[Kaufberatung] ich möchte World of Warcraft spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Realm = Server
Die Rasse ändern zu lassen kostet Geld - echtes Geld.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab er ich wollte erst mal alle Rasesen ausprobieren.
Dann kaufe ich mir lieber gleich alle Erweiterungen, vielleicht auch das neue Cataclysm.

Cataclysm gibts ja noch nicht.
Aber BC und WotLK würde ich schon mit dazu kaufen.

rasse ist nicht so wichtig, du solltest dir eine passende klasse aussuchen. in den ersten 10-20 lvl bekommt man einen groben einblick, wie sich die klasse spielt. innerhalb der klasse variiest man dann die spielweise über die talentverteilung. suche dir ne stylische rase und teste einfachmal.

am anfang sind leider ein paar öde grind quests dabei, ab cataclysm ändert sich das wohl, dann gibts auch neue rassen und neue rassen-klassen kombinationen (die ich aber überhaupt nicht mag).

auf lvl 60 kommt man mit ein wenig ausdauer recht fix, ab 58 kannst du in die burning crusade welt, dort sind die quests abwechslungsreicher. ab 68 kannst du dann in das wrath of the licking addon über wechseln.

aber eins sei dir gesagt: in wow wird man incht einfach mal fix so pro elite roxxor gamer, dazu braucht es schon eine gewisse spielzeit und erfahrung. außerdem verschlingt das hardcore gamen eine menge zeit, aber richtig viel zeit. casual gaming gefällt mir da dann doch besser.

Stimmt, wenn man Erfolg haben will, braucht das Zeit.
Aber jeder sollte die Erfahrung selber machen. Ich hab sie auch gemacht, zum Glück ab Mai 2005 :)

Cataclysm gibts ja noch nicht.
Aber BC und WotLK würde ich schon mit dazu kaufen.

und dann sollte ich die rasse nehmen die es erst ab WotLK gibt richtig?
Oder wäre das beste Allianz-Paladin?
Ich möchte halt jede Klasse testen ist das möglich? Also in der Demo testen und dann einen neuen erstellen usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannste alle testen.
Welche momentan die beste ist (soweit es die gibt), kann ich dir nicht sagen. Ich spiele WoW schon lange nicht mehr.

hm das weiß ich nicht genau. Erste Entscheidung ist Horde oder Allianz. Dann die Rolle die du übernehmen willst. Schaden machen? Tanken? Heilen. Verschiedene Klassen können diese Rollen übernehmen.

Tank: Zieht und bindet die Gegner an sich, ist sozusagen das Schutzschild, trägt viel Verantwortung

DD: Schaden machen

Heiler: erklärt sich von selbst

Gibt halt mehrere Heiler, DDler und Tank Klassen.
In Wotlk gab es keine neuen Rassen. Mit BC kamen Drääneii (wie schreibt man das denn richtig :Fresse:) und Blutelfen.

Ja kannste alle testen.
Welche momentan die beste ist (soweit es die gibt), kann ich dir nicht sagen. Ich spiele WoW schon lange nicht mehr.

ich dachte man kann seine rasse nicht ändern.
..................................................................................................................................................................

gibts erst ab burning crusade, aber ich kann mir ja auch todesritter nehmen von dem ich gehört habe, den gibt es ab lichking.

was soll ich eigentlich beim server auswählen habe jetzt so ein youtube-vid gesehenm da hat der ein server ausgewählt:
http://www.youtube.com/watch?v=Vn0deHwZXTc&feature=related

Ich will halt eiun server wo alle anderen aus ganz europa sind nehmen.
und ich nehme glaube nicht PvP sondern dieses Rollenspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir immer wieder einen neuen Charakter mit einer anderen Rasse (bei PVP-Server nur von der gleichen Fraktion, also entweder Allianz oder Horde) erstellen, aber diesen später nur noch gegen eine Gebühr ändern lassen. Ich dachte, dass du das meinst.

