gleiche IP-Netze), aber definitiv nicht zu beiden.
 
Da wo die Fritz 2 und 3 ist kommen wir auf das WLAN von Fritz 1
Gut, dann kannst du Fritz 1 per "Mesh" mit einer der beiden anderen Fritzen verbinden - das verbindet aber wirklich die gesamten Netzwerk, d.h. wenn du das mit Fritz 3 machst, hängen die Kameras dann halt im Netzwerk deines Schwagers und wenn du das mit Fritz 2 machst, eben in deinem Netzwerk.

in dem Falle würde ich dazu raten, Fritz 1 mit deinem Netzwerk zu verbinden und die Kameras dann per Internet für deinen Schwager freizugeben. Das ist keine optimale Lösung, würde aber keine zusätzlioche Hardware erfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja. Er möchte aber nicht nur wissen, was ihr machen würdet, sondern auch wissen, wie das geht.
 
Nuja. Er möchte aber nicht nur wissen, was ihr machen würdet, sondern auch wissen, wie das geht.
Naja - erstmal sollte man deutlich sagen dass das was er vorhatte nicht geht. Jetzt ist die Frage ob er das was geht machen will oder ob er es so lässt wie bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Nuja. Er möchte aber nicht nur wissen, was ihr machen würdet, sondern auch wissen, wie das geht.
Bevor ich eine umfassende Anleitung mit allen erörterbaren Eventualitäten verfasse, schaue ich doch lieber erstmal, ob sich dieser Nutzer mit 3 Posts auch morgen noch für das Thema interessiert.

Viele Leute haben nämlich die Mentalität "ich hab ne fixe Idee, man kann ja mal fragen" und wenn sie dann merken, dass sie ihre Idee minimal anpassen müssen oder es um mehr als 5 Minuten Aufwand geht, ist es dann plötzlich doch nicht mehr so wichtig. Daher waren unsere Antworten, welche dem TE klar machen, dass es mit dem aktuellen Setup eben nicht zu 100% so geht, wie er es sich vermutlich vorstellt, ein guter erster Schritt (oder, falls nichts mehr kommt, eben auch die Lösung des Threads).
 
Findest du es auch so unterhaltsam wie ich, dass meine Vorhersage eingetroffen ist und er nach 3 Posts nie wieder gesehen wurde?
Was soll ich sagen? Unhöfliche Menschen, die kein Benehmen mehr kennen, gibt es halt immer mehr, von daher ist Deine "Vorhersage" nicht sonderlich überraschend.
 
Was soll ich sagen? Unhöfliche Menschen, die kein Benehmen mehr kennen, gibt es halt immer mehr, von daher ist Deine "Vorhersage" nicht sonderlich überraschend.
Dann weisst du jetzt wenigstens, warum ich mir den Aufwand gespart, tiefer ins Detail zu gehen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh