Hallo,
ich habe soeben diese Akkus im Internet gesehen.
1.) Wer kann mir da helfen, Akkus zu finden, die sehr lange halten, sowie die Zyklen.
IFR26650N30
LFP32700N60
IFR32700
Oder solche ähnliche Akkus.
Denn ich möchte mit so in 1 oder 2 Jahren ein 15 bis 20 Kwh Akkuspeicher zusammenbauen.
Meine Stromentnahme und Stromladen sollen begrenzt werden, so dass ich eine sehr lange Zyklenzahl erhalte.
2.) Ist es möglich Beispiel:
- Man macht immer 1kwh Akku Block zusammen plus BMS
- Davon hätte ich dann 20 Stück
- Dann hänge ich die 20 Stück an einen BMS
- Somit wäre es doppelt mit BMS das ganze verbunden
3.) Soll man die Akkus mit einem dünnen Draht miteinander verbinden?
- Als Sicherungsdraht?
4.) Oder mit einer Metallplatte, miteinander verbinden
5.) Wie kann ich die 20 Akku Blöcke jeden einzelnen Akku anzeigen lassen auf einem Monitor, so das ich weiß wie voll der Akku ist?
==================
6.) Kann man jede einzelne Solarmodul mit einen MPPT verbinden um somit den SolarEged (Schattenschaltung) zu umgehen?
- Denn SolarEged soll eine Telefonverbindung benötigen, sicherlich kostet dies noch Geld, weil das vielleicht noch eine Dienstleistung dabei sein wird.
7.) Wenn ich jetzt 6 Solarmodule hätte und jedes hat ein MPPT, kann ich da dann alle 6 / 12 Anschlüsse mit einem Akku verbinden?
- Ich frage deswegen, weil ein MPPT mal weniger Spannung/Strom hat, wie die 5 andere MPPT.
- Es wäre gut, wenn ich da etwas mehr Infos hätte!
ich habe soeben diese Akkus im Internet gesehen.
1.) Wer kann mir da helfen, Akkus zu finden, die sehr lange halten, sowie die Zyklen.
IFR26650N30
LFP32700N60
IFR32700
Oder solche ähnliche Akkus.
Denn ich möchte mit so in 1 oder 2 Jahren ein 15 bis 20 Kwh Akkuspeicher zusammenbauen.
Meine Stromentnahme und Stromladen sollen begrenzt werden, so dass ich eine sehr lange Zyklenzahl erhalte.
2.) Ist es möglich Beispiel:
- Man macht immer 1kwh Akku Block zusammen plus BMS
- Davon hätte ich dann 20 Stück
- Dann hänge ich die 20 Stück an einen BMS
- Somit wäre es doppelt mit BMS das ganze verbunden
3.) Soll man die Akkus mit einem dünnen Draht miteinander verbinden?
- Als Sicherungsdraht?
4.) Oder mit einer Metallplatte, miteinander verbinden
5.) Wie kann ich die 20 Akku Blöcke jeden einzelnen Akku anzeigen lassen auf einem Monitor, so das ich weiß wie voll der Akku ist?
==================
6.) Kann man jede einzelne Solarmodul mit einen MPPT verbinden um somit den SolarEged (Schattenschaltung) zu umgehen?
- Denn SolarEged soll eine Telefonverbindung benötigen, sicherlich kostet dies noch Geld, weil das vielleicht noch eine Dienstleistung dabei sein wird.
7.) Wenn ich jetzt 6 Solarmodule hätte und jedes hat ein MPPT, kann ich da dann alle 6 / 12 Anschlüsse mit einem Akku verbinden?
- Ich frage deswegen, weil ein MPPT mal weniger Spannung/Strom hat, wie die 5 andere MPPT.
- Es wäre gut, wenn ich da etwas mehr Infos hätte!