Todesritter ist eine Klasse, keine Rasse. Bei einem bestehendem Charakter kansnt du nur gegen echtes Geld die Rasse ändern. Sonst musste neu anfangen. Aber fixier dich mal nicht so auf diese Rassenentscheidung. Die richtige klasse zu finden ist wichtiger.

edit: zu spät

Jap. Auf Rollenspiel Servern sind Rofl lol flame kiddies nicht sehr gerne gesehen. Für Europa gibt es viiieeeeleee Server. Deutsche, Englische, Französche, Spanische, Russische. FÜr jede Sprache gibts dann x Server. Aber dem Server auswählen ist ne kleinigkeit.

Dieses, aha. Überleg dir das gut. Spieler, die dort kein RP betreiben, werden auf solchen Servern nicht gern gesehen.

ich willt halt quest erledigen gegner besiegen aus ganz europa usw.
Ich glaube
Allianz-Draneie-Todesritter
wäre die beste kombination^^
Man kann ja immer WoW zocken ohne es zu bezahlen in dem man immer 10tage ausprobiert dann eine neue e-adresse macht und noch mal 10tage mit dem gleiche chracter spielt.

.................................................................................................
Jap. Auf Rollenspiel Servern sind Rofl lol flame kiddies nicht sehr gerne gesehen. Für Europa gibt es viiieeeeleee Server. Deutsche, Englische, Französche, Spanische, Russische. FÜr jede Sprache gibts dann x Server. Aber dem Server auswählen ist ne kleinigkeit.

kann ich jetzt mit einem charakter den ich erstellt habe den Server wechseln?
und wie meinst du das mit rofl lol flame kiddies?

Zuletzt bearbeitet:
ich willt halt quest erledigen gegner besiegen aus ganz europa usw.

Es gibt deutsche, englische und französische Server. Such dir einen aus.

Man kann ja immer WoW zocken ohne es zu bezahlen in dem man immer 10tage ausprobiert dann eine neue e-adresse macht und noch mal 10tage mit dem gleiche chracter spielt.

:lol: :lol:
Das geht natürlich NICHT.

Gegen Bares.

Junge, lade dir endlich die Testversion herunter und fang an zu testen.

sorry....bevotr du hier weiter planlos fragen in den raum wirfst, solltest du dich grundliegend über das spielk informieren. ganz so einfach wie du dir das vorstellst, ist es nämlich nicht. um gut zu sein muss man auch die spielmechanik ansich verstehen. und das geht nicht mal einfach so.

rofl flame kiddies sind auf rollenspiel servern nicht gerne gesehen. sollte deine wortschatz nru aus lol, plz, rofl lol, n00b bestehen, rate ich dir, den charalter auf eienm reinen pvp oder pve server zu erstellen.

Wer macht denn schon RP auf einem RP-Server? Da geht man doch drauf, weil die einen besseren Ruf haben :fresse:
Zumindest aufm Zirkel von Cenarius gabs vor ein paar Jahren bis auf eine Hand voll Leute am Goldhain nix. Wie es heute aussieht? Weiß nicht, mein 70er idlet schon seit Jahren.

Und lass dir ja von niemandem einreden, dass Klasse A besser als B ist. Wenn du ein bisschen Spielverständnis und Talent mitbringst rennt man dir ständig hinterher, zumindest wenn du Heiler oder Tank bist, unabhängig von der Klasse :fresse:
Aber wie schon gesagt, das benötigt Zeit, und nicht nur ein bisschen ;)

ich bue erst mal meinen computer und fange mit der testversion an, danke
Was spielen die Leute den am meisten PvP, RS ?

gibts erst ab burning crusade, aber ich kann mir ja auch todesritter nehmen von dem ich gehört habe, den gibt es ab lichking.
Um einen Todesritter erstellen zu können, musst du aber schon einen Char lvl55 (wars glaube ich) haben.

Und wie schon gesagt: Es gibt nicht die Klasse. Jede hat ihr Vor- und Nachteile. Willst du aber n sehr einfachen DD spielen, empfehlen ich dir einen Magier mit Arkan-Skillung, da man die quasi mit Lenkrad und Pedalen spielen kann. :d
Schau doch mal hier, dort sind Rassen und Klassen beschrieben: World of Warcraft Europe -> Game Guide

Ich will halt eiun server wo alle anderen aus ganz europa sind nehmen.
und ich nehme glaube nicht PvP sondern dieses Rollenspiel.
Rollenspiel ist nur eine Art des Spielens.
Oder meinst du einen RP-Server?

Davon abgesehen, dass das nicht geht, geht der Testaccount nur bis lvl20 + 20g + kein Handel + kein Auktionshaus + kein öffentlicher Chat.

Ja, kann man, kostet aber auch Geld und es gibt Einschränkungen.

Jede hat ihr Vor- und Nachteile. Willst du aber n sehr einfachen DD spielen, empfehlen ich dir einen Magier mit Arkan-Skillung, da man die quasi mit Lenkrad und Pedalen spielen kann. :d

magier wollte ich nehme doch dann hat mir einer gesagtr ich sollte ihn nicht nehmen da er nur stoffrüstung tragen kann.
Ich denke Paladin ist eine mischung aus allem.

Die meisten Leute gehen Raiden, gefolgt von pvp. Aktives Rollenspiel wird nur von wenigen betrieben.

das ist sowas von egal das ein magier nur stoffrüstung tragen kann....entscheide selbst, lass dir da nix einreden. Naja und Paladin eine Mischung...er ist ein Hybrid, genau wie Schamane und Druide. Sie können heilen, schaden machen oder Tanken. Je nach Talenteverteilung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier noch ernst gemeint? Bitte informier dich auch ein wenig selbst.

So langsam glaub ich High End will hier nur rumtrollen?!
Bist du einfach noch sehr sehr sehr jung oder einfach nur blöd?

Sorry wenn ich so direkt frage aber das ist ja nicht mehr normal. Informier dich doch mal bitte selber, auf der offiziellen WoW-Seite die ich geposted habe findest du eigentlich ALLE Infos.

Als ich mit WoW angefangen hab vor 5 Jahren war ich 17 und habs doch auch selbst auf die Reihe bekommen.
Wenn du jetzt schon so Probleme hast lass es lieber sein, dass Spiel scheint für dich ne Nummer zu hoch zu sein. Und BITTE BITTE geh nicht auf einen RP-Server, den Leuten zuliebe.

Ok Leute ich teste dann die Probeversion, ihr könnt den Thread schließen.

ohne den thread ganz gelesen zu haben, behaupte ich mal, dass WoW einem neueinsteiger heute deutlich mehr spaß macht,
als zu vanilla-BC zeiten! das leveln geht noch schneller, sodass man schnell anschluss findet. selbst für low-level instanzen
findet man heute dank dem "dungeon-tool" relativ schnell gruppen (tanks und heiler innerhalb weniger minuten), dank der
erhöhten xp p/quest und verinngerten xp p/levelup kann man viele unatraktive quest links liegen lassen...dazu wird die
grundwelt ja bald extrem verändert und zwei neue rassen hinzugefügt, was sicher zu zahlreichen gildenneugründungen
und rerollern führen wird!

nachteile sind natürlich der mitlerweile arg geringe schwierigkeitsgrad der low-level instanzen, drängelnde roxxor-twinks,
gold inflation (sprich extrem teure low/mid-level gegenstände/zutaten im ah) und der allgemein schroffer gewordene ton.

WoW ist nichtmehr WoW und ähnliches empfinden/sagen nur leute die es früher anders erlebt haben!

es ist auch nicht mehr dasselbe, das wir da alle son paar newbies waren ;) da hat man sich gern gegenseitig geholfen. jetzt wird man leider oft bisschen blöd von der seite angemacht, wenn man mal etwas einfaches fragt. der ton ist definitv schroffer geworden, leider.

magier wollte ich nehme doch dann hat mir einer gesagtr ich sollte ihn nicht nehmen da er nur stoffrüstung tragen kann.
Ich denke Paladin ist eine mischung aus allem.
Das ist aber nicht unbedingt ein Nachteil, da man sich als DD eh im Hintergrund zu halten hat, sprich der Tank baut Aggro auf, sodass die Gegner ihn angreifen und man sollte nicht über die Aggro des Tanks kommen und da ist es vollkommen egal welche Klasse du spielst und was für Rüstung sie trägt.

Magier hat aber den Großen Nachteil, dass er sich nicht heilen kann, was besonders im Solospiel nervig werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh