[Kaufberatung] ich möchte World of Warcraft spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

High End

Neuling
Ich möchte mir World of Warcraft kaufen und weiß eigentlich gar nichts darüber.
Könnt ihr mir erklären was die Grundlagen usw. sind?
Ich wollte mit leuten aus den USA spielen ist das möglich?
Auf WoW bin ich über dieses Video aufmerksam geworden:
South Park-Episodenplayer - Make Love, Not Warcraft

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WoW ja oder nein - ich meine, NEIN! ;)

Teste doch die Demo, dann siehste wie es funktioniert!

Also sicher ist WoW eines der besten Online Rollenspiele, aber ich war geschockt als ich die Demo anspielte, nicht wegen der Feen und total miesen Grafik und des gerade noch akzeptablen Sounds nein, so einen schlechten Start in ein MMO hatte ich noch nie erlebt. Grindquests bis zum umfallen, wo war die Story, keine Vertonung, was eine schlechte Steuerung, wirkt wie Rundenbasierend. Ich weiß nicht ob das nur in der Demo so ist, ich fand es erschreckend.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit dem Probeaccount später richtig spielen?
Wozu sind die Erweiterungen? Wir haben bei MediMax ab und zu Aktion wo die Erweiterungen billig sind.

Das Spiel teilt sich derzeit in drei Teile:
-Classic (Grundspiel)
-Burning Crusade (erstes Addon)
-Wrath of the Lichking (zweites Addon)
Bald kommt das dritte Addon: Cataclysm. Um im Endcontent mitspielen zu können (und dort spielt sich nun mal der Großteil des Spiels ab), braucht man also alle Teile. Auch kostet es im Monat etwa 13€, wobei Classic bereits einen Freimonat enthält.
Möchtest du auf US-Servern spielen, so ist es zwingend erforderlich, dass du dir auch die US-Version des Spiels holst, da die deutsche Version nur auf den EU-Servern spielbar ist.

Zum Spielablauf würde ich dir einfach mal den recht umfangreichen Wikipedia-Artikel nahe legen. World of Warcraft

Einen festen Spielablauf gibt es aber im eigentlichem Sinne nicht, da man verschiedene Sachen machen kann, z.B.
-PvP (gegen Teams der gegnerischen Fraktion auf Schlachtfeldern antreten)
-Arena (auch PvP, nur spielt man hier mit verschieden großen Teams in einer Arena gegen andere Teams)
-Rumlümmeln (einfach dütt und datt machen und das Spiel in Ruhe genießen ;) )
-Raiden (mit 9 bzw. 24 anderen Spielern Dungeons bestreiten)
-Erfolge sammeln
-Handeln (ja, man kann das Spiel sogar als Wirtschaftssimulation spielen)
-...

Lies dir am besten erst einmal den Artikel durch. Auftretende Fragen kann man ja dann klären. ;)

EDIT: Ja, einen Probeaccount kann man später mit Eingabe eines Classic-Keys ein einen vollwertigen Account umwandeln.

Gibt esa die USA-Version auf deutsch?
ich muss jetzt off gehen, schreibt mir solange.

Ich denke mal (denken heißt nicht wissen), dass man auch mit einem US-Account auf US-Servern den deutschen Client benutzen kann.

Die Ip "könnte" auch damit was zu tun haben obs geht oder nicht.

das spiel is kaputt. wow is nicht mehr das was es mal war !

ich geb dir den tipp. lass es^^

um wirklich die besten sachen zu haben muss man zuviel zeit investieren. ansonten gammelst du mit leuten rum die dich als kacknoob bezeichnen weil du zu wenig dmg machst .

man kann durch die vielen millionen addons ( kleine zusatzprogramme um dein interface zu verändern usw...) sehen wie viel schaden man genau macht und das sieht jeder. machst du zu wenig wird man dir sagen du kannst die klasse net spielen.

jetz mit der doppelskillung is das spiel total geschrottet worden.

die gegenstände haben keinen wert mehr total fürn po

Zuletzt bearbeitet:
@High End

Wenn du PvP magst spiele Warhammer online, gibts auch ne Demo.
Wenn du auf Asia stehst, gute Grafik, PvP natürlich auch, wäre AION was für Dich.
Ansonsten kann ich Dir nur Age of Conan empfehlen, da hast du als Anfänger sehr gute Chancen schnell an die Spitze aufzuschließen. Age of Conan bietet tolles PvE (Raids für 24 Mann, sehr viele Instanzen für 6er Gruppen)

Zuletzt bearbeitet:
wenn diablo3 nichts kostet( weis nicht genau) und besser wie wow ist dann is wow eh leer

Negativ. Hat keinerlei Auswirkungen. Nur die Latenz ist ziemlich hoch.
Denke ich nicht, da D3 kein MMO wird.

Bzgl. MMO wird Guildwars2 interessant, auch wenn es wow den Rang nicht ablaufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte schon WoW spielen und kein anderes, das Problem ist ich bin ein Newbie und habe keine Ahnung von Rassen usw.
Wenn es die USA-Versin net auf deutsch gibt spiele ich die deutsche version.

das spiel is kaputt. wow is nicht mehr das was es mal war !

Naja Jemanden der neu dabei ist wird es egal sein, schließlich weiss er nicht wies vorher war. Ich hab auch neu angefangen und es macht mir mehr Spaß als zu meinen Raidzeiten.

wenn diablo3 nichts kostet( weis nicht genau) und besser wie wow ist dann is wow eh leer

Diablo ist ein MMORPG?
Abgesehen davon ist es ein komplett anderes Spielprinzip und macht mir z.B. keinen Spaß(sinnloses Dauerklicken).

Also ich möchte schon WoW spielen und kein anderes, das Problem ist ich bin ein Newbie und habe keine Ahnung von Rassen usw.
Wenn du eh die deutsche Version spielen willst, warum willst du dann auf die US-Server?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat es Dir noch keiner gesagt aber bei dieser South Park Folge handelt es sich nicht um Satire, so sieht die Spielerbasis von WoW leider wirklich aus. Nur Blindgänger und Nolife-Loser.

Allgemein:
World of Warcraft (de) Foren -> Feu's kleiner Noobie Guide Version 2.7.0
World of Warcraft Europe -> Game Guide

Klassen:
World of Warcraft (de) Foren -> [Guide] Welche Klasse soll ich spielen?
World of Warcraft (de) Foren -> Klassen

Server:
World of Warcraft (de) Foren -> 27/07 Auf welchem Realm soll ich anfangen? (Wobei ich einen der Bevölkerungsstufe "mittel" wählen würde.)

Ideal ist es allerdings, wenn man irgendwen hat (Kumpel etc.), der schon spielt und einem beim Einstieg hilft.

EDIT: Erstell dir einfach n Testaccount und schaus dir an. ;)

EDIT2: Wobei man leider im Testaccount vom Endgame leider absolut nichts mitbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wow noch nicht kennt ist es als Einsteiger MMO ganz ok , man kommt schnell an Items durch berufe oder Instanzen. Dann kannst du später noch in Raid Instanzen gehen wo dich Leute mit dps u. gear score abnerven.

Die Grafik in wow ist recht einfach gehalten und ist nicht wirklich der Hammer liegt aber auch daran das man auch Leuten mit schlecht ausgerüsteten PC´s ermöglichen will wow zu spielen.

Zu Aion...

Aion ist momentan nicht zu Empfehlen Ncsoft verprellt die Community in Sachen Server Transfers auf übelste. Des weiteren musst du in Aion sehr viel Farmen für Berufe Verzauberungen, denn wenn du dir hier eine Waffe verzaubern möchtest musst du glück haben das die Verzauberung nicht fehlschlägt was oft vor kommt.

Die Grafik von Aion ist sehr sehenswert und wird mit 2.0 noch etwas aufgewertet. Aion hat zu viele Macken was das PvP System , Berufe und Grinden betrifft und es bleibt abzuwarten ob diese mit 2.0 verschwinden.

Deswegen kann ich Aion imo nicht Empfehlen!

Age of Conan soll laut vielen Spielern mit den Addon recht gut geworden sein aber dazu kann ich nicht viel sagen.

Zuletzt bearbeitet:
ab cataclysm werden die startgebiete neu gestaltet, spannender, weniger grindquests. falls es noch nicht erwähnt wurde :fresse:

Ich möchte mior erst mal die erste Version kaufen und dann Burning Crusade usw.
Ich weiß das es nicht so ist wie in South Park.
Gibt es irgendwo einen Guide wo ich zur Rassenasuwahl usw. beraten werde?
Ich habe nähmlich 0 Ahnung davon.

Ich habe dir oben ein paar Links gesammelt.

Wenn du kein Problem damit hast keine Packung zum hinstellen zu haben, hole dir doch die Battlechest Edition (Classic + BC) bei Gamesload für 9€. ;)

rassenwahl ist fast nur optik für den normalen spieler. pro gamer achten da schon sehr drauf. ansonsten spiel das, was dir am meisten zusagt, die rassenfähigkeiten sind eignetlich nur kleine beigaben.

also man kann mit dem deutschen client und der us realmlistendatei auch auf us servern spielen

Probier es einfach aus, mach dir selbst ein Bild und hör nicht auf die z.T sehr dummen Kommentare.
Manche User schreiben halt gerne Dünnschiss auch wenn sie überhaupt keine Ahnung haben :)

Spiele WoW seit Release, also mehr als 5 Jahre ( mit längeren und kürzeren Pausen ).
Ja, es hat sich viel verändert aber dir kann das ja egal sein das du Classic nie erlebt hast. Trotzdem macht mir das Spiel noch Spaß und das nächste Addon ( Cataclysm ) wird einfach super. Habe ja das Glück in der Beta zu sein.

Eigentlich findest du alle wichtigen Infos auf StarCraft II
( zu Servern, den Unterschieden zwischen Servern, Horde/Allianz, Rassen, Klassen, Gebieten, Berufen, Instanzen usw. usw ).

Und WoW ist so einsteigerfreundlich wie noch nie. Man ist relativ zügig auf Level 80 und dann bekommt man relativ schnell und einfach gutes Equip für die High-Level-Instanzen.

Klar gibt es ( wie in jedem Spiel ) einige Idioten auf den Servern aber es gibt genug nette Spieler/Raids die auch " schlechtere " Spieler mitnehmen.
Auf RP-Servern wie auf meinem ( Zirkel des Cenarius ) ist das Klima deutlich angenehmer wie auf den meisten PvP/PvE Servern.

Ich würde nicht empfehlen mit WOW anzufangen, das is einfach n übler Zeitfresser... Zudem kommen total stupide quests hinzu, die einfach einen nur verblöden.

Meine Meinung...

Gibt weitaus sinnvollere Spiele mit denen man seine Zeit vergeuden kann

Zum Beispiel Counterstrike, immer wieder Bomben entschärfen oder Geiseln befreien. :)

Man kann ja WoW vollkommen kostenlos über einen privaten Server spielen.
Was sind die Unterschiede zwischen dem kostenlosen Server und dem normalen Abonnemount wo man jeden Monat 13€ zahlt?

.............................................................................
rassenwahl ist fast nur optik für den normalen spieler. pro gamer achten da schon sehr drauf. ansonsten spiel das, was dir am meisten zusagt, die rassenfähigkeiten sind eignetlich nur kleine beigaben.

Ich will eigentlich Pro_Gamer werden, also eiuner der bsten, deswegen frage ich welche Rasse:d

Zuletzt bearbeitet:
kostenlose, also illegale server bieten keinen content, verfälschen das spiel und haben ne scheiß performance.

beste rassen horde:

Hexenmeister: Ork
Priester: Troll
Magier: Troll
Tank: Taure
Krieger, Schurke, Jäger: Ork

Ne Klasse vergessen?

Berufe: Kommt auf Klasse an, mit Juwe biste aber immer gut dabei.

Ich weiß nicht mal was Realms sind, also ich will halt nur rumlaufen und Quests erledingen, da wo die meisten Leute sind.
Ich kann ja erst mal die Rassen ausprobieren welche zu mir passt.
Eine Frage wenn es eine Rasse gibt die es z.B. ab Burning Crusade gibt, ich aber nur die Basis-Version habe und dann mir Burning Crusade kaufe, kann ich meine Rasse ändern ohne einen neuen Charkter zu erstellen? Falls nicht kann ich gleich Burning Crusade kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